Zum Forum springen
Eyepoker am Laptop ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eyepoker am Laptop auf die Datenbank vom Pc zugreifen lassen

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
858 Ansichten

Ist das möglich?
Will am Laptop spielen und daher da auch scannen. Kann ich die Datenbank vom Pc im Netzwerk freigeben und Eyepoker am Laptop draufzugreifen lassen?

Danke

10 Antworten
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Sollte gehen, Ja.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, und wie?

hab das pt verzeichnis freigegeben, aber was geb ich dann bei localhost und so an?

Mr.Snood
Elite Grinder

Welche Art von Datenbank?
PokerTracker Access oder PokerTracker PostgreSQL?

_Anonymous_

Ne ganz normale Pt datenbank. der pc is win xp und der laptop vista, falls das was ausmacht. Ansonsten ist das ne ganznormale Standarddatenbank mit Pt erstellt.

Mr.Snood
Elite Grinder

Du müsstest dein PokerTracker Verzeichnis als Netzlaufwerk einbinden.
Dann kannst du die MDB-Datei aus dem PokerTracker Verzeichnis auf deinem Laptop in EyePoker angeben.

Um das PokerTracker Verzeichnis als Netzlaufwerk einzubinden musst du auf dem XP Rechner das Verzeichnis Freigeben.
Anschließend auf dem Laptop den Windows Explorer öffnen und über "Extras"->"Netzlaufwerk Verbinden" zu dem Verzeichnis auf dem XP Rechner verbinden.

_Anonymous_

Hi,

das hatte soweit funktioniert, jetzt bin ich jedoch auf Postgresql umgestiegen und hab das gleiche problem wieder :)

Type ist klar
Host dachte ich einfach die IP?
Und Port halt 5432...
der findbutton bleibt jedoch grau :/
weißt du ne Lösung?

bye
Skorpinus

Mr.Snood
Elite Grinder

Der "Find"-Button ist nur für "Access".
Bei PostgreSQL musst du bei "host" die ip eingeben, und den rest ebenfalls komplett selber ausfüllen.

_Anonymous_

Hmm, jo hab ich versucht, kriege aber immer noch:
Connection to database failed: could not connect to server: connection refused
0x0000274d/10061

Is the server running on host "192.168.1.8" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Muss ich den router oder SQL noch speziell konfigurieren?

Mr.Snood
Elite Grinder

Schätze man muss die SQL Ports im Router und der Firewall freischalten oder so.
Zudem muss SQL so eingestellt sein, dass es Verbindungen aus dem Netzwerk akzeptiert.

Kenne mich damit nicht so aus.
Ich weiss nur, dass es einige Kunden hinbekommen haben.
Wie die SQL und ihr Netzwerk konfiguriert haben weiss ich leider nicht.

_Anonymous_

Sooo, habs jetzt hingekriegt, Trick ist der Folgende.
Problem ist, dass SQL nicht automatisch Netzwerkverbindungen zulässt. Dies kann man in der postgresql.conf ändern, die in PostgreSQL\8.2\data zu finden ist. Dort den Parameter listen_addresses='*' unter connection settings einfügen.

Versucht man dann zu connecten, kriegt man einen 2. Error: No pg_hba.conf entry for host. Das heißt, dass die Ip noch nicht zum connecten zugelassen ist. Daher gibt man in der pg_hba.conf eine weitere Zeile dazu:
host all all 192.168.1.77/32 md5, wobei 192.168.1.77 in diesem Fall die Ip des Connectenden ist. /32 ist ne interne Anweisung für SQL. Danach läuft es ;)

http://www.pg-forum.de/konfiguration/2170-fehler-der-pg_hba-conf.html
http://grokbase.com/post/2006/09/26/beginner-s-question-no-pg-hba-conf-entry-for-host-ssl-off/Iji_JB-wEba2SojzPdzJ3O-YiD0

Teilen: