Skip to forum
[Coaching] Deine MT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] Deine MTT Postflop-Line 2.0

40 Beiträge
16 Benutzer
10 Reactions
7,230 Ansichten
subito2k

Deine Postflop-Line 2.0!
Reflektiere deine Postflop-Line mit subito2k (MTT)

Zeit: Mittwoch, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Start: Ab 16.03.16
Status: Das Coaching ist ab dem Basicstatus verfügbar

Was du in diesem Kurs lernst
• Ob deine Postflop-Line "Thug Life" oder nicht ist :coolface:
• Range-Konstruktion sowohl Pre als auch Postflop
• Das Trichterprinzip und wie es deine Entscheidungen postflop beeinflusst
• Handreading - Villain auf eine Hand/Range setzen

Wo ist denn der Plan für die einzelnen Coachings?
Im ersten Coaching werde ich einen Spot vorgeben, den wir dann interaktiv durchleuchten. Wir werden uns die Preflop Ranges anschauen und dann auf jeder Street Postflop diskutieren, wie sich die Ranges gegeneinander verhalten. Am River werden wir den Gegner auf eine definierte Handrange setzen und beim Showdown sehen, ob wir recht hatten oder nicht - und wenn nicht dann :wtf: ...
Im Anschluss an das Coaching könnt ihr Themenvorschläge für die nächsten Coachings vortragen und wir entscheiden gemeinsam, worauf ihr Lust habt! Wir besprechen auch gerne eure Trouble-Spots.

UPDATE:
Im morgigen Coaching (23.03.) werden wir zwei interessante Hände besprechen. Die erste Hand ist von jessie123 (Hand1). Die könnt ihr euch gerne vorher anschauen und selber einmal knobeln und überlegen. Die zweite Hand stammt von unserem Coach Ticktack24, die er im Sunday Million gespielt hat (Hand2). Falls danach noch Zeit ist, werde ich noch weitere Hände vorbereiten. Auch in diesem Coaching werde ich am Ende nach Themen fragen, die ihr in den nächsten Coachings bearbeiten wollt. Sie müssen nicht zwingend aus dem Postflop-Bereich kommen.

UPDATE 2:
Nachdem wir uns nun einige deepe Postflopspots angeschaut haben, werden wir uns in dem morgigen Coaching (30.03.) über den Einfluss der Stacksize auf unser Postflop Play unterhalten. Was verändert sich, wenn wir auf einmal nur noch 15bb left haben? Wie reagiert der Villain darauf? Wie sollten wir uns an Villains Stelle verhalten? Dazu werde ich ein paar Hände als Diskussionsgrundlage heraussuchen. Ich freue mich auf eure rege Teilnahme an der Diskussion!

UPDATE 3:
Dank dem User Tsubano haben wir eine schöne Hand für eine Preflop-3bet-Analyse für SB vs MP open. Hier werden wir uns eine 3bet-defending Range konstruieren und mit Hilfe dieser dann das Postflop-Szenario üben.
Als zweiten thematischen Komplex werden wir uns ein paar Stealhände anschauen, bei den wir marginalen Showdownvalue hitten. Wie spielen wir marginalen Showdownvalue mit einer großen vs großen Range? Ich werde mal schauen, welche Hände ich dazu finde. Wenn ihr da noch was habt, dann immer rein damit!

Ich habe ein Coaching verpasst
Das war aber mal gar nicht "Thug Life" von dir. Dann musst du dich wohl gedulden und in den Podcast einschalten. Leider hast du es dann auch verpasst, die inhaltlichen Themen für die nächsten Coachings mitzubestimmen.

Termine
Coaching 1: 16.03.2016 -- Podcast
Coaching 2: 23.03.2016 -- Podcast
Coaching 3: 30.03.2016 -- Podcast

UPDATE:
Coaching 4: 06.04.2016 -- Podcast

Ich bin mir nicht sicher, ob der Coach was taugt
Haha, na dann schaust du einfach in meinen Live Coachings-Thread. Dort findest du neben Feedback auch die verlinkten Podcasts.

Wir sehen uns im Coaching! Bis dahin gl an den Tischen!
subito2k

Antwort
Zitat
39 replies
Super Moderator
Spiike

Viel Spaß!

Antwort
Zitat
subito2k

Nach kurzer Diskussion mit Paxis: Wer von euch kann mir sagen, aus welchem Film das meisterhaft gephotoshopte Foto ist??

Antwort
Zitat
Lantis83

Transporter Refueled

was hab ich gewonnen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hat er aber nur gewusst weil es mit der googlebildersuche kein prob ist den film zu raten ;)

Antwort
Zitat
subito2k

Hehehehe.. Danke Lantis. Du hast eine Sonderbehandlung in dem Coaching gewonnen. Du darfst einen Gruß an jemanden loswerden, den ich dann vorlese :transpire:

Antwort
Zitat
dostojevskij

Bin gespannt! Hört sich gut an!

Antwort
Zitat
xrgdry

bin dabei, bis gleich :f_biggrin:

Antwort
Zitat
FredDoof

bin in

Antwort
Zitat
subito2k

Danke für eure rege Teilnahme!

Wie ich es im Coaching schon sagte, würde ich mich über euer Feedback bezüglich der nächsten Coaching Termine freuen. Was wollt ihr machen? Hat euch die Aufmachung gefallen oder war es zu langgezogen??

Gibt es Interesse, dass ich die Excel Tabelle hier poste?

Antwort
Zitat
Hesk

Wollte beim Couching teilnehmen, war aber wegen privaten Sachen nicht möglich.
Gibt es das Couching als Video?

Antwort
Zitat
subito2k

Ja das Coaching wird es als Podcast geben. Passiert generell immer zeitnah. Werde den Link auch in den Eingangsthread einfügen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
corx140

Wann kommen 'endlich' die Podcast..?? :f_love::f_love::f_love::f_love:

LG!!

Antwort
Zitat
subito2k

Podcast ist up!

Wir suchen immer noch ein Thema für Mittwoch. Wer hat was?

Antwort
Zitat
FredDoof

Midstack an der Bubble

Antwort
Zitat
subito2k

Original von FredDoof
Midstack an der Bubble

Danke für deinen Input. Frage mich aber gerade, was als Midstack so besonderes an der bubble ist.. Hasste da speziellere Fragen oder nen Spot, bei dem du dir unsicher warst?

Ansonsten hat jessie123 mir noch eine Hand zukommen lassen, wo er mit TP/TK unsicher ist. Zusätzliche hat mich Ticktack noch auf eine seiner Hände im gestrigen SM hingewiesen. Da können wir auch gerne drüber sprechen (hier)

Antwort
Zitat
Tsubano

Hey subito,

Ich fände es mal interessant, wenn du input dazu geben könntest, in wiefern stacksizes unsere postfloplines verändern.
Mit 20 BB würde ich z.B. seltener GS cbetten, da ich denke, dass die Valuerange der Gegner größer wird. dann wird top pair good kicker imo oft gebroked (etwa mit checkraise) und ich checke lieber behind um mehr EQ realisieren zu können.
Würde gerne mal wissen, ob die meisten hier ähnliche Erfahrungen machen oder sich euer Spiel nicht grundsätzlich verändert.

Wird es noch den Potcast von Mittwoch geben?

Antwort
Zitat
subito2k

Danke Tsubano, für deinen Input. Ich werde mal schauen, was für Hände ich da finde und was sich da ausarbeiten lässt. Thema für morgen update ich dann heute Abend!

EDIT: Podcast ist verlinkt

Antwort
Zitat
Tsubano

In Anschluss an das letzte Coaching, wo wir ja bereits 3betranges BU vs BB erstellt haben, wäre es Interessant, davon auch Beispiele zu sehen. Verändert sich eine 3betrange mit ca. 30BB schon pre? Bei einer cbet mit FD sind wir ja in nem 3betpot shon commited. Was bedeutet dies für unsere gesamte range?
Sollte die passiv defendingrange tighter werden, da ja SC mit niedriger SPR an Wert verlieren, oder ist dies wegen der odds zu vernachlässigen...
Irgendwie ergeben sich da viele Fragen imo.
Wäre interessant dazu mal Content zu bekommen, in Fofrm von Theorieteil, falls man allgemeine Aussagen treffen kann und Praxisbeispieln.
Könnte nächste Woche mal nach Händen suchen..
Greetz

Antwort
Zitat
xrgdry

Es waren bis jetzt interessante Hände und Postflop lines, schön gemischt. Fänds mal interessant ein Coaching zu machen wo wir mit dem bottom part unserer Range den Flop mittelmässig treffen.... da gibts postflop ja dann vieeeele Möglichkeiten :f_smile:

Antwort
Zitat