Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie stelle ich eine Beispielhand zur Diskussion?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,684 Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey Leute,

in den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass viele Hände falsch zur Diskussion gestellt werden. Daher möchte ich euch hier einen kleinen Leitpfaden geben, um uns Handbewertern die Arbeit etwas zu vereinfachen.

1. Eine aussagekräftige Überschrift benutzen.

Die Überschrift soll über das Limit, die Spielvariante und die Problemsituation informieren. Beispiele dafür wären:

AK TPTK Turnplay
Nutflushdraw - Valuemaximierung

2. Einen Handconverter benutzen.

Es gibt nicht unübersichtlicheres als eine unkonvertiere Hand. Die wichtigen Informationen müssen mühsam rekonstruiert werden und sorgen für unnötigen Arbeitsaufwand. Daher bitte einen Converter verwenden:

Texas Grabem

FlopTurnRiver Handconverter

WeakTight Handconverter

LeggoPoker Handconverter

Everest Poker Handconverter

Zweiter Everest HB Converter

Full Tilt Poker Handconverter

HH Converter Titan Poker / Pokerstars / Everest Poker

3. Maximal 3 Hände pro Thread.

Wegen der Übersichtlichkeit ist es ratsam maximal 3 Hände pro Thread zu posten.

4. Keine Ergebnisse mitposten.

Für eine objektive Bewertung sind keine Ergebnisse notwendig. Ergebnisse verzerren eine Bewertung.

5. Eine konkrete Fragestellung zur Hand mitposten.

Sehr häufig werden Hände ohne Fragestellung gepostet. Es ist immer gut zu wissen, was euch in einer Hand Schwierigkeiten bereitet.
Dadurch können wir gezielter auf eure Schwächen eingehen und für euch einen schnelleren Lernfortschritt erzielen.
Hilfreich sind auch eure eigenen Gedanken, die ihr während der Hand hattet.

Copyright und Thx an Ghostmaster!

11 Antworten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Dank dir dafür, sehr hilfreich.
Hatte anfangs genau die Probleme die du hier sehr detailliert ansprichst, ein must für jeden Neuling im Handbewertungsforum!

(Konnte dennoch keine weiteren Hände posten, da ich bei FTP den Text nicht kopieren kann; gehört zwar nicht hier hin, aber wenn jmd. ne Problemlösung hat bin ich nich böse) ((wechsel aber eh bald auf Stars, FT suckt...))

Dank dir Wama

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Play4forlife
Dank dir dafür, sehr hilfreich.
Hatte anfangs genau die Probleme die du hier sehr detailliert ansprichst, ein must für jeden Neuling im Handbewertungsforum!

(Konnte dennoch keine weiteren Hände posten, da ich bei FTP den Text nicht kopieren kann; gehört zwar nicht hier hin, aber wenn jmd. ne Problemlösung hat bin ich nich böse) ((wechsel aber eh bald auf Stars, FT suckt...))

Dank dir Wama

Danke nicht mir, grosser Wayneman, danke dem Meister des Geistes! (Ghostmaster) ;)

- mist -

wenn ich beim spieln eine hand entdecke die ich anschliesend posten möchte, kann ich dann dies irg wie direkt markiern damit ich nicht anschliesend ewig in meiner db suchen muss bis ich se wieder gefunden hab ?

.sry dopel post

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

welche software benutzt den?

den elephant aber ich machs jetzt so dass ich die hände nach der zeit sortiern lass und dann immer direk =)t die oberste markiern kann

texas grabem wandelt meine NL hand in eine FL um.
wie kann ich das problem beheben?

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Wendet euch da am besten ins Software-Forum, kenn mich da selbst nicht aus.

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

habe gerade die meldung bekommen ich hätte die maximale anzahl an forenposts erreicht.
wieviele sind das und warum steht das nirgends das es ein max gibt? da hätt ich ja bis zum ende des tages gewartet und die allerallerwichtigsten rausgefiltert