Zum Forum springen
#20 Überpaare gegen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] #20 Überpaare gegen eine Donkbet am Flop von FirstDarkside (bronze)

16 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,913 Ansichten
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

Dieser Thread ist gedacht für Diskussionen zu folgendem Artikel:
Überpaare gegen eine Donkbet am Flop von FirstDarkside (bronze)

15 Antworten
baderth
Beigetreten: 16.11.2007

nice1, leider meist schwer wenn man sieht was man so vom 0815 donk präsentiert bekommt die dinger niederzulegen auf niedrigen limits.

PS: Korrekturlesen wäre nicht verkehrt gewesen ;)

Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006

Wirklich einige haarsträubende Fehler drin.
In der ersten Hand müßte es übrigens "3-suited" statt "3-connected" heißen.

MfG
Vaughn

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

Hand 2 fold ??!

sehr merkwürdig bei der kleinen Bet

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

tl;dr

Aber "Überpaare" und "Donkbet" passen doch nicht zusammen, entweder ihr macht das ganze Zeug in Deutsch oder in Pokerenglisch, so bringt das zumindest keinem was.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006

omg, erst quält ihr die donks mit der sss und wenn sie dann anfangen bss zu spielen, wird ihnen auch noch beigebracht wie man nich poker spielt.

'Überpaar' hört sich halt sau shice an :rolleyes:

Original von Sebra
tl;dr

Aber "Überpaare" und "Donkbet" passen doch nicht zusammen, entweder ihr macht das ganze Zeug in Deutsch oder in Pokerenglisch, so bringt das zumindest keinem was.

Mir hats was gebracht, da ich sowohl des deutschen, wie auch des pokerenglischen mächtig bin.

Also geracht hats mir eigentlich auch wenig, wenn ich ehrlich bin.
Hand 1 kann ich so spielen bes. auf microlimits muss man nicht bei eher ungünstigen spots zweifelhafte entscheidungen treffen. Man wird ohnehin oft genug ausbezahlt.
Aber Hand 2 ist murx. Für mich ein push. Auch damit erspare ich mir schwere Entscheidungen am Turn und River

Wär Hand 1 auch ein easy Fold, wenn es SH wäre und Villain MP?

Zu Hand 2: never ever Fold.. das ist ungefähr so gut wie ein Openfold, nachdem er zu uns checkt.

OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006

Guter Scherz! Was anderes kann das wohl kaum sein.

Beide Hände sind mehr als Fischig gespielt.

Was soll denn hier der Fold????

Juhu, ich habe nen Flush getroffen und bluff ihn jetzt damit raus, oder wie?
Wenn er ihn hat wird er eher slow spielen, oder nicht?

Also, klarer Push!

Ein Überpaar gegen einen Eselseinsatz? Erhöhie Gänseblümchen!

hand 1 denk ich, kann man ohne reads folden. wobei man natürlich auch bluffs mit in seine range nehmen muss. ich versteh aber die aussage nich, warum wir folden müssen, wenn uns der gegner nach nem raise all-in setzt. also wenn wir potsize raisen (ca. 12), kommen wir eh nich mehr aus der hand raus. da der gegner nur 15 übrig hat, würd hier direkt pushen, wenn ich raisen würde.

bei hand 2 find ich nen fold auch zu weak. also ich seh in solchen situationen oft draws oder tp hände. habe eine mögliche range mal gestovt:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 54.381% 53.59% 00.80% 31830 472.50 { QdQs }
Hand 1: 45.619% 44.82% 00.80% 26625 472.50 { TT+, 77, 33, AJs, KcQc, KJs, QJs, 9c8c, AJo, KJo, QJo }

das is die tighteste range, die ich ihm geben würde. er könnte noch viel öfter nen fd oder schwächere jacks, second pairs... haben. also easy raise/call in der situation.

also ich würd die Queens auch höchstens auf nem J :club:6 :heart:2 :spade: weiter spielen...

nee das einzige safe Board ist QQ2 rainbow. Und selbst da haben Aces udn Kings ncoh Equity.

kozip
Beigetreten: 07.09.2006

hand 2 ist ein suuuuuper easy raise-call allin.

villian donkt da auch mit jedem getroffem jack, jedem FD, und ner menge mehr.