Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Push vs 4bet?

15 Beiträge
7 Benutzer
9 Reactions
1,249 Ansichten
AcesUTGFold

Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players

UTG: $16.65 (167 bb)
MP: $21.30 (213 bb)
CO (Hero): $10.05 (101 bb)
BU: $13.29 (133 bb)
SB: $10.44 (104 bb)
BB: $22.79 (228 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is CO with Q♥ Q♠
1 fold, MP raises to $0.22, Hero 3-bets to $0.90, 3 players fold, MP 4-bets to $2.53, Hero calls $1.63

Flop: ($5.21) K♣ 9♠ 5♥ (2 players)
MP bets $1.30, CO (Hero) folds

Ich habe oft Probleme mit QQ in solchen Spots.
Wenn ich keine Information zum Gegner habe sollte ich hier nur callen?
All-in ist gefährlich aber wenn wir nur die 4-bet callen ist oft auch Postflop spiel gefährlich vorallem wenn kein A oder K kommt da der Gegner hier auch oft AA oder KK in seiner Handrange hält.
Und verlieren irgendwie gefühlt oft unsere 20-25 BB in solchen Spots.

Wenn der Pool softer ist, kann man hier auch direkt pushen?

Antwort
Zitat
14 replies
LMcrow

Viele Spieler haben mit QQ hier probleme.
um 100 % korrekte spielweise zu wissen müsste man die 4bet range von mp hier richtig bestimmen können.

Nach GTO wärs halt 50% preflop jam und 50 % call und am flop isses gegen betsize jedenfalls sagt mir das der free solver ein 100 % call nach "normalen" ranges.

Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher, vielleicht kann ja jemand der mehr ahnung von GTO hat und solver das mal checken.

Ich spiels aufjedenfall so das ich gegen Aggro regs bei denen ich weiß das die hier auch 4bet bluffen können es einfach preflop reinstell.
Also eine simplified strategy.

Antwort
Zitat
Woerni

Wäre es gegen einen Aggro Spieler nicht sogar besser nur zu callen um ihn in der Hand zu behalten?

Antwort
Zitat
LMcrow

Original von Woerni
Wäre es gegen einen Aggro Spieler nicht sogar besser nur zu callen um ihn in der Hand zu behalten?

Ja mit AA vielleicht aber mit QQ wollen wir nicht unbedingt postflop, lieber Equity denyen und punishen.

Nehmen wir an er 4bettet KTs oder A5s und flop ist dann Kx oder Ax das wollen wir halt vermeiden mit QQ.

Antwort
Zitat
Woerni

:f_thumbsup: Thx für die Auskunft.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Original von LMcrow
um 100 % korrekte spielweise zu wissen müsste man die 4bet range von mp hier richtig bestimmen können.

Nach GTO wärs halt 50% preflop jam und 50 % call und am flop isses gegen betsize jedenfalls sagt mir das der free solver ein 100 % call nach "normalen" ranges.

Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher, vielleicht kann ja jemand der mehr ahnung von GTO hat und solver das mal checken.

Ich spiels aufjedenfall so das ich gegen Aggro regs bei denen ich weiß das die hier auch 4bet bluffen können es einfach preflop reinstell.

Danke dir erstmal.
Wie sieht es gegen schwache regs aus oder fishe?

Antwort
Zitat
tylerpi

denke ob fisch oder reg ist hier relativ egal. wie LMcrow schreibt ist es 50/50. kommt also vorallem darauf an wie loose die gegner unterwegs sind.(man kann hier auch folden). ohne info gefällt mir call besser da auf dem limit oft die bluffs fehlen. würde flop aber auf jeden fall callen. was machst du denn mit AA in dem spot wenn ich fragen darf?

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Original von tylerpi
denke ob fisch oder reg ist hier relativ egal. wie LMcrow schreibt ist es 50/50. kommt also vorallem darauf an wie loose die gegner unterwegs sind.(man kann hier auch folden). ohne info gefällt mir call besser da auf dem limit oft die bluffs fehlen. würde flop aber auf jeden fall callen. was machst du denn mit AA in dem spot wenn ich fragen darf?

AA,KK würde ich eigentlich immer Pushen. Man könnte auch ein exploit überlegen gegen seine Loose 4Bet Range.
Aber grade bei NL10 glaube ich das die meisten bei 4Bet ein All-In callen.

Aber gegen welche Handrange sind wir hier wirklich vorne? Auch wenn seine Bet klein ist am Flop.
AA,KK haben uns beat AKs AKo genau so.
TT 4Bet sie zu selten.
AQs blocken wir gut mit 2 Damen.
Was bleibt da großartig noch übrig? AJs eventuell.
JJ schlagen ist das Einzige was ich glaube was sie mal 4bet und das wir gegen Callen können.
Sonst bleibt uns kaum was übrig was wir wirklich schlagen..

Antwort
Zitat
Antaris1

Original von AcesUTGFold

Original von LMcrow

Danke dir erstmal.

gibt es bei schwachen regs und fischen unterschiede in der 4b range?

gibt es denn so viele bluff 4b oop von unknown players?

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Original von Antaris1

Original von AcesUTGFold

Original von LMcrow

Danke dir erstmal.

gibt es bei schwachen regs und fischen unterschiede in der 4b range?

gibt es denn so viele bluff 4b oop von unknown players?

Eigentlich nicht. Es gibt paar ausnahmen die gerne mal ATs,AJs,KQs usw mal 4bet. Von solchen spielern mach ich auch sofort eine Note!

Antwort
Zitat
LMcrow

Ich hab jetzt mal postflop MP solver eine tightere range gegeben, sprich QQ+ AKo AKs und AQs (10%)
und Co calling range vs. diese mp 4bet range : JJ QQ AKo (50%) AKs(50%) AQs und AJs (50 % ) QJs(17%)

MP bettet solver postflop 99 % also eig immer. Wobei er mit KK hier zu 2 % checkt oder so also eig. nicht relevant.

Co foldet postflop gegen bet QQ, JJ zu 100 %, AQs AJs foldet er auch zu 100 %, er callt nur unsere AK hände, und QJs ist aber glaube ich nicht relevant.

Also gehen wir davon aus das mp hier unknown NL 10 nie 4bet blufft und eher super tight oder tight ist, kann man wohl call und dann fold diesen flop spielen oder auch pre folden ist denk ich jetzt auch möglich. Man kann es auch einfach reinjammen, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen das NL 10 unknown immer tight oder supertight hier 4bettet.

Hab grad gecheckt das sind solver settings für effectiv 200 bbs 100 bbs ändert sich das er AK als Co am flop eig immer vs bet allin geht, und ansonsten als Co vs. bet alles andere foldet. wie gesagt benutze grade den texas solver ist open source und free, hab das noch nicht so ganz drauf mit den settings.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Würde den Gegner im Kern auf QQ+ AKo ( 29 Kombos ) setzen und die Mainbluffs simplifiziert aus A2s-A5s ( max.16 Kombos ) anteilig ziehen.

Im Fall von 16 Bluffkombos foldet er zu 35% und wir gewinnen +3.5$ und zu 65% callt er und wir verlieren -1.2$
=> da macht der Preflopjam +0.44$

=> Bei 10 Bluffkombos ist der Preflopjam ungefähr +-0$ EV

-----------------------------------------------

Ich würde mal grob schätzen das die Population auf NL10 meistens <10 Bluffkombos hat und auf NL50 >10 Bluffkombos hat und auf NL25 das ungefähr hinkommt.

Callen würde ich es aber wahrscheinlich schon fast immer selbst wenn er wirklich 0 Bluffkombos hat und bisschen was werden sie ja schon Bluffen. Folden finde ich immer zu Tight

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Original von D4niD4nsen
Würde den Gegner im Kern auf QQ+ AKo ( 29 Kombos ) setzen und die Mainbluffs simplifiziert aus A2s-A5s ( max.16 Kombos ) anteilig ziehen.

Im Fall von 16 Bluffkombos foldet er zu 35% und wir gewinnen +3.5$ und zu 65% callt er und wir verlieren -1.2$
=> da macht der Preflopjam +0.44$

=> Bei 10 Bluffkombos ist der Preflopjam ungefähr +-0$ EV

-----------------------------------------------

Ich würde mal grob schätzen das die Population auf NL10 meistens <10 Bluffkombos hat und auf NL50 >10 Bluffkombos hat und auf NL25 das ungefähr hinkommt.

Callen würde ich es aber wahrscheinlich schon fast immer selbst wenn er wirklich 0 Bluffkombos hat und bisschen was werden sie ja schon Bluffen. Folden finde ich immer zu Tight

Du meinst den Flop Callen?

Antwort
Zitat
Infreed42

.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Original von AcesUTGFold
Du meinst den Flop Callen?

Achso ne sorry meinte Preflop.
Flop ist halt knapp. Gegen seinen Valuepart QQ+ AK was 22 Kombos sind wir Todescrushed und gegen seine Bluffs halt way ahead und erwarte auch nicht das viel Bluffbarrels kommen. Dazu 5% das wir mit QQ halt Setten

Mit 6-8 Bluffkombos in der Gegnerrange sollten wir Flop halt immer callen. Wenn man jetzt denkt er hat nur irgendwie 0-4 von diesen Bluffkombos dann ists wahrscheinlich Breakeven oder Slightly Losing

Antwort
Zitat