Zum Forum springen
Poker-Blog Mental,B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker-Blog Mental,Bankroll und anderer Stuff

10 Beiträge
4 Benutzer
19 Reactions
575 Ansichten
NoahStrakeljahn
Beigetreten: 05.02.2025

Hallo Leute,
Heute ist der 1. Montag nachdem ich mich hier vor gestellt hatte und meine 3 Jährige Reise als Full Time Pro beginnen will, wer dass Verpasst hat, wie ich mich vorstelle etc hier einmal der Link https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=21430755#post21430755
Ich versuche nun hier etwas struktur mit rein zu bringen, nun meine Wochenziele habe ich alle erreicht, diese habe ich erstmal leichter gesetzt, Wochenplan Verfolgen, Bankrollmanagement da ich wirklich von komplett unten an fange zu grinden und 1 Kapittel im Buch A-Game Poker von Eliot Roe , dasss ich euch allen wirklich ans Herz legen kann kranke Value, habe glaube sogar 8 Kapitel gelesen XD.
BTW: Ich habe Wochen Goals und Monatsgoals also meine für diesen Minat sind 300€ Erspielen+ Keine Mas*rub*ion (S*x ist okay) Hat einfach was mit selbstdiziplin und Brain wash etc zu tun, wollte ich nur mal noch erwähnen
Achso mein Wochenplan kann ich euch mal Verlinken dass ihr auch sieht was so ab geht bei mir ;) PS: ich darf keine Links Verssenden also hier mal kurz
Montag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Sport-Workout-Welness)+(Wochenanalyse-BLOG(pokerstrategy)+(Monat-Wochen-Goals Bestimmen)
Dienstag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Sport-Workout-Welness)+(Session Grind)+(Tägliche notes)
Mittwoch:(Daily Subs)+(Meditation)+(Sport-Workout-Welness)+(Study)+(Tägliche notes)
Donnerstag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Session Grind)+(Tägliche notes)
Freitag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Sport-Workout-Welness)+(Study)+(Tägliche notes)
Samstag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Sport-Workout-Welness)+(Session Grind)+(Tägliche notes)
Sonntag:(Daily Subs)+(Meditation)+(Session Grind)+(Tägliche notes)

Meine Study Sessions waren ziemlich cool ich arbeite mich gerade bei Pokercoaching durch bestimmte sachen der Masterclass aktuell Heros Journy mit Justin Saliba..
Naja zum Mentalen es ist wirklich Hart 1€ Tuniere zu spielen für meine Psyche und vor allem mein Ego ich werde es aber weiter durch ziehen und euch Jeden Montag updaten, vermutlich jeden Miontag auch mit besserer Struktur jetzt ist alles noch etwas durcheinander ich muss mich zurecht finden etc auch hier im Forum, ich war auch alleine Baden habe mein buch mit genommen wasx wirklich mal super entspannt ist ich habe socialö Media gelöscht (Auf Snapchat habe ich mein Acc noch aber nur wegen video Dokumentiweren etc) Ich will veersuchen überall eine Ede zu gainen wo es nur geht die Woche war Hart, ich habe es aber genossen und bin Motiviert weiter zu machen.
So nun zum Spielerischen, ich weis nd wie ich es in Zukuinft mache aber ich fasse jetzt mal alles zusammen zahlen etc:

06.07.2026= Montag Das ist meine Ausgans Roll gewesen mit der ich mir alles erarbeiten möchte und mit der ich Gestartet habe :
GG-Poker: 80,34€
Coin-Poker: 32,22€
Poker-Stars: 178,38€
Gesamt: 290,94€

12.07.2026= Sonntag nach Session ( Montag Morgen LOL)
GG-Poker: 115,74€
Coin-Poker: 38,09€
Poker-Stars: 153,73€
Gesamt: 307,02€

Tunier Volumen: 125 Tuniere Mit Reenter an 4 Session Days diese Woche

Fazit: Ich Habe diese Woche 16,80€ mit Poker gemacht, ich habe das davor gar nicht aus gerechent oder mir darüber gedanken gemachrt, jetzt dass erste mal, ja es klingt erstmal frustrierend aber ich bin eigentlich guter dinge und sehe es als start, ich meine ich hätte auch verlieren können ich bin Metal auf einem Stand auf dem ich sonst nie zu vor war Sauberes Food, Sport, lesen usw. Ich denke das wars erstmal von mir, ihr könnt mir ja verbesserungsvorschäge schreiben, unmd jetzt kommt nicht mit Rechschreibung LOL, darauf versuche ich demnächst aber auch mehr zu achten, is denke ich long term Ev+ wenn man dass automatisiert.. Ich bedanke mich fürs Lesen und dann hört man sich Nächste Woche wieder..
GL an den Tischen:f_drink:

Antwort
Zitat
9 Antworten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

16eier die woche, damit hast du diese woche 10016kohlen mehr gemacht als unser pokergott smartdevil :appl:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Das mit montags bloggen klappt schonmal semi gut.

Antwort
Zitat
simpleminded
Beigetreten: 15.02.2026

Darf man hier eigentlich nicht Sex und Masturbation schreiben?

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Wird sich bald herausstellen, ob man hier Sex und Masturbieren schreiben darf :f_love:

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

Darf man ihn eigentlich einen Klarnamenmasturbationszoomer nennen?

Antwort
Zitat
NoahStrakeljahn

Warum, kam bis jetzt immer Montag LOL

Antwort
Zitat
NoahStrakeljahn

Hallo Leute, ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. Diese Woche hätte besser gar nicht laufen können (Off-Table und on Table).

Zunächst meine Wochenziele, diese habe ich fast alle erfüllt:

- Ziele 3x Kochen (Meal-Prep) - Dieses Ziel Habe ich fast erfüllt ich habe 2x Gekocht, Sonntag eig 3. mal aber hatte ein Early Day 2 um 15 Uhr und deshalb nd Geschafft ( Heute nachgeholt)
- Wenn duschen nur Kalt - 100% erfüllt und WOW ich will nie wieder warm duschen dieses gefühl ist unbeschreiblich für Körper und Geist
- An meine Routinen Sticken - Ja, kann man drüber streiten dass als Ziel zu nehmen aber ganz ehrlich für den Anfang lasse ich das malm noch so stehen meine Ziele sollen ja soft sein erstmal.

Mental ging es mir die Ganze woche super ich esse Healty food, ich gehe zum sport ich Study, meine Work life Balance ist einfach Genial!

Nun kommen wir zum Poker technischen, ich meinte ja es lief gut, nun mal kurz ausgeholt, ich hatte vor 1 Woche meine Bankroll Challange Blog hier angefangen und mit Knapp 300€ Gestartet, (Genaue Zahlen stehen im 1. Blog) Sprich 1€ MTTS 2€ MTTS, was wirklich extrem anstrengend für die Nerven ist, weil leute teilweise Psycho sind, aber dass spielt jetzt nicht zur sache, bis Samstag war ich ca even von money an meinen Play Days, was gut war ich hatte mich durch ein 0,30€ Step Satty auf GG zu einem Mega Sat zu 215 Zodiac Mystery Bounty Stage 1 gegrindet, Spoiler, ich habe mich für den Final Day Gequalt...Somit war ich Samstag Break-Even und hatte ienen ca 40BB Stack im Day 2 was mega war da dass umgerechnet ca 27€ sind ( Viel zu hoch für meine Roll)
Dann war auch schon Sonntag, ich habe wie gesagt mein Meal prep nicht gemacht bin ca erst um 13:30 auf gestanden weil der Samstag so lang ging, mein Stuff erledigt und noch zu meiner Nonna essen :f_drink:

Im Mystery wurde ich 25. von 13k Playern was ein score von 5921,80 Yen war umgerechnet sin dass 766,28€ (Mega für die 2. Woche meiner Challange)
Habe mir dann noch 6 Tische auf gemacht als kleine Belohnung für den Score ABI ca 5,50€
Auf stars wurde ich in einem 3,30€ Hyper 4. für 64,79€
Auf Coin hab ich noch ein 3. Platz in einem 5,50€ 6-Max BOM gemacht für 200,54€

Also Mega Fortschritt für meine Challange jz Kommen noch die Genauen Zahlen Statistiken (Wöchentliche Updates) :

12.07.2026
GG-Poker: 115,74€
Coin-Poker: 38,09€
Poker-Stars: 153,73€
Gesamt: 307,02€

19.07.2026
GG-Poker: 757,08€
Coin-Poker: 202,02€
Poker-Stars: 184,50€
Gesamt: 1.143,6€

Fazit: Ich habe diese Woche 836,4€ mit Poker gemacht und bin Mega Stolz auf die Scores, vor allem habe ich damit auch direkt eins meiner Monats-Goals erfüllt was 300€ zu machen war ;) ...
Die Woche lief Super aber ich werde härter Arbeiten und mich nicht auf diesen Erfolgen ausruhen oder zu Selbstbewusst sein, ich Arbeite weiter Hart und glaube dass das erst mein Anfang ist von einer Coolen Zeit wo ich meinem Traum nach gehe und auf dem Weg bin die Beste Version von mir selbst zu werden.
Dass wars jz wieder mal von mir und ich würde sagen, wir hören uns nächsten Montag wieder, ah ich habe um 20:30 Heute auf GG auch noch ein Day 2 im 5,40€ Bounty Hunters, bin zwar short, wollte ich aber trodzdem mal erwähnt haben. Ich würde gerne die Bilder etc mit euch teilen, aber ich brauche einen besseren Rang heißt es, villeicht kann mir ja jemand da helfen wie ich dies schaffe.
Viel Glück an den Tischen und ihr hört von mir nächsten Montag wieder :f_cool:

Antwort
Zitat
NoahStrakeljahn

Hallo Leute, hier ist wieder mal ein Lebenszeichen von mir xD ...

Zunächst mal wieder meine Wochenziele, diesmal bin ich nicht ganz zufrieden wenn ich ehrlich bin:

- Min. 5 Kapitel in meinem Buch - Dieses Ziel sehe ich als nicht erfüllt, ich habe 1 Kapitel gelesen.
- Mind. 2x Meal Prep - Dieses Ziel habe ich erfüllt und ist fast gar nicht mehr weg zu denken, wenn man während der Session weis man hat Protein reiches Healty Food im Kühlschrank, oder auch nach dem Sport ist dass wirklich sehr hilfreich!
- A Game on Table und Off, also ich muss sagen Off Table ging es mir Super und ich hatte keine Probleme, am Tisch hatte ich in die Woche einen super Start aber vor allem Sonntag hatte ich Große probleme mich zu konzentrieren, habe auf DC gechattet während der Session usw.. Würde das Ziel also eigentlich als Halb erfüllt ansehen LOL.
- Mein Letztes Ziel war ein Spaziergang, dieses habe ich erfüllt und an meinem Study Day gegen Abend gemacht, war Mega schön und entspannend...

Also kurz und Knapp, ich habe nicht alle Ziele so ein gehalten wie ich es mir gewünscht habe und werde auf jeden fall diese Woche darauf achten dieses zu ändern, da dass einfach für meine Struktur super wichtig ist...

Nun zum Poker, da ich ja letzte Woche meine Roll fast vervierfacht hatte, kann ich dementsprechend auch höher spielen, ich hatte jetzt so im Durchschnitt einen ABI von 5€ angepeilt bei einer Roll von 1.143,60 € ( Anfang der Woche).

| Datum | Tag | Buy-ins | Turniere* | ABI | Ergebnis |
| -------------- | ---------- | -----------: | --------: | ---------: | ------------: |
| **21.07.2026** | Dienstag | **91,16 €** | **17** | **5,36 €** | **+24,56 €** |
| **23.07.2026** | Donnerstag | **100,98 €** | **21** | **4,81 €** | **+28,96 €** |
| **25.07.2026** | Samstag | **95,10 €** | **13** | **7,32 €** | **+159,22 €** |
| **26.07.2026** | Sonntag | **144,38 €** | **18** | **8,02 €** | **-138,13 €** |

Also Eigentlich Eine + Woche, da ich aber ein Paar Day 2 noch habe ist meine Roll -35,31 € im Vergleich zu letzter Woche, diese Habe ich als - ein Getragen und noch nicht verbucht, mache ich erst am Play Day..
Im Großen und ganzen wenn ich jetzt so auf meine Wochen-Bilanz gucke bin ich relativ zufrieden, gestern (Sonntag) war ich etwas frustriert, da mein ABI mir eigentlich zu hoch war, aber es war eben Sonntag und ich glaube am Sonntag etwas höher zu spielen ist vermutlich okay, vor allen wenn Series Events sind, naja gestern nach der Session hatte ich paar negative Gefühle wie, ich hab zu Hoch gespielt, jetzt hab ich verloren weil ich zu Hoch gespielt hab, halte dein ABI ein etc etc.
Vor der Session hatte ich natürlich extrem Bock auf die Turniere, wenn man dann aber zurück zur Poker Realität kommt kann es sich ganz schnell ändern.
Auf jeden fall habe ich glaube ich ca ab 17 uhr, nicht mehr mein A-Game gespielt und dass habe ich auch bemerkt..
Der Große auslöser dafür war glaube ich folgendes, am Samstag war ich ziemlich Deep in einem 15€ Mystery Bounty und habe ein 108€ Ticket für das Main Event Heute erhalten, damit habe ich auch meine Session am Sonntag gestartet mit diesem Tunier, da habe ich mein Absolut Top Game gespielt 3-Bet Bluffs, 4-Bet Bluffs so um die Ohren gehauen und die so exploitet, war ca fast das Ganze tunier Big-Stack, kurz vor ende Day 1 (102 Spieler kommen weiter und 106 waren noch drin) Bekomme ich AKo und bekomm es Pre vs QQ Rein verliere den Flip und hab noch 7BB Behind, kurz und Knapp Statt mit einem 82BB Stack, bin ich jz in einem Huge 5Mio Garanted short mit 10bb BTW ein Mystery mit Top Bounty 250K und min Cash 120€ also Huge für meine Challange hier. Dass hat mich am Sonntag einfach bisschen aus dem Konzept gehauen, heute denk ich darüber schon wieder anders nach.
Sprich Heute hab ich ein 108€ Main Event Day 2 um 20:30 und am 03.08 auf Coin ein 11€ Day 2..

Kurz und Knapp war eine Gute Woche, ich hab viel gelernt und weis wo meine Leaks sind Mental am Tisch, an diesen werde ich natürlich weiterhin arbeiten, jetzt nochmal mein Roll Vergleich für Euch:

19.07.2026
GG-Poker: 757,08€
Coin-Poker: 202,02€
Poker-Stars: 184,50€
Gesamt: 1.143,6€

26.07.2026
GG-Poker: 803,78€
Coin-Poker: 176,97€
Poker-Stars: 127,54€
Gesamt: 1.108,29€

Fazit: Laut meiner Roll bin ich jetzt -35,31 hinten, ich habe aber noch 2 DAY 2 offen die nicht verbucht worden sind, Rückblickend bin ich Stolz Dienstag und Donnerstag ABI Mega ein Gehalten und am Wochende etwas höher was glaub ich voll Okay ist, könnt ihr ja auch mal eure Meinung und Erfahrungen teilen...
Ich werde gleich meine Neuen Wochen Goals Festlegen, die ich auf jeden Fall diese Woche mehr ernst nehmen werde als Letzte Woche!
Ja also, danke fürs lesen dass war grob meine Woche, ich hab jetzt Gleich noch meinen Day 2, schreibe meine Wochengoals und erweitere meine Notion Tabelle für diese Woche!

Viel Glück an den Tischen und auch Off Tables, wir hören uns Montag wieder, machts gut!:f_drink:

Antwort
Zitat
NoahStrakeljahn

Hallo Leute da bin ich mal wieder,

Zunächst möchte ich mal wieder die Wochenziele mit euch durch gehen,

- 15 Min Jeden Tag Meditieren - Jeden Tag eingehalten, ich nehme immer auf YT geführte falls es jemand wissen möchte.
- 15 Min ICM Drills - 15 Min CEV Drills (Daily) - Jeden Tag mit Paiird gemacht und hatte ich echt lange weg gelassen werde ich jz aber wieder in Zukunft in meine Routine ein bauen...
- Kein Geld Zählen bis Heute ( Bin Selbst Gespannt, aber es war super LOL) - Semi gut, aber genaue Zahlen habe ich nd im Kopf hab es versucht so gut es ging xD
- A-Game Challange (Nach jeder Session die Frage stellen, würde ich diese Session meinem Idol Zeigen?) - Habe ich mir immer auf geschrieben und es hilft auch während der Session extrem, kann ich euch empfehlen..

Nun kommen wir wieder zum Poker Teil, also ich Spiele ja an 4 Tagen in der Woche und ich Hatte an jeden einen FT und die Felder die ich spiele sind alle 2K+ fast nix darunter, also schlecht lief es auf jeden Fall nicht :f_drink:

Bilder kann ich euch leider immer noch nicht einblenden, bekomme kein Level Up hier, sonst könnte ich die Scores hier immer noch einblenden wäre ja eigentlich ganz Cool,

🏆 Größte Scores der Woche
🥇 658,19€ – PokerStars Bounty Builder Saturday Special (3. Platz)
🥈 307,76€ – GG Mini Lucky Sevens
🥉 252,40€ – Coin Tuesday Squire
4️⃣ 128,04€ – GG Mystery Main Event Day 2
5️⃣ 115,37€ – Coin Final Knight Freezout

📈 Tagesergebnisse
🟢 27.07
+128,04€
🟡 28.07
-65,85€
🟢 30.07
+252,49€
🟢 01.08
+590,49€
🟡 02.08
-23,84€

Also was ich sagen kann ist, dass es so verdammt gut gerade läuft und es super Spaß macht zu spielen zu Grinden zu Studyn, sein Leben auf Poker zu Optimieren, ist einer der Coolsten Sachen die ich jemals in Angriff genommen habe und ich will meine Ziele weiter Verfolgen...
Ich muss mich ein Bisschen Beeilen weil ich habe in 20 Min noch ein Day 2 auf Coin...

Jetzt Einmal Der Roll Vergleich:

26.07.2026
GG-Poker: 803,78€
Coin-Poker: 176,97€
Poker-Stars: 127,54€
Gesamt: 1.108,29€

02.08.2026

GG-Poker: 915,02€
Coin-Poker: 341,33€
Poker-Stars: 653,87€
Gesamt: 1.910,22€

Ich habe also 801,93€ Diese Woche mit Poker Gemacht, mein ABI ist im Durchschnitt mittlerweile so auf 8, was okay ist, seit beginn der Challange ist meine Roll um +556,6% gewachsen was ein Ziemlich Cooler Fakt ist, mein Ziel sind ja die 15.000€ davon habe ich schon 12,73% erreicht.

Also wieder mal ne super Woche, danke fürs Lesen und bis nächste Woche, viel Glück an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat