Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Overpair Eventualitäten

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

PokerStars 25 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($30.20)
Hero ($27.10)

Was macht ihr gegen...

Preflop: Hero is MP with K♥, K♠
Hero raises to $1, CO calls $1, BU calls $1, 2 folds.

Flop: ($3.35) T♣, 6♣, J♣ (3 players)
Hero bets $3.25, CO folds, BU calls $3.25.

1) Flopraise auf 4$?
2) Flopshove?

Turn: ($9.85) 8♦ (2 players)
Hero bets $8, BU folds.

3) Flopcall und Turnshove?

Final Pot: $17.85.

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen dass Villain hier auch mit einer Pair/1CardFD-Combo Action entfachen könnte. Am Flop sind die Odds für einen Shovecall dennoch ziemlich schlecht... Am Turn würde ich dann aber guten Gewissens broke gehen.

4) Sind die Betsizes so ok?

13 Antworten
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

nh find ich. genau wie du gesagt hast.

NL 25 diamond?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

nh imho.

Totales Ekelboard. Genau richtige Line. Wenn er dich am Turn raist wird es tough. Wenn er dich nur callt und der River blankt c/c for bluffinduce. Wenn noch ein :club: wohl leider c/f

hasufly Themenstarter
hasufly
BlackMember

@diamond
Ein FL-Midstaker steigt um ;)

Und bitte zu den einzelnen Fragen 1) - 4) stellung nehmen :) Das sind die Dinge bei denen es mir in der Hand ankommt.
Thx schonmal!

koj
koj
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Ich bin der Meinung, dass du am Flop pushen sollest. Erstens liegen da ein paar Straightdraws und 1-Card-Flushdraws. Ein :club: am Turn improved Villain, oder versaut dir die Action. Ich glaube wenn jemand Potsize oder sogar $5 am Flop mit 1-Card-Draw und sonst was callt, dann geht der oft genug damit auch Broke.

Wie würdest du weiterspielen, wenn der Turn tatsächlich ein :club: wäre? Bet/Fold? In dem Fall, in dem er dann callt, hättest du das Geld am Flop besser investiert. In dem Fall, in dem er dann foldet, genau so - wobei er dann wohl auch am Flop den Shove nicht gecallt hätte.

Fragt sich, wer am Flop den Shove callt... AJ, AT mit A♣, KQ mit einem oder zwei :club:, K♣J, mal Q♣J, JT, 66 - die aber auch nicht immer, glaub ich ... Hm, nur fast immer ^^ KJ ohne club sehr selten. Manche Deppen callen auch Gutshots+Overcards mit AK, AQ, öfter mit :club: =)

Mal kann's auch sein, dass jemand irgendein Pocket coldcallt und broke geht, aber das ist eigentlich nur der Fall für fishy played QQ+ ;)

Ich glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann ich dir und Villain für einen Shove-Call diese Range und Equity geben:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 63.671 % 62.794 % 1.754 % 35.452 % KK
Spieler 2: 36.329 % 35.452 % 1.754 % 62.794 % TT-JJ, 66, AQs+, KQs, JTs, 97s+, 87s, ATo+, KJo+, QJo, JTo, 98o

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

@Koj

Die Frage ist, ob den Shove noch schlechtere Hände callen. Also versaue ich ihm lieber die Odds und lasse ihn -EV drawen.

koj
koj
PokerStrategist

@ hasufly: Das hab ich seit Neujahr auch gemacht =) Hab vor FL bis 0.5/1 gespielt, zwei mal SH geshottet und danach gewechselt, weil meine Freunde und bekannten dann auch alle NL gespielt haben.

Was für mich hart zu lernen war: TPTK ist hier nicht so toll und Calldown ist seltener eine Option. KK preflop oder am Flop All-In fühlt sich manchmal nicht toll an, muss aber sein - wirst dich wundern, was dir die leute alles zeigen ^^
Desweiteren braucht man die PotOdds nicht mehr gannz so genau nehmen: "Der bettet den Turn noch, da kann ich einmal callen."

Dafür sind Completes und Limps nicht so einfach zu planen à la 1:4, 1:5, 1:7 brauch ich...

hasufly Themenstarter
hasufly
BlackMember

Deine Equityanalyse ist auch sehr seltsam

"Spieler 2: 36.329 % 35.452 % 1.754 % 62.794 % TT-JJ, 66, AQs+, KQs, JTs, 97s+, 87s, ATo+, KJo+, QJo, JTo, 98o"

Die ganzen Hände sind ja gar nicht nach Kreuz und any suit unterschieden :O

koj
koj
PokerStrategist

Da war ich wohl etwas faul - macht das so viel aus? Wahrscheinlich, nicht?

Hm, sowas kann Equilator gar nicht. Das ist so ungefähr das Beste was geht an EV-Analyse =)

hasufly Themenstarter
hasufly
BlackMember

Natürlich geht das :) Einfach eingeben: KcQs, KcQd, KcQh etc ;)

koj
koj
PokerStrategist

Hm, vielleicht geht's doch.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 35.113 % 34.032 % 2.162 % 63.806 % KsKh
Spieler 2: 64.887 % 63.806 % 2.162 % 34.032 % TT-JJ, 66, AcKc,AcKd,AsKc,AhKc,AdKc,AcQc,AcQs,AcQh,AcQd, AhQc,AsQc,AdQc,KcQc,KdQc,KcQh,KcQd,KcQs,KdQh,KdQs,KdQd,JT, 9c7c, 8c7c,7c5c,5c4c, AcTs, AcTh,AcTd,KcJs,KcJh,KcJd,KcJs, QcJs,QcJd,QcJh, JT, 9c8h,9c8d,9c8s

Hehe, nun ist's genau umgekehrt. War das 'ne Arbeit.

Also: Gute Line. Flop Bet $4/Call(*), Turn Bet 9$/Shove
(*) Nun stellt sich die Frage, ob man ein All-In callen sollte =) Da sind dann wohl mehr Semibluffs drin und deswegen lohnt sich das wohl dann wieder, nicht?

hasufly Themenstarter
hasufly
BlackMember

Also ich würde auch auf einen Flopshove folden und einen Turnshove callen, da wir einfach schon relativ committed sind durch die guten Odds die wir kriegen.

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

ekelboard

1) potsize ist genau richtig. overbetten macht man ned ;)

2) nen flopshove callen ja/nein kommt auf seine stats an! aggro, maniac, etc call! gegen nen passiven eher nein.

3) flopcall & turnshove kommst kaum mehr raus. zwischen b/f und b/c ists sehr close, aber ich würd eher b/callen.

4) perfekte betsizes!

5) nh!

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Normal spiele ich hier B/Push Flop weil ich starke draws so spielen würde. Kommt aber stark auf reads und stats an imho. All zu viel verkehrt wird man mit B/F Flop nicht machen. Betting Sizes sind gut
Turn B/C.

Teilen: