Gegner beide Male = Benji_BS (28/1/0.0/12) Samplesize 100 Hände.
Also ein ziemlicher Fisch
1) PokerStars 25 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c
Stacks & Stats
SB ($32.10)
Hero ($32)
Preflop: Hero is BB with K♦, J♠
4 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $1, SB calls $0.75.
Flop: ($2.25) 2♠, K♠, 9♥ (2 players)
SB bets $0.50, Hero raises to $2, SB folds.
Natürlich muss ich mich am Flop erstmal vorne sehen. Die Frage ist jetzt ob die Donk nur calle um weiter Bluffs bzw Bets von schlechteren Händen induziere (Sein AF spricht eher dagegen ♦) oder direkt raise mit der Folgeline Bet Turn, Check behind River for Potcontrol.
1) Da das Board relativ drawy ist und FD+einige Gutshots möglich sind, habe ich mich für den Raise entschieden. Nach einen Call wäre er vll eh so gescared dass er den Turn checkfoldet und ich dann am Flop von Draws value verloren hätte. Außerdem gebe ich ihm die Chance mit einem möglichen 5Outer zu improven.
Allerdings verschieben sich ja bei sinkender Potgröße wiederrum die Prioritäten von Protection und Bluffinduce, was klar für den Cal spricht.
1) Raise flop ok oder runtercallen for bluffinduce / Potcontrol?
Final Pot: $4.75.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Die folgende Hand ggn den gleichen Gegner hab ich kurz darauf gespielt.
PokerStars 25 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c
Preflop: Hero is BU with A♣, J♥
2 folds, CO calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, CO calls $1.
Flop: ($2.85) Q♥, 5♥, 9♦ (2 players)
CO bets $1.25, Hero raises to $4.50, CO folds.
Ich riskiere hier 4,5$ um 4,1$ zu gewinnen. Keine so berauschenden Odds
Aber da ich schon den Read hatte, dass Villain die Line donk/fold Flop HU im Repertoire hat, habe ich mich auch UI für den Raise entschieden, der mir natürlich gleichzeitig eine Freecard am Turn ermöglicht falls ich behind bin.
Da er, wie ich vermute, alles <TP folden wird, aber eine große Donkingrange hat, ist der Raise imo +EV. Genauere Analyse kommt vll später noch, muss erstmal weg ♦
Final Pot: $8.60.