Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 65s Semibluff

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
444 Ansichten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Party Poker, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 4 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BTN: $1,194
SB: $925
Hero (BB): $1,334
UTG: $289.50

Pre-Flop: 6♣ 5♣ dealt to Hero (BB)
UTG folds, BTN raises to $35, SB folds, Hero calls $25

Flop: ($75) 7♦ 4♦ Q♥ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $50, Hero raises to $144, BTN calls $94

Turn: ($363) T♦ (2 Players)
Hero bets $299, BTN calls $299

River: ($961) 7♠ (2 Players)
Hero bets $856 and is All-In

Villain ist wieder weyoun (irgendwie sind alle interessanten hände vs. weyoun ^^)

Wie findet ihr das ? bzw. wird er oft genug am river folden ? Seine turn call range sah für mich nicht so stark aus als wenn er da mit viel am river callen kann.

Vielleicht spielt er nen flush oder set tricky ?

9 Antworten
Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

harte standartsituation am flop und daher gibt es mehr zu solchen flops etc zu erzaehlen als zu der konkreten hand selber.
du hast hier n akzeptablen draw gg den pfa oop, wie so oft, und solltest hier auf keinen fall immer action geben. Da du hier nie qq, kk oder aa haeltst und (je nach spielertyp) auch aq oftmals preflop reraist sind in deiner range kaum gute haende mit denen du allin gehen willst. darum wirst du hier bei dem so einem board viel action von einer breiten range von made hands bekommen.

problem durch dein cr ist also das du nen dicken pot oop mit einer recht schwachen hand bekommst von der du oftmals geraist wirst da er dir deine beiden hands die du reppen willst einfach nicht glaubt. das ganze is dir wahrscheinlich ja auch mehr oder weniger bekannt.

dann am turn stehst du halt vor der ekligen situation die du nicht haben willst, dein draw hittet nicht und bekommst eine dieser tollen "scarecards" vorgesetzt bei der du nicht aufgeben willst. also, wie wahrscheinlich wirds sein das weyoun hier ne hand wie kq foldet? wie oft hat er selber den flush? und wie aggressiv spielst du/ wie is deine history?
wenn du glaubst weyoun ist jemand der den flop recht lose callt und dann "am turn mal guckt" hast du hier ne tolle karte. wenn weyoun jmd ist der sich deiner meinung nach bei diesem turn von seiner mittelstarken hand trennt go ahead, bette nochmal.
wuerde er hier mit einem guten fd oft am flop 3betten und/oder eine sehr starke hand protecten und 3betten? auch das waeren indizien dafuer das du nochmal betten solltest. ich habe nicht viel mit weyoun gespielt und kann das schlecht einschaetzen. das sind einfach sehr spielerspezifische fragen die hier auf dich zukommen.
aber flop+turnplay ist definitiv so vorstellbar, allerdings musst du dich davor hueten soetwas zu oft zu machen und oft genug in der tat einen flush/set hier am turn halten. sonst wirst du sehr exploitable. auch am flop solltest du meistens mit deinen draws nur ein cc spielen.

der river wird close und ist wieder von ein par faktoren abhaengig. die wichtigste frage zuerst: wie oft wird weyoun hier am turn eine Qoder vergleichbar starkes halten.
Und da is auch der wesentliche kritikpunkt an deinem rivershove, ich denke naemlich nicht allzuoft. wenn er mich nach dieser hand fragen wuerde und angaebe AQ zu halten wuerde ich ihm raten je nach reads etc etc am turn zu folden oder zu pushen(mit Ad ist das vll etwas anders). Ich denke nach dem call wird er also selten so eine hand halten die du durch den rivershove rausbekommst. Oftmals wird er hier einen flush haben und dich trapen denke ich. Oder er hat ein set und sieht dich als so verdammt tight an das er den river bei ner blank und nem push von dir folden wuerde. Oder er will dich mit nem set bei nem guten river nochmal bluffen lassen.
Auf jeden Fall sehe ich hier 2 sehr oft vertretene hands, naemlich den flush und das set, die dich am river callen. Und ich kann mir nur vorstellen das er einen bluffcatcher am turn, den er aus welchen gruenden auch immer, weder pushen noch folden wollte, nun am river muckt.

Sry wenn das ganze zu wage ausgefallen ist, aber genau da ist ja das problem bei der hand. Diese Situation gibt es so oft und das ist mehr eine basicstrategiefrage diese hand zu bewerten als eine handanalyse selber. Zu viel spielen die reads und die history in so einer hand eine rolle. Es gibt konstellationen da kann ich mir die hand so vorstellen(wie du sie gespielt hast). In den meisten konstellationen ist diese line jedoch zml schlecht und hart exploitable und somit klar -ev.
nl1k ist noch etwas passiver als bspweise 2k und daher wirst du meistens nicht so stark bestraft wenn du hier etwas zu oft aggressiv wirst und second barrelst etc. aber gg sehr starke ggner wirst du falls du deine range nicht genug balanced gecrusht.

nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich mag den Pf call nicht.

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

ich finds gut wie gespielt.
denke das weyoun hier oft genug auf ner mittelstarken hand sitzt, die er auf den riverpush folden wird/muss.

du kannst halt sehr gut nen set/flush halten und ich hab ihn bisher eher straight forward gesehn und sehe ihn hier auch nicht wirklich mit nem flush/set trappen.

Is halt wie Ragen schon sagt, sehr read/imageabhängig und du musst acuh einfach oft genug nen set/flush halten um das hier profitabel spielen zu können.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Ragen
...

Eine der selten wirklich guten Analysen hier. nice.

Hab Ragen's Analyse nur überflogen aus Zeitmangel, aber ich finde Flop&Turn gut, River marginal. Es ist denkbar, dass er call flop, all-in blank Turn mit nem Monster spielen will, wie zB set, AQ, oder gar nem Overpair, und die Flushcard ihn dazu zwingt, Heros Range um Riverbluffs zu erweitern.

Aber das hängt leider echt von Villian ab. Denke, durch die Scarecard am Turn hat man dort genug FE gegen eine ganze Latte an Holdings, aber River ist ein ganzes Stück marginaler, und bei marginalen Entscheidungen sind Reads nun mal essentiell.

Dodekahedron Themenstarter
Dodekahedron
Elite Grinder

diesmal gings gut, er hat gefolded.

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

turn: finds gut, gründe schon genannt. range die du representest hat nun sehr viele starke made hands.
river: knapp

flop:

Original von Ragen
auch am flop solltest du meistens mit deinen draws nur ein cc spielen.
...
blub
...
In den meisten konstellationen ist diese line jedoch zml schlecht und hart exploitable und somit klar -ev.

problem beim flop c/c ist aber dass man eigentlich keine starken made hands mehr hat die man represented.
unsere range wird sehr transparent: mittel starke hände (88 und sowas, max. KQ) und draws.

die flopcallingrange ist riesig aber die range die eine große turnbet callen wird bei einer blank ist nur ein kleiner bruchteil der flopcallingrange was eine 2nd barrel für villian sehr profitabel macht. Diese line ist doch viel einfacher zu exploiten wenn man davon ausgeht das man am turn keinen move macht bei entsprechenden scarecards ?(

die c/r flop line bet turn line dagegen finde ich in dem speziellen spot dagegen sehr gut balanced und eigentlich nicht exploitable, jedenfalls nicht bei dieser turnkarte.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von nargos
Ich mag den Pf call nicht.

Vor allem 4-handed nicht.

Dodekahedron Themenstarter
Dodekahedron
Elite Grinder

warum nicht mal zum balancen pre defenden?

Teilen: