Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS sinnlos!

284 Beiträge
123 Benutzer
0 Reactions
25.2 K Ansichten

ich halte mich sklavisch an die sss aber ich kriege 1. nie die passenden startkarten und 2. wenn ich sie mal kriege und raise gehen alle raus und ich mach so gut wie keinen gewinn.
ich mache allein durch die blinds mehr verlust, als ich wieder reinhole. das kann doch nicht normal sein! (ich spiele btw bei titan==>sss ist bullshit oder titan ist rigged).

edit: titel bearbeitet (früherer titel: "SSS sinnlos?", jetzt kein fragezeichen mehr)

283 Antworten
Coop83
Beigetreten: 09.02.2006

Durchhalten, es kommt schon

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Original von HerrDUDE
ich halte mich sklavisch an die sss

[x] Brain einschalten schadet nie

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Wieso ist das erste Wort, dass die Leute lernen "rigged"

SSS ist mühseelig aber erfolgsversprechend... es haben sich halt bloß paar mehr Leute darauf eingestellt^^

Wie viele Tische spielst du?

was gibts bei der sss groß zu überlegen? es ist ja alles bis ins allerkleinste detail vorgegeben. ?(

edit:@den über mir: 2-3.

dieser Kommentar ist qualifiziert unqualifiziert!

Natürlich ist die SSS ne winnerstrategy (proves siehe unzählige ps.de Members)

Natürlich ist Titan NICHT rigged. Wie gross ist deine Samplesize? Zieh mal durch bis 20k Hände und mach dann ne neue Standortbestimmung.

Niemand hat gesagt Geldmachen mit Poker sei wie dem Kleinen Hubert nen Schnuller aufm Pausenhof zu klauen...

=)

was heisst samplesize (steht nicht im glossar, daher die frage)?

Original von HerrDUDE
was gibts bei der sss groß zu überlegen? es ist ja alles bis ins allerkleinste detail vorgegeben. ?(

...denk ich eigentlich auch! Mir kommts auch so vor als wär die SSS rein zum BR-Building...richtig Pokern lernste dann aber doch nur mit Brain

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von HerrDUDE
was heisst samplesize (steht nicht im glossar, daher die frage)?

Stichprobenumfang

also deine gespielten Hände

Ps. erhöh halt mal die Tische, wennst grundlegenden Dinge verstanden hast^^

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Original von igel2006
ja

bester post im ganzen fred

Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von igel2006
ja

Das muss gerade unser Igel sagen.

An den Threadersteller. SSS funktioniert. Man muss trotzdem gut spielen können, um z.B. im Freeplay oder bei vielen anderen Gelegenheiten nicht ausgespielt zu werden. Also content nutzen und Beispielhände posten.

lol, es gibt sogar leute hier die von der SSS einen teil ihres lebens finanzieren (oder das in zukunft vorhaben).

wichtig ist vor allem, dass du TIGHT spielst. wenn du den flop verpasst hast - conti reinsetzen und bei gegenwehr folden - spiel keine risky draws. die gegner folden auch auf nl50 extrem oft gegen eine conti und du sammelst die kohle ein.

Beispielhände posten ist sehr wichtig, zudem zeigt die Erfahrung auch, dass man doch eine Reihe Dinge aus der Strategie missverstehen kann

und wenn du keinen Erfolg mit der SSS hast kannst du ja immer noch richtig Pokern lernen ;)

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

schonmal geguckt ob da am tisch noch 9 andere mit demselben stack wie du sitzen?

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Original von Celial
lspiel keine risky draws.

Dazu kann man vielleicht noch sagen. Auch ein verpasster Flop (z.B. mit AK) kann noch gut genug für ein All In sein.

Die Kombination aus Overcards, Backdoordraws, FoldEquity und in geringem Maße Deception (wir würden oft auch ne fertige Hand pushen) sind nicht zu verachten.

ich hab mit der sss bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht (spiele zwar erst seit ner woche, aber die gewinne können sich sehen lassen).

Original von HerrDUDE

Wenn du mit der SSS Winningplayer werden willst, dann wirst du strategische Überlegungen vornehmen müssen, die du hier nicht auf dem Tablett präsentiert bekommst. Ob SSS, SNG, FL, NL oder sonst welche Variante, ohne eigene Gedanken über das Spiel und Adaptierung an deine Gegner wirst du kein WinningPlayer. Ich hab manchmal den Eindruck, dass die Leute denken, wenn sie die Charts auswendig können und ihre 0815 Postfloplines, dass sie dann ohne Probleme die Limits durchcrushen können. Mach dir auf jeden Fall klar, dass Pokern ein Denkspiel und kein Chartspiel, wenn du langfristig erfolgreich sein willst.

Ansonsten ist mit der Basis SSS, wenn man sie richtig anwendet und Postflop ein bisschen fit ist (was hier heisst das man einschätzen kann welche Flops man cbetten sollte und welche nicht, weil hier Unmengen an Geld sinnfrei verblasen werden - ich glaube nicht, dass über das Thema in den Basisartikeln genügend steht, aber da gibts sicher Zusatzartikel zu) ne Menge Geld zu machen.

Spiel jetzt seit zwei Wochen NL10 SSS 3T, weil man da noch nebenher fernsehen kann.
Auf 2000 Hände hab ich 40 Dollar Gewinn gemacht (400BB), ohne dass die Varianz besonders zugelangt hätte.
Auf FL 2T mach ich "nur" 5BB/100 und muss mich dabei sogar noch konzentrieren.
Allerdings ist bei FL meine Samplesize auch deutlich größer.
Anfangs hatte ich bei SSS auch kleinere Schwierigkeiten, aber nachdem ich mir die Artikel nochmal durchgelesen
und mehrere Videos dazu angeschaut hatte, gings nur noch aufwärts. Insbesondere die Sessionreviews halfen mir sehr.

Beschäftige dich mal intensiv mit dem Postflopspiel, da du ja manchmal im BB ein Freeplay bekommst
und man da noch einiges an Geld herausholen kann. Auch kann es mit manchen (starken) Händen sinnvoll sein,
im SB aufzufüllen. Dafür solltest du dann allerdings wissen, wie du Postflop weiterspielen musst.
Teilweise wird das in den Videos erklärt. (Im Detail erfährst du das erst in den Silberartikeln)

Ich spiel übrigens auf 888, wo die Fische noch nie was von Strategie oder spielbaren Händen gehört haben, geschweige denn von SSS.