Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] allgemeine Festival-tipps gesucht!

28 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,852 Ansichten
docsanchez

hey leute, im sommer stehne ja bekanntlich ein paar FETTE festivals an ; wir haben zwar schon einige coole Sachen geplant (alkohol, drogen kartenspiele usw..) aber ich denke da is nochn bisschen spielraum...was sagt ihr so?
Sollte im allgemeinen einfach nützliches lustiges etc sein, das ein Festival einfach noch geiler macht...Vorschläge Anregungen etc sind erwünscht :)

go discuss!

27 replies
ZarvonBar

Noch mehr Alkohol, Drogen und Kartenspiele?
Und vergiss die Gummis nicht.

belze

Mucke!

erstens weil ihr euch dann je nach Festival gegen Onkelz, Manowar usw. "verteidigen" könnt und zweitens, da man damit ideal die ersten stunde des morgens, in der sich alle nur auf den sack gehen und keiner was sagt überbrücken kann.

Nimm nur ja keinen komischen ghettoblaster, sondern bau dir aus holz, nem autoradio, n paar boxen und ner autobatterie selber was.
Wenn du dich da ordentlich anstellst hast du für ~150 euro was solides, was erstens laut und zweitens haltbar ist.
Je nach komponenten und batterie(<- schrottplatz, sonst teuer) hält son ding lockere 50 stunden.

Barkeeper

Einfach kreativ sein ?
viel rumziehen und neue leute kennen lernen ?
also langweilig war mir auf noch keinen festival.

evtl noch glühwein mitnehmen, gibt nichts geileres als wenns regnet zum aufstehen erstmal nen liter glühwein zu trinken danach geht des bier auch wieder schneller runter

normanfreak

- pavillion is en muss....je nach festival ordentlich festmachen (keine billigen heringe)

- am besten einfach mit em bier gemütlich rumlatschen und sich mal ansehn was die anderen bekloppten so machen

- weißes papier in nähe von bäumen meiden :-)

hehe pavillon hat bei mir noch kein einziges festival überlebt, schlafsack genausowenig

Phoe

klopapier is +ev ;)
bequeme (liege)stühle
grill

dosenbier aus österreich massiv +ev ->kein pfand

belze

btw. STÜHLE!

Schelm

Schlauch Trichter und wenn mans deluxe mag ncoh ein Ventil einbauen! bringt viel spass!
Dinosaureirschwänze zum umbinden wie in Fear and Loathing in Las Vegas!
Einweggrills zum grillen.
Nahrung, Besteck Gaskocher etc findet man eh auf jeder checkliste.
Auf Rock im Park.de oder so gibts auch ne festivalcheckliste die nicht schlecht ist!

GreatCthulhu

Plantschbecken is der Hit!
Klappspaten!
Nato-Stacheldraht!

docsanchez

Original von GreatCthulhu
Klappspaten!
Nato-Stacheldraht!

niicee......da hab ich doch was von Nato-pharm!...genau..

würd auf jeden springer mitnehmen oder zumindest arbeitsschuhe.
wenn ihr was lustiges machen wollt sucht jemand der dann aus euren socken bier trinkt und filmt es hat nen kumpel mal gemacht

Klappspaten!
Nato-Stacheldraht!

napalm nich vergessen :heart: :club:

hehe,
gummistiefel und regenzeug falls es siffen sollte...siehe jedes jahr reggea summer

Barkeeper

Original von Bumskalotte

Klappspaten!
Nato-Stacheldraht!

napalm nich vergessen :heart: :club:

hehe,
gummistiefel und regenzeug falls es siffen sollte...siehe jedes jahr reggea summer

02,03,05 und ein paar tage letztes jahr wars doch schön ;)
mit 02 bin ich mir aber nich mehr zu 100% sicher

btw dieses jahr eröffnen ja die bradleys die center stage, ich hab sie mir auch geholt für unser benefizfestival (siehe sig), is auch gar ned so weit weg vom crs :)

KorW

morgen zu rock am ring kommen mit:

- aufblasbare torwand
- ferngesteuerter minipolizeihubschrauber
- planschbecken
- pfandfreie bierdosen aus nl
- verstärker,dvd-player,boxen + ~10k mp3s
- 2 pakete feuerwerk + ~500 chinaböller
- ca. 1 kubikmeter holz für nen ORDENTLICHES lagerfeuer
- fleisch, fleisch gefüllt mit fleisch, mit fleisch gefülltes fleischfleisch
- diverse karnevalskostüme (schneeman, hase, vogelscheuche etc.)
- strohpuppen als nachbau diverser exfreundinnen (hexenverbrennung ftw)
- alufolie ( für die selfmade sido-masken)
und der standartkram wie pavillion,zelte,grill, bierzeltgarnitur, pennerbomben (5L bierdosen) und so dürfen halt auch nich fehlen.

hoffe inspiration gegeben zu haben

JayMcCay

more angeben?

Original von KorW
morgen zu rock am ring kommen mit:

- aufblasbare torwand
- ferngesteuerter minipolizeihubschrauber
- planschbecken
- pfandfreie bierdosen aus nl
- verstärker,dvd-player,boxen + ~10k mp3s
- 2 pakete feuerwerk + ~500 chinaböller
- ca. 1 kubikmeter holz für nen ORDENTLICHES lagerfeuer
- fleisch, fleisch gefüllt mit fleisch, mit fleisch gefülltes fleischfleisch
- diverse karnevalskostüme (schneeman, hase, vogelscheuche etc.)
- strohpuppen als nachbau diverser exfreundinnen (hexenverbrennung ftw)
- alufolie ( für die selfmade sido-masken)
und der standartkram wie pavillion,zelte,grill, bierzeltgarnitur, pennerbomben (5L bierdosen) und so dürfen halt auch nich fehlen.

hoffe inspiration gegeben zu haben

also das is mal sehr übertrieben fürn festival, da kannst ja gleich n luxusurlaub machen... nene des geht mal garnet, des is ungefähr genauso wie in nem wohnmobil mit tvs und so...gibts alles ->asslig

Original von Barkeeper02,03,05 und ein paar tage letztes jahr wars doch schön Augenzwinkern
mit 02 bin ich mir aber nich mehr zu 100% sicher

btw dieses jahr eröffnen ja die bradleys die center stage, ich hab sie mir auch geholt für unser benefizfestival (siehe sig), is auch gar ned so weit weg vom crs smile

02 03 weisichs net.
05 warich selber und des war ÜBELSTE siffe, da is ja wegen unwettern auch beim frequency die brücke zamgestürzt. 06 war auch siffe, ka wies letztes jahr war. Auf southside genau dasselbe. 05/06 trocken aber letztes jahr hats eineinhalb tage gesifft, und da sin gummistiefel und regenzeug scho ganz nützlich.

Dieses jahr wirds hofentlich mal garnet schiffen auf southside. Greenfield (ch) wolltich noch gehn aber da solls warsch au regnen deswegen habich mir jetz doch keine karte georgt.

REGENZEUG IST MUSS

KorW

das ist alles noch wirklich harmlos. kleine gimmicks halt.
gibt leute die ihr komplettes wohnzimmer samt proberaum auf nen 7,5 tonner laden und da echt krank abgehen.

btw. ich muss los.
viel spass allen die hin fahren.

Elztalbull

Sicherheitshalber kommt ne Regenjacke mit, am Ring gabs ja eh noch kein Festival das komplett trocken war (Ich mein jetzt nur vom Wetter her...).

Aus aktuellem Anlass unbedingt Deutschland-Fahne, ggf. Trikot, CD mit diversen Fussballsongs.

Ansonsten einfach alles einpacken, was im Suff lustige Aktionen verspricht. Da gibts keine spezielle Liste, Spontanität zählt.