Ich fang mal an... Cooles Coaching vorhin!
Die wichtigsten Sachen, die ich mitgenommen habe:
-Wir gucken, wie man den Pool exploiten kann und exploiten dann die Gegner, von denen wir wissen, dass sie den Pool exploiten.
Wir exploiten erstmal die Schwächen der Gegner und dann aber auch gewissermaßen die Stärken der Gegner. (Ist zwar logisch, hab ich aber explizit noch nicht so gehört)
-Wenn wir unseren EV durch Folds holen (z.B. gegen Gegner, die zu viel gegen 4bets folden), dann werden Blocker wichtiger (auch logisch, aber schön sich vors Auge zu führen).
Und dann gabs ingame insbesondere zwei Spots, in denen mich deine Reaktion auf die gegnerischen Aktionen überrascht hat...
Einmal waren wir glaube ich im BB und haben gegen ein BTN open passiv verteidigt (Th7h - vllt. kannst du die Hand hier nochmal posten?). Dann kam eine kleine cbet von villain und du meintest du findest die bet von villain kacke, weil du an seiner Stelle nicht mit ner hohen frequenz betten willst. Ich meinte aber, dass ich hier am BTN gerne mit ner hohen Frequenz und kleinem Sizing bette, weil wir IP sind und das Board sehr gut für den Spieler IP ist.
Hier sind wir im Grunde beim Thema exploits. Ich verstehe deinen Punkt wenn du sagst, dass wir mit einer hohen Bettingfrequenz sehr anfällig gegen checkraises sind. (Ist das der Hauptgrund, warum wir lieber mit einem größeren Sizing und kleinerer Frequenz betten wollen?). Die Ranges in dem Spot sind mmn. EV mäßig ziemlich gleich mit kleinem Vorteil für den BTN. Klar: Meine Starken Hände bette ich mit einem größeren Sizing und balance die Range entsprechend mit bluffs. Zusätzlich glaube ich aber, dass man auf NL25 auch ein zweites, sehr kleines Sizing mit einer deutlich schwächeren Range betten kann, weil die Leute auf dem Limit zu wenig check/raisen. Das kleine Sizing können wir dann mit unseren schwächeren Holdings wählen, wenn wir schon ein bisschen History gegen villain haben und wissen, dass er nicht sehr aggressiv checkraist. Eventuell können wir das auch als default machen, wenn wir davon ausgehen, dass die Leute im Playerpool zu passiv sind und insgesamt zu viel gegen cbets folden. Wenn villain dann auf dem wet-board nur check-callt dann wissen wir, dass seine Range super capped ist und wir können am Turn auf blanks overbetten. Was meinst du dazu? Werde mir den Spot die Tage nochmal in CREV anschauen, wollte aber von dir wissen, was deine Gründe sind am BTN nicht mit einem kleinen Sizing zu cbetten in dem Spot.
Im anderen Spot waren wir im SB und ich weiß nicht mehr genau welche Hand wir hatten. Aber wir haben gegen den BTN ge3bettet wurden klein Ge4bettet und du meintest, dass du das kleine 4bet-Sizing vom BTN schlecht findest. Warum? Ich persönlich mache meine 4bets am BTN gegen die Blinds immer sehr klein, weil ich IP bin und die Gegner mit ihren oftmals weiten Ranges nicht wissen was sie dagegen machen sollen.