Update am 15.11.2015 - Grundfassung steht.
Hallo liebe Community,
mein Name ist "Burg" oder auch einfach "Ice".
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Hamburg und arbeite in der Werbebranche als Jr. Art Director und Developer.
Der ein oder andere erinnert sich vllt. an meine fehlgeschlagenen Cashgame Blogs aus vergangener Zeit. (2-3 Jahre müsste das her sein.) Damals hatte ich hauptsächlich massive Probleme mit Tilt.. ich habe alles mögliche mal ausprobiert und gespielt, Cashgame, MTTs, HUs etc. - ich bin nie wirklich aus dem Anfängerbereich herausgekommen. Habe zwar insgesamt Gewinne eingefahren aber wirklich zufriedenstellend war das ganze nicht; ist aber auch kein Wunder wenn man nach einem Suckout mad ist und einfach nur reinfeuert wie ein Idiot - am besten an 10 Tischen gleichzeitig. ♦ Aufgrund dessen, dass ich damals u.A. auf meine Abschlussarbeit zuging und mich das ganze ziemlich gefrustet hat, habe ich mit Poker aufgehört um mich auf die wichtigeren Dinge des Lebens zu konzentrieren - das ganze hatte auch Erfolg und ich besitze mittlerweile einen Job und konnte mich in der Branche etablieren.
___
Wo stehe ich momentan?
Momentan bin ich ein kompletter Anfänger.. auch wenn ich damals schon Erfahrungen gesammelt habe - viel hängen geblieben außer ein paar Notizen auf Zetteln ist mir nicht.
Nachtrag 15.11.2015
Mittlerweile bin ich wieder in der Materie drin - natürlich noch weiterhin recht weit am Anfang aber mit einem "soliden Lehrplan" und der Erkenntnis, dass ich mittlerweile nicht mehr tilte und sehr fleißig sein kann.
___
Wofür der Blog?
Ganz klar für die eigene Motivation, Disziplin und Fehleranalyse.
___
Was wird gespielt? ( Vorschläge sind erwünscht!)
Erstmal werde ich mit meiner 50$ Bankroll die 0,5 $ SNGs @ 9 Leuten @ Pokerstars anfangen. Wenn meine Bankroll in Richtung 100 $ geht werde ich auf die 1,5$er aufsteigen. In Zukunft würde ich ganz gerne in die Richtung von MTTs gehen.. 45er, 90er, 180er. Das Cashgame gegrinde liegt mir nicht bzw. ist zu verlustreich wenn ich auf Tilt bin.
Nachtrag 15.11.2015
Mittlerweile habe ich mich aufgrund meines Jobs dazu um entschieden die Spin & Go's zu spielen.
Das hat folgende Gründe:
- ich habe leider am Abend nicht soviel Zeit und bekomme damit keine zufriedenstellende Sample hin
- ich weiss das ich die SNGs schlagen kann - ja aber nur mit einer gewissen Sample für die ich ewig bräuchte. Ausserdem tut es schon ein wenig weh wenn man in einem etwas längeren Turnier am Ende ausgesuckt wird. Das soll aber nicht heißen, dass ich die SNG's nie wieder spiele. Viel gelernt / mein Wissen aufgefrischt habe ich dadurch trotzdem schon.
- Spin & Go's zu spielen ist insofern geil, dass man 1-2 Tische spielen kann, eine gute Sample bekommt und trotzdem 100% Aufmerksam sein kann. Mir bringt es wirklich Spaß die Gegner maximal zu exploiten, rum zuschubsen und Stats zu analysieren und zu verwenden. - Das ist super!
- Mir hat damals das Heads-Up auch schon viel Spaß gemacht, habe leider nur oft getiltet ... das habe ich mittlerweile tatsächlich zu 98% abgelegt.
- Früher als ich noch viel gezockt habe, war ich auch eher der 1vs1 Gamer.. da kann man sich einfach auf sich selbst verlassen und muss in einer Bubble nicht hoffen, dass der eine Fisch den anderen Fisch mit nur einem bb left calld. ♦
- da ich meine bis jetzt gespielten Spin & Go's nicht so Varianz-reich empfunden habe wie alle immer sagen heisst der aktuelle Titel des Blogs: Wer ist eigentlich diese Spin&Go-Varianz und warum reden davon alle?!
___
Threadsaver vergessen.