Hallo zusammen!
Auch in der kommenden Saison wird es wieder eine Tipprunde geben ![]()
Zunächst das Wichtigste, die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com
Getippt wird wie immer Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Als Teilnahmegebühr haben sich über die letzten Jahre €10 bewährt, was wir auch beibehalten werden. Als Treuhänder stelle ich mich wieder zur Verfügung. Zu entrichten ist die Startgebühr über Stars, meinen Starsnick schicke ich euch per PN zu. Sollte Stars als Zahlungsweg nicht möglich sein, lässt sich hoffentlich eine Lösung finden. So wurden in der Vergangenheit auch schon Amazon-Gutscheine als Zahlmethode gewählt. Am liebsten wäre mir allerdings €10 auf mein Starskonto.
Erster Tippspieltag ist Freitag der 17.August. Bis dahin sollte auch die €10 Teilnahmegebühr entrichtet sein.
Preisgeldverteilung läuft in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Das können wir dann nach Tipprundenbeginn und je nach Teilnehmeranzahl festlegen.
Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel.
Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und möglicherweise eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.
Mittlerweile gehen wir schon in unsere neunte Tippspiel-Saison
In den bisherigen acht Saison sind etliche Tipps abgegeben und Punkterekorde aufgestellt worden. Auf der Tippspielseite gibt es eine Unterseite mit den bisherigen Punkterekorden. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder einem Teilnehmer gelingt eine neue Bestmarke zu setzen ![]()
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Tippen! ![]()
Spoiler
Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.
Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.
Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.
Leute die in den letzten Jahren mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu registrieren, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".