Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnpush korrekt gegen Shortstack/Fish?!

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,744 Ansichten
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players

MP: $6.32 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 4, AF: 1,8, Hands: 103
CO: $5.27 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 3, AF: 2,8, Hands: 187
BTN: $1.68 - VPIP: 39, PFR: 4, 3B: 0, AF: 1,2, Hands: 102
SB: $4.95 - VPIP: 40, PFR: 12, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 25
Hero (BB): $5.59
UTG: $5.00 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 51

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with Q :diamond: A :diamond:
3 folds, BTN calls $0.05, SB calls $0.03, Hero raises to $0.22, BTN calls $0.17, 1 fold

Flop: ($0.49) T :heart: 8 :diamond: 2 :club: (2 players)
Hero bets $0.18, BTN calls $0.18

Turn: ($0.85) K :diamond: (2 players)
Hero bets $5.19, ???

Kommentar:
Wie seht ihr das? Ist die Hand okay gespielt?
Preflop hätte ich ggf auch auf sowas wie 25-27ct zu raisen.
Auf dem Flop entscheide ich mir für so eine kleine Bet, da ich mit all meinen Valuehänden hier so klein betten würde. Hier selbst helfen mir noch Karten wie ein J, 9, K, A, Q und jedes Karo weiter ...
Auf dem Turn sehen wir eine unserer "Bing"-Karten: Dann stell ichs rein. Falls wir nen Call sehen (von nem Paar), dann haben wir knappe 40% (bei ner 10) und 30% bei nem K Treffer?

Ist das so korrekt gespielt oder sollten wir den Turn lieber checken?
Sollten wir den Flop schon slow playen?

Natürlich spielen wir hier gegen den absoluten Vollfisch ... sehen wir vllt zu viele Calls und sollten deshalb nur getroffen weiter spielen?
Bin gespannt, was ihr dazu sagt! :)

Antwort
Zitat
12 Antworten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Ich finde die Hand interessant , aber für eine Bewertung bin ich wohl nicht erfahren genug.

Aber bei mir sind ein par Fragen bzw. Gedanken aufgekommen.

Slow Play am Flop? Unter Slow Play hab ich mir vorgestellt man hält mit die beste Hand und versucht die zu "verstecken". Z.b. wenn du bei dieser Hand TT hast und auf den Flop dein Set triffst aber mit AQ bzw. nur Highcard nennt man es immer noch slowplay?

Ich finde deine Bet am Flop schon etwas zu wenig. Mit deinen 3-Bet hast du ja auch starke overpairs in deiner Range.

Wenn du am Flop schon ein OESD + FD hättest wäre ja dieser ziemlich stark.
Aber am Turn OOP das so reinzustellen würde ich schon etwas komisch finden.
Du musst nicht checken eine 2/3 potsize Bet würde ich wohl machen.

Edit: weiterer Gedanke Fische callen bekanntlich viel mit TP oder anderen im Langzeittest würde man selbst mit die 40% wahrscheinlich mehr Verluste machen oder?

Noch mehr Edit: ich sollte besser vorher hinsehen -> habe glatt seine kleine Stacksize übersehen gegen 100BB hättest du wohl nicht so gespielt? So ist es ja vertretbar denke ich. Damit bin ich jetzt raus

Was sagen die Haie?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ja, slowplay geht nicht mit nix =)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

flop solltest normal bettren, und vs fische, die was getrofden haben hast sehr wenig fe, daher ist ein overbet-bluff nicht sinnvoll

Antwort
Zitat
karsten76
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

BU setzt ja nur 1 BB um sich günstig den Flop anzuschauen. Dein Raise callt er. BU will mal schauen, ob er am Flop was aufgabeln kann.

Der Flop lässt keinen Draw zu. Da hättest du einen 2/3 C- Bet machen sollen.

Am Turn hittest du nen Draw. Da hätte ich nochmals 0,60 € Pot-size gebettet.
Oder Check / Call und dann den River anschauen.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

sein Limp am BTN ist ziemlich daneben. Wenn ich manche Sachen nicht falsch interpretiere sag ich mal das ein Limp am BTN wenn alle vorher folden ein starkes Fehlplay ist.

Hab vor kurzem ein aufgezeichnetes Coaching Video gesehen dort hat einer Gegner mit AQ am BTN gelimpt.
Ich selber habe mal mit 63 gegen AA gewonnen ich war im BB und Villian hat aus UTG gelimpt.

@OP: wenn du seine Hand zu Gesicht bekommen hast,kannst du es nachträglich als Spoiler reinstellen?würde mich mal interessieren

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Also den Flop größer betten, damit wir mehr FE bekommen? Auch bei dem kleinen Stack? Riskieren wir dann nicht zu oft nen c/r All-In?
Aber sehe den Punkt!

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

bitte überleg erst , bevor du schreibst- er ist IP wie soll er da check-raisen?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Hä, Villian ist IP wie soll er ein c/r-ai machen? Oder wie ist das gemeint?

Die FE sollte doch gerade am Turn erzeugt werden durch eine hohe Bet aber Herbsch hat schon erklärt warum du keine hohe FE hast.

Edit hat sich zeitlich überschnitten. :)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

dachte ich mir :tongue:

Antwort
Zitat
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015
PokerStrategist

Allgemein auf dem limit wenig gegen Fische bluffen. Deinen push wird ein fisch hier kaum mit air callen, heisst du bist meistens hinten und wirst auf dauer geld verlieren.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Nur mal als Ergänzung zu deinem Gameplan.

Original von Xendramir
Auf dem Flop entscheide ich mir für so eine kleine Bet, da ich mit all meinen Valuehänden hier so klein betten würde.

Du solltest, gerade vs Vollfisch, deine Valuehände groß betten, nicht klein. Vollfische machen da keinen Unterschied. Die folden auf ne kleine Bet, wenn sie nichts haben und sie callen ne große Bet, wenn sie getroffen haben (solange nicht exorbitant groß).

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Das oben sollte nicht c/r heißen, sondern ReRaise Keine Ahnung wo ich da mit den Gedanken war ...

Und ja ... Konkronus - damit hast du Recht. Es war in diesem Fall auch nicht "allgemein" gemeint - sicherlich missverständlich, sorry - sondern eher auf FullStack und dry boards bezogen ...

Irgendwie habe ich nicht nur in der Hand, sondern auch in dem Threat Quatsch gemacht :f_tongue: :f_ugly: Sorry :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: