Skip to forum
Marcel Kessler - Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Marcel Kessler - Highstakes MTTs aus Deutschland

37 Beiträge
24 Benutzer
454 Reactions
4,738 Ansichten
kellerassel

Moin,

ich bin Marcel Kessler, spiele online mit Realname auf GG und assel007 auf Pokerstars.

Ich spiele bereits seit vielen Jahren Poker, mein Fokus liegt bei online MTTs und 2-3 Trips pro Jahr Livepoker.

Mein größter Erfolg Live war 2025 der Gewinn von einem 5k Event in Dublin für 100k€:

Meine größten Erfolge online waren mehrere Cashes im Bereich 100k-150k, zuletzt im Februar 2026 das GGMasters 1k geshippt für 150k.

Ich habe 2010 mal mit 1€ Turnieren angefangen mit 100€ Bankroll und habe mich nach und nach auf Highstakes hochgegrindet.
Spiele derzeit ein Average Buyin von 1000$, das heißt Turniere zwischen 100$ und 3000$ Buyins. Ich hab 2024/2025 auch schon höher gespielt, 2500$ average Buyin und viele 5ks, 10ks, 25ks online Turniere gespielt, aber jeder Limit Aufstieg braucht Zeit und oft mehrere Anläufe.

Ich spiele außerhalb der Series meist zwei Tage pro Woche, Sonntags und Donnerstags. Während der Series spiele ich 4-5 Tage pro Woche.
Damit komme ich auf 3000-4000 Turniere (Entries) pro Jahr, also 3-4mio Buyins (und Cashes).

Dieses Jahr war ich 2 Wochen bei der WSOPE in Prag. Hatte einen FT und bin 8. geworden für 53k und ca. 25k Profit für den Trip. Plane wahrscheinlich im Dezember zur EPT nochmal für ein paar Tage nach Prag. Aber mit Familie ist online Poker wesentlich angenehmer für mich vom Schedule und die Hourly nach Kosten ist auch viel besser.
Viele berücksichtigen auch nicht den Future EV, wenn man viel online Reg Battles, also vor allem kleine toughe Felder spielt, und so viel schneller immer besser wird.