Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP gegen midstack

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,159 Ansichten
overkill70
Beigetreten: 18.07.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($9.85)
SB ($6.75)
BB ($20.85)
UTG ($10.40)
MP ($10.90)

Preflop: Hero is Button with A, J
2 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($0.90) 8, A, 2 (2 players)
SB bets $0.70, Hero raises to $2.10, SB raises to $6.35 (All-In), Hero ...

Raise ok? (meiner war auf jedenfall zu klein)

So wie gespielt:
Call oder Fold ??

14 Antworten

Weswegen raised du am Flop?

overkill70

mhhh...,

So im Nachhinein, fällt mir ehrlich auch kein guter Grund ein.

Wollte wohl rausfinden, wo ich stehe.

Wie sollte denn die Line, da aussehen? Flop call - Turn folden auf bet?

Überleg dir mal womit dein Gegner so alles donken könnte auf diesem Flop?

overkill70

hab auf stars nl10 noch nicht viele haende gespielt,
aber nachdem, was ich bisher gesehen habe, kann die donk alles sein.

nur, wenn der sb nen set oder 2pair getroffen hat, wird er dann nicht im normalfall auf dem board meine contibet abwarten?

Ich finde man muss sich auch in einen schwächeren Gegner versetzten. Ich mein du würdest abwarten, weil du relativ sicher weißt, dass eine cbet kommt, ist völlig okay, ich mein das würde ich auch machen.
Aber so denken nicht alle. Also nach der relativ starken bet an diesem flop der keinerlei draws zulässt, würde ich meistens folden.
Wenn du reads auf den Gegner hast, dann kann man das auch callen und schaun ob man improved, aber ich finde du hast da nicht genügend Geld investiert und brauchst keine unnötige Action suchen.
Hoffe ich denke da nicht all zu falsch.

Du foldest Toppair GK auf diesem Board auf ne Donkbet, weil der Gegner eine starke Hand haben "könnte"? Du solltest dir nochmal GANZ dringend darüber Gedanken machen, ob die Strategie die du verfolgst wirklich gut ist.

@Hand: Die Donk kann von Set, Twopair, Toppair No Kicker, Flushdraw einfach alles mögliche sein. In der Regel tendieren schwache Spieler dazu starke Hände zu underplayen auf dem Flop und schwache Hände zu overplayen. D.h. oft ist eine Donkbet kein Zeichen von Stärke, sondern ein verzweifelter Versuch eine schwache Hand direkt zu beenden.

Da die Stacksize unseres Gegners schonmal auf eine schwache Hand hinweist und das Board nur den Flushdraw zulässt solltest du dir einen Weg überlegen wie du von der "häufigeren" Donkrange schwacher Spieler das maximale an Geld gewinnst.

Wenn du den Flop hier raist (der Raise sollte etwas größer ausfallen 4x ist hier ganz gut gegen die Donkingrange), dann musst du den Push natürlich callen aufgrund der Potodds die du gegen die All In Range deines Gegners bekommst.

overkill70

Original von Ghostmaster
In der Regel tendieren schwache Spieler dazu starke Hände zu underplayen auf dem Flop und schwache Hände zu overplayen. D.h. oft ist eine Donkbet kein Zeichen von Stärke, sondern ein verzweifelter Versuch eine schwache Hand direkt zu beenden.

werd mir das denn mal gut merken.

(leider wars hier nicht so, der sack hatte nen paar achten.)

winning by folding! ;)

Original von Ghostmaster
Du foldest Toppair GK auf diesem Board auf ne Donkbet, weil der Gegner eine starke Hand haben "könnte"? Du solltest dir nochmal GANZ dringend darüber Gedanken machen, ob die Strategie die du verfolgst wirklich gut ist.

@Hand: Die Donk kann von Set, Twopair, Toppair No Kicker, Flushdraw einfach alles mögliche sein. In der Regel tendieren schwache Spieler dazu starke Hände zu underplayen auf dem Flop und schwache Hände zu overplayen. D.h. oft ist eine Donkbet kein Zeichen von Stärke, sondern ein verzweifelter Versuch eine schwache Hand direkt zu beenden.

Da die Stacksize unseres Gegners schonmal auf eine schwache Hand hinweist und das Board nur den Flushdraw zulässt solltest du dir einen Weg überlegen wie du von der "häufigeren" Donkrange schwacher Spieler das maximale an Geld gewinnst.

Wenn du den Flop hier raist (der Raise sollte etwas größer ausfallen 4x ist hier ganz gut gegen die Donkingrange), dann musst du den Push natürlich callen aufgrund der Potodds die du gegen die All In Range deines Gegners bekommst.

Vertreibe ich nicht mit dem Raise TP No Kicker und anderen Trash

Was ist mir der Option call Flop bet/raise Turn bei nicht :spade: ???

Original von Mc8
Vertreibe ich nicht mit dem Raise TP No Kicker und anderen Trash

Was ist mir der Option call Flop bet/raise Turn bei nicht :spade: ???

Ich glaube das will Ghostmaster damit sagen. Raise bringt hier nichts, da es Hände vertreibt, die Villain am Turn nocheinmal betten kann und wir so max. Value von schlechteren Händen bekommen. Gegen seinen Stack sind wir eh committet. Die Frage ist nur, ob wir Villain die Gelegenheit geben wollen seine schwachen Hände direkt zu folden (Raise Flop) oder ob wir durch Call Flop Bet/Raise noch Value extrahieren können.
Die Antwort sollte relativ einfach sein.

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Original von Ghostmaster

Dann kann man doch auch direkt shoven oder kriegen wir dadurch zu viele Hände zum folden?

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

ich glaub eher, dass er sagen will, dass unsere hand stark genug ist gegen einen halfstack broke zu gehen, besonders wenn auf dem board noch flushdraws möglich sind, mit denen er uns evtl ausbezahlt.

also auf die frage: weswegen raised du flop? sollte dann wohl sowas kommen wie "for value (und protection)!". wenn man denkt, dass man hier gegen die donk-range nicht vorne ist, sollte man auch nicht raisen, sondern nur callen, da man sich gegen die stacksize zu schnell committed (pot control am flop). es macht sehr selten sinn, einen raise NUR for protection zu machen, wenn man sich gar nicht sicher ist, ob er for value ist, dann lieber potcontrol (wenns 3suited wird und er overpushed, dann kann man immer noch folden). Und ein Info-raise macht hier genau NULL sinn.

was paar andere angesprochen haben: man isoliert sich mit dem raise gegen stärkere hände. finde das argument zieht auf NL 10 gegen einen midstack nicht wirklich. erstmal müssen wir davon ausgehen, dass villain ein schlechter spieler ist, denn die mehrheit der spieler, die sich auf low limits (und nicht nur da) nicht voll einkaufen (besonders im shorthanded bereicht) sind einfach nur leute, die keinen plan haben.
ich geh also nicht davon aus, dass villain hier nur AK, AQ, Sets und Flushdraws donkt (besonders nachdem er im SB coldcalled), sondern any A, viele 2ndpair (vllt manchmal sogar bottom pair) Hände, oft flushdraws oder sogar air. Und er wird wohl auch any Ace oder FD donk/call spielen am Flop, also seh ich hier ganz klar value in dem raise.
Bedeuted natürlich, dass man nachdem man 4 value den flop raised, nicht einfach auf einen push einknicken kann.

Ihr könnt Gott auf Knien danken, dass ihr einen Handbewerter habt der eine Handbewertung mit einer Frage beginnt!!