Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] betfair- immer plus??

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,226 Ansichten

irgendwo hab ich einen denkfehler, wäre dankbar wenn ihn mir jemand zeigen kann: betfair spiel portugal- türkei.
back-wette Port. 10 € mit 1.82
lay -wette Port. 9 € mit 1.83

ich dachte das wäre das resultat: 1) 8,20 gewinn aus backwette minus 7,47 aus
laywette (so hat es mir betfair angezeigt)
0) 10 verlust aus back plus 16,47 aus laywette
2) analog 0)

tatsächlich aber: 1) 0,69 € gewinn
0) 1 € verlust
2) 1 € verlust

12 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hab bei bwin jetzt auf das ereignis unentschieden und türkeisieg (0 und 2 als "doppelte chance wette") 0,50 € gesetzt. quote: 2,01

jetzt mach ich also auch plus, egal was passiert.
1) 0,69 € - 0,5 € = plus
0) -1€ + 1,01 € = plus
2) analog

ich weiß es sind kleine summen- aber wenn man mal ne zehnerpotenz mehr setzt, dann lohnt es sich. geht nur mal ums prinzip

fleerci
Beigetreten: 26.05.2006

Original von 2southdiamant2
hab bei bwin jetzt auf das ereignis unentschieden und türkeisieg (0 und 2 als "doppelte chance wette") 0,50 € gesetzt. quote: 2,01

jetzt mach ich also auch plus, egal was passiert.
1) 0,69 € - 0,5 € = plus
0) -1€ + 1,01 € = plus
2) analog

ich weiß es sind kleine summen- aber wenn man mal ne zehnerpotenz mehr setzt, dann lohnt es sich. geht nur mal ums prinzip

denkfehler !

wenn deine laywette aufgeht, erhälst du nur die 9 euro zurück

weil du das ja nicht wettest, sondern die wette anbietest und verkaufst

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich wette 9 € und bekomme meinen einsatz plus 9 wieder?
was sind das dann für 16,47 die er mir da anzeigt

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006

Original von 2southdiamant2
ich wette 9 € und bekomme meinen einsatz plus 9 wieder?
was sind das dann für 16,47 die er mir da anzeigt

Die 16,47 sind deine 7,74 € Wetteinsatz plus 9 € Gewinn. Du hast bei einem Erfolg der Lay-Wette also nur 9 € tatsächlich mehr, im Gegenzug aber 10 € bei de rBack-Wette verloren, mithin insgesamt 1 € Minus gemacht.

Ich kann nur sagen, wenn du BACK 1,82 und LAY 1,83 machst kannst du setzen so viel du willst, du kriegst keinen garantierten Gewinn.

Die quote die du layst muss niedriger sein als die quote sein die du backst sonst geht es nicht auf.

Original von spooky8
Ich kann nur sagen, wenn du BACK 1,82 und LAY 1,83 machst kannst du setzen so viel du willst, du kriegst keinen garantierten Gewinn.

Die quote die du layst muss niedriger sein als die quote sein die du backst sonst geht es nicht auf.

Und ich hab schon befürchtet, ich hätte OP nicht verstanden.

außerdem darf man die 5% Provision nicht vergessen!

mulmaron
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Pokerhondas

hmm die provision ist doch nur auf den gewinn, also wenn du keinen gewinn machst musst du auch keine provision zahlen oder liege ich da etwa falsch.

Original von mulmaron

Original von Pokerhondas

hmm die provision ist doch nur auf den gewinn, also wenn du keinen gewinn machst musst du auch keine provision zahlen oder liege ich da etwa falsch.

Schon klar, aber wenn du ne Surebet tätigst, dann gewinnst du auch. Wenn dein Gewinn aber nur 3% beträgt, dann machst du aufgrund der Provision minus.

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Ich hatte diese Lay-Bay-Wette mal als Formel aufgeschrieben und mir später mit Excel eine Tab gebastelt, die mir die richtige Betsize ausrechnet.

Hier mal die Formel für den Gewinn (ohne Provision) und die Betsize für die Backwette, wenn dann im Spielverlauf die Backquote über die vorher gespielte Layquote steigt.

In der Formel ist:

E= Einsatz
Q= Quote
L = Lay
B = Back

Bin kein Mathematiker, also keine Flames von 20-Semester-Mathe-Physik-never-had-Sex-Nerds plz.

Original von Pokerhondas

Original von mulmaron

Original von Pokerhondas

Schon klar, aber wenn du ne Surebet tätigst, dann gewinnst du auch. Wenn dein Gewinn aber nur 3% beträgt, dann machst du aufgrund der Provision minus.

Das stimmt nicht, weil man die Gebühren nur auf den tatsächlichen Gewinn zahlen muss. Dieser wird von Betfair innerhlab einer Wette automatisch berechnet.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Original von Pokerhondas

Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Provision wird nur auf den Gewinn bezahlt!

Teilen: