Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So funktioniert das Betfair Wettsystem

36 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
havox

Betfair besitzt ein einzigartiges und sehr beliebtes System im Bereich der Sportwetten. Bei Betfair ist es jedem Spieler möglich, selber Wetten und Quoten anzubieten. Andere Spieler können diese Wetten dann bei Interesse annehmen.

Spieler wetten bei diesem so genannten Lay & Back System also nicht wie bei klassischen Buchmachern gegen den Anbieter selber.

Lay & Back bedeuten:

Back: Dies ist die klassische Variante wie bei sonstigen Buchmachern. Hier wettet man also auf ein Ergebnis, eine Tendenz oder welche Wetten sonst so angeboten werden. Ihr gewinnt, wenn dieser Fall eintritt.

Lay: Wenn ihr Lay wettet, nehmt ihr sozusagen den Gegenpart zu einer Back-Wette ein. Z.B. layt ihr Deutschland vs. Polen 4:0. Dann gewinnt ihr, wenn jedes Ergebnis außer dem 4:0 eintritt.

Eigene Quoten: Das besondere ist zudem, dass ihr selber die Quoten festlegen könnt, auf die ihr eure Wette abschließen möchtet. Selbstverständlich kommen Wetten nur zu Stande, wenn jemand den Gegenpart zu eurer Wette mit dieser Quote eingegangen ist.

Aufgrund dieses Systems ist es eben möglich, mit Sportwetten Gewinn zu erwirtschaften.

Demo - Wetten platzieren: Bei Betfair erhaltet ihr per Demo-Tutorial ausführliche Erklärungen dazu, wie ihr auf der Betfair-Seite Wetten platziert. Stellt die Seite dazu bei Wunsch noch auf Deutsch. Geht dann zum Beispiel in den „Sport“-Bereich, klickt im linken Menü auf EM2008. Schon solltet ihr Ein Pop-Up oder Links im rechten Menü zur Demo sehen.

35 replies
VinceS

hmm ... das mit dem lay schein ich noch nicht verstanden zu haben. ich habe es so verstanden das man auf etwas setzt und alles eintretten darf, nur nicht die "laywette" auf die man gesetzt hat ... also auf der seite steht z.B. für gesamtsieger EM2008 österreich bei "Lay" die quote 200 .... aber das kann ja irgendwie nicht heißen das ich für nen euro 200 zurückbekomme wenn österreich nicht europameister wird ...?!

MrNike

easy vince. schau dir das beispiel oesi wird euromeister an .... du bist jetzt der layer und ich der gegen dich wettet. d.h. ich sage oesterreich wird europameister ... dafuer bekomme ich die quote 200:1 von dir.

Sprich oesterreich wird europameister .. dann zahlst du 200€ (bei 1€ wetteinsatz) an mich und falls das nicht eintritt (ding der unmoeglichkeit ;)) bekommst du 1€ von mir.

ganz easy oder ? :)

Greetings,
MrNike

musst bei Lay Wetten nur leider auch immer aufpassen, dass du genug Geld auf dem Konto hast, falls der Fall eintritt, das wäre bei Österreich Europameister wahrscheinlich ne Menge Geld...

und wenn du Wetten anbietest die zu unrealistisch sind (z.B. 2:1 bei Österreich) dann wird sie niemand annehmen. Aber man sieht glaube ich irgendwo welche Angebote auch für Lay-Wetten grad offen sind

SaintCity

Original von MrNike
easy vince. schau dir das beispiel oesi wird euromeister an .... du bist jetzt der layer und ich der gegen dich wettet. d.h. ich sage oesterreich wird europameister ... dafuer bekomme ich die quote 200:1 von dir.

Sprich oesterreich wird europameister .. dann zahlst du 200€ (bei 1€ wetteinsatz) an mich und falls das nicht eintritt (ding der unmoeglichkeit ;)) bekommst du 1€ von mir.

ganz easy oder ? :)

Greetings,
MrNike

seh ich das richtig, dass die quote, die bei lay steht, also heisst, wieviel ich abgeben müsste, falls ich verliere (falls ja: wird der eine euro einsatz angerechnet und danach "nur" noch 199 abgezogen)? und mein gewinn ist einfach gleich dem betrag, den ich gesetzt habe?

RICHTIG!

Wenn du einen Betfair-Account hast, kannst du es auch einstellen, das er die schon vorher anzeigt, was du verlieren und gewinnen könntest.

SaintCity

Original von callo
RICHTIG!

Wenn du einen Betfair-Account hast, kannst du es auch einstellen, das er die schon vorher anzeigt, was du verlieren und gewinnen könntest.

ich hab jetzt bei federer - monfils etwas rumprobiert und etliche wetten abgeschlossen ;)

edit: nachdem ich etwa 8 wetten zu diesem spiel abgeschlossen habe, kann ich nun nichts mehr verlieren ;) war aber mehr trial-and-error. gibts da ein paar grundsätze, die das erleichtern?

Jein. Der Sinn ist es entweder auf fallende Kurse zu setzen (kaufen=back) oder auf steigende Kurse (verkaufen=lay).
Beim Tennis kann man immer gut, zu Begin eines Aufschlagspieles einsteigen und dann zum Ende des Aufschlagspieles wieder raus.
Bei den Pferden, vor dem Rennen, sollte man halt immer die Geldverteilung beobachten, da man daraus schon lesen kann, wohin die Quoten gehen "sollten".

SaintCity

Original von callo
Jein. Der Sinn ist es entweder auf fallende Kurse zu setzen (kaufen=back) oder auf steigende Kurse (verkaufen=lay).
Beim Tennis kann man immer gut, zu Begin eines Aufschlagspieles einsteigen und dann zum Ende des Aufschlagspieles wieder raus.
Bei den Pferden, vor dem Rennen, sollte man halt immer die Geldverteilung beobachten, da man daraus schon lesen kann, wohin die Quoten gehen "sollten".

pferderennen werd ich sicher nicht wetten, das interessiert mich zu wenig aber zum tennis: nur, damit ich sicher gehe, dass ich es verstanden habe: wenn der kurs fällt oder fallen wird, sollte man kaufen (back), wenn er steigt oder steigen wird verkaufen (lay)?

Original von SaintCity
aber zum tennis: nur, damit ich sicher gehe, dass ich es verstanden habe: wenn der kurs fällt oder fallen wird, sollte man kaufen (back), wenn er steigt oder steigen wird verkaufen (lay)?

Genau so ist es richtig. Wenn du das immer weist, verdienst du dir eine goldene Nase ;)

Wer einmal das System verstanden hat, der wird bei keinem anderen Wettanbieter mehr Wetten platzieren. Betfair hat nicht nur die besten Quoten sondern sehr viele Märkte, mit denen man aufgrund des hohen Umsatzes sehr guten traden kann.

Bet 365 und BAW sind für spezielle Live-Wetten noch Alternativen ansonsten grats an PS.de. BF ist der beste Kooperationspartner im Bereich von Wettbörsen und Online-Wettplattformen, den man sich hätte wünschen können.

Pietman

also ganz verstanden hab ich es nocht nicht aber wenn es mir jetzt zb. gelingt 100$ auf lay mit einer Quote von 1.7 zu setzen und parallel das glecihe nochmal auf back mit einer quote von 1.8 mache ich 10$ gewinn oder ?

muss man sowas wie gebühren usw noch beachten ?

mister86

Dass stimmt eigentlich schon, du gewinnst die 10 Ocken aber nur wenn dass Ereigniss auch eintrifft ... Sonst hast du plus/minus 0! Bei den 10 Ocken ziehen sie dir noch 5% ab, also hat du noch 9.50 Ocken. Wobei der Prozentsatz kleiner wird wenn du viel spielst. Gibt halt auch so ein Punktesystem wie bei allen Pokeranbietern.

Eigentlich ganz einfach:

Back and Lay Guide

:heart:

Original von callo

man kann aus einer wette wieder rausgehen ? wie geht denn das ??? verstehe das prinzip noch nicht ...

Original von Belizean

man kann aus einer wette wieder rausgehen ? wie geht denn das ??? verstehe das prinzip noch nicht ...

Ganz einfach. Wenn du z.B. 100 EUR auf X setzt mit einer 2er Quote, aber es passiert nichts und die Quote steigt auf 3, so kannst du jetzt mit einer LAY-Wette den Verlust (die 100 EUR Einsatz) reduzieren, indem du eine 3er Quote mit 67 EUR layst. Damit hast du nicht 100 EUR Verlust, sondern nur 33 bzw. 34 EUR Verlust.

So verständlich?

jo danke

Gern geschehen ;)

Trigger1201

Ergänzt euren Einleitungsartikel mal um die Wettkonten-ARTEN.
Es gibt das AUSTRALISCHE Konto und das NICHTAUSTRALISCHE Konto. Es gibt Wetten auf Betfair, die nur in Australien angeboten werden - aber auf der Betfair-Seite stehen. Wenn man sich einen Account erstellt hat, kann man auf diese Wetten nicht setzen - sie stehen in grauen Buchstaben da. Man kann Geld nachdem man "Irgendetwas bestätigen" gedrückt hat, auf's AUS-Konto schieben.
Erst nach einem Einsenden eines Identifizierungsnachweises (Ausweiskopie mit entsprechender Unterschrift einer dazu befähigten Person z.B. Notar, Stadtschreiber, etc.) kann man das Geld problemlos zwischen seinem AUS- und seinem NICHT-AUS-Konto hin und her transferieren.

Trigger1201

HALLO !!!

könnt ihr das bitte mal ergänzen ? Spätestens wenn im Januar 09 die Australien Open beginnen und die Leute ihre Betfair-Kohle vom Hauptkonto auf das AUS-Konto schieben und nachher zurückholen wollen, wird's eine riesige Welle des Meckerns geben.

Dem könnt ihr vorbeugen.