Ironpumper, KTU und Samy89 haben sich zu einer Talkrunde zusammengefunden und besprechen das Thema Prokrastination, ein Begriff, der ziemlich häufig in letzter Zeit im Zusammenhang mit dem Thema Mindset fällt. Das allerdings nicht nur im Bereich Poker, sondern auch in Verbindung mit dem Privat- oder Arbeitsleben.
Unsere Coaches reden im Video über eigene Erfahrungen und verraten, wann sie gerne einmal aufschieben. KTU hat z. B. das Problem, dass eine kurze 30-minütige Pause sich auf eine Auszeit von 90 Minuten oder mehr ausweiten kann.
Das ist natürlich kein Dauerzustand und oft kann man es sich überhaupt nicht leisten, einen Berg an Aufgaben anzusammeln. Darum haben die Drei für euch auch ihre eigenen Lösungsansätze parat.
Danke für die buchempfehlung.
Das was du hier schilderst klingt wirklich einleuchtend.
Als zitat und denkanstoß mag ich auch was einbringen. Ich hab aber keine ahnung von wem es ist.
"Wer will findet wege, wer nicht will findet gründe"
Insofern ein interessantes zitat, weil man fast immer eine antwort parat hat, warum man etwas nicht gemacht, geschafft oder erreicht hat. Oder warum man wo nicht weiter kommt.
Es ist immer der leichteste weg sich hinter gründen, ausflüchten und entschuldigungen zu verstecken, anstatt darüber nachzudenken, wie man etwas erreicht.
wie bereits in meinem Kommentar zu eurem Potcast angekündigt, habe ich eine komplett andere Meinung zum Thema "Prokrastination verhindern/bekämpfen" und dementsprechend auch einen anderen Lösungsanatz.
Aus meiner Sicht denkt ihr zu sehr in der Box. Hier mal einige Ausschnitte:
Min 2:40 Ironpumper "... never ending story ... man kriegt das nie weg"
Min 13:30 Samy89 "... man kann sie (Prokrastination) nicht abstellen"
Min 16:20 Samy89 "... man muss es akzeptieren"
Min 17:30 Ironpumper, Schuldgefühle als Motivation, Hardwired "... da kann man nichts dagegen machen"