Zum Forum springen
Tipprunde Bundeslig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipprunde Bundesliga, Pokal, CL 2018/2019 (€10 Teilnahmegebühr)

84 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
8,395 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hallo zusammen!

Auch in der kommenden Saison wird es wieder eine Tipprunde geben :megusta:

Zunächst das Wichtigste, die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com

Getippt wird wie immer Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Als Teilnahmegebühr haben sich über die letzten Jahre €10 bewährt, was wir auch beibehalten werden. Als Treuhänder stelle ich mich wieder zur Verfügung. Zu entrichten ist die Startgebühr über Stars, meinen Starsnick schicke ich euch per PN zu. Sollte Stars als Zahlungsweg nicht möglich sein, lässt sich hoffentlich eine Lösung finden. So wurden in der Vergangenheit auch schon Amazon-Gutscheine als Zahlmethode gewählt. Am liebsten wäre mir allerdings €10 auf mein Starskonto.

Erster Tippspieltag ist Freitag der 17.August. Bis dahin sollte auch die €10 Teilnahmegebühr entrichtet sein.

Preisgeldverteilung läuft in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Das können wir dann nach Tipprundenbeginn und je nach Teilnehmeranzahl festlegen.

Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel.

Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und möglicherweise eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.

Mittlerweile gehen wir schon in unsere neunte Tippspiel-Saison :f_eek: :f_thumbsup:

In den bisherigen acht Saison sind etliche Tipps abgegeben und Punkterekorde aufgestellt worden. Auf der Tippspielseite gibt es eine Unterseite mit den bisherigen Punkterekorden. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder einem Teilnehmer gelingt eine neue Bestmarke zu setzen :)

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Tippen! :f_drink:

Spoiler

Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.

Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.

Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.

Leute die in den letzten Jahren mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu registrieren, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".

Antwort
Zitat
83 Antworten
Schnicker

Die Teilnahmegebühr beträgt €10.

Bezahlt haben:

Spoiler

ched
Danjo99
Eem01ofEEnGe
Marius
nemesis0381
piaclaev
Ratzeee
Schnicker
Schnickergirl
starmarti1989

Preisgeld somit: €100

Antwort
Zitat
Schnicker

Ich bin die Woche viel unterwegs, werde aber versuchen trotzdem hier reinzuschauen. Das nur als Anmerkung, wenn ich mal nicht sofort hier oder im Community-Tool antworte. Bis zum Saisonbeginn sind es ja aber ohnehin noch knapp 3 Wochen, wir haben also keinen Zeitdruck.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007

Bin wieder In :)

Antwort
Zitat
Schnicker

:f_thumbsup:

Hab dir eine Nachricht geschickt. piaclaev hat sich auch schon registriert, zu fünft sind wir wohl schonmal mindestens :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
LOncleSoul

Push :)

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Interesse besteht: fünf ist ja auch so eine ungerade Zahl - kann man nicht so stehen lassen :)

Antwort
Zitat
LOncleSoul

Läuft doch - Push

Antwort
Zitat
Schnicker

:f_thumbsup:

Hab die ersten €30 eingesammelt. Ich schreib mal noch ne Nachricht an die Teilnehmer der letzten Saisons und werde dann irgendwann auch noch anfangen in der Kneipe querzuspammen. In 12 Tagen gehts los :megusta:

Antwort
Zitat
Schnicker

Von piaclaev sind €10 eingetrudelt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel.

Mal so in die Runde gefragt: Würden denn mehr Leute mitspielen, wenn nur die Bundesliga entscheidend wäre und es beim DFB-Pokal und der Championsleague nur um die Ehre geht? Fünf Teilnehmer sind dann doch wenig.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ich bin mit dabei, war nur im Urlaub und die nächsten Tage erledige ich alles wie Anmelden und Geld überweisen

Antwort
Zitat
Schnicker

Geld ist angekommen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker

Die nächsten €10 sind angekommen und für weitere €30 habe ich noch Zusagen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Hi,

ist eine Bezahlung per Paypal möglich? Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit außer Stars?

Antwort
Zitat
Schnicker

Paypal habe ich nicht, ginge ein €10 Amazon-Gutschein?

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Passt, habe dich zum ComTool geadddet

Antwort
Zitat
Schnicker

Hab dir eben eine Nachricht geschickt.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Würde auch noch mitmachen. Anfrage ist raus.

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Original von Danjo99
Würde auch noch mitmachen. Anfrage ist raus.

#

Antwort
Zitat