Bei welchem historischen Ereignis wärst du gerne als Zeitzeuge dabei gewesen und warum?
Original von IbaracusI
wie deutschland bei der em 08 portugal im viertelfinale 3:0 geschlagen hat![]()
bitte nur reale ereignisse ♦
Mauerfall und zwar vor Ort.... ich war damals erst 7 und kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber wenn ich Bilder/Videos davon sehe wie die Leute sich gefreut haben, dann bekomme ich davon immer Gänsehaut.
Original von DaveO
Mauerfall und zwar vor Ort.... ich war damals erst 7 und kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber wenn ich Bilder/Videos davon sehe wie die Leute sich gefreut haben, dann bekomme ich davon immer Gänsehaut.
auch mein erster gedanke
bei der "erfindung" des feuers..
wie die geguckt haben müssen ![]()
obwohl ich dazu sagen muss ich weiss gar nicht wie menschen ans feuer gekommen sind?
hat es irgend wo gebrannt und das feuer wurde anfangs immer weiter getragen oder hat jemand aus versehen feuersteine aneinander gehauen als er auf stroh saß
1. Urknall
würd mich echt interessieren wie das ablief.
2. Entsehung des Lebens auf der Erde
Original von qotsa7887
wie die geguckt haben müssen![]()
Feuer wurde ja nicht erfunden. Vermutlich wurde zu Beginn halt natürlich auftretendes Feuer kurzzeitig genutzt, bis dann mal jemand auf die Idee kam, dass man das Feuer ja auch am Leben erhalten und sogar transportieren könnte.Dass man Feuer auch selber entfachen kann war dann wohl eher ne zufällige Entdeckung
![]()
Original von onezb
Original von qotsa7887
wie die geguckt haben müssen![]()
Feuer wurde ja nicht erfunden. Vermutlich wurde zu Beginn halt natürlich auftretendes Feuer kurzzeitig genutzt, bis dann mal jemand auf die Idee kam, dass man das Feuer ja auch am Leben erhalten und sogar transportieren könnte.Dass man Feuer auch selber entfachen kann war dann wohl eher ne zufällige Entdeckung
![]()
hehe jo siehe mein edit
![]()
ich bin froh heute zu leben aber wenns nur ein kurzer rückblick wäre:
urknall & japan zu seiner feudal zeit gott wie ich katanas und all das zeuch liebe
Finds lustig dass noch niemand bei Jesus Geburt anwesend sein wollte. 50 Jahre früher oder so wäre das wohl die Insta-Antwort gewesen
Wie der Fischer Typ die Dübel erfindet um ihm dann eine drüber zu braten und seine Idee zu klauen ♦
Original von DaveO
wie die mauer wieder aufgebaut wird
Original von onezb
Finds lustig dass noch niemand bei Jesus Geburt anwesend sein wollte. 50 Jahre früher oder so wäre das wohl die Insta-Antwort gewesen![]()
bitte nur reale ereignisse ♦
Dass es Jesus gab, ist heute ein historisch mehr oder weniger sicherer Fakt. Natürlich entspricht die Darstellung seines Lebens in der Bibel nicht den Tatsachen, trotzdem basiert das ganze ziemlich sicher auf einer realen Person welche damals gelebt hat.
Original von onezb
Dass es Jesus gab, ist heute ein historisch mehr oder weniger sicherer Fakt. Natürlich entspricht die Darstellung seines Lebens in der Bibel nicht den Tatsachen, trotzdem basiert das ganze ziemlich sicher auf einer realen Person welche damals gelebt hat.
An Jesus Kreuzigung hatte ich zuerst gedacht, aber mich dann eben dagegen entschieden weil ich net an den ganzen Hokus pokus glaub der da passiert sein soll.
Wenns schon ein Ereignis mit Jesus sein soll, dann wohl bei der party wo er Wasser in Wein verwandelt hat ♦
Den Urknall würd ich gern mal sehen. Das Problem ist nur, wo willste dich hinsetzen um dir das anzugucken ? ♦
Also bei der Enstehung des Leben zuschauen, war wohl auch ein bisschen langatmig.... ♦
Also auf jeden Fall beim Fall der Mauer, Gründung der BRD, diverse Schlachten (Thermopylen, Marathon, Salamis), Feststzung deutsches Reinheitsgebot ♦.