Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$: Qq + Jj

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

in beiden fällen waren die villians fische

Party Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t30/t60
10 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t3010
UTG+1: t1940
UTG+2: t1880
MP1: t2030
MP2: t2010
Hero: t1930
CO: t1730
Button: t1090
SB: t2220
BB: t2160

Pre-flop: (10 players) Hero is MP3 with Q♥ Q♦
3 folds, MP1 raises to t240, MP2 folds, Hero calls t240 (pot was t330), CO folds, Button raises to t660, 3 folds, Hero raises all-in t1690

Party Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t30/t60
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t2750
UTG+1: t1880
MP1: t1880
MP2: t4410
MP3: t1650
CO: t1900
Button: t1930
Hero: t2060
BB: t1540

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with J♦ J♥
BB calls t60 (pot was t90), 2 folds, MP1 calls t60 (pot was t150), 4 folds, Hero raises to t270, BB calls t240 (pot was t420), MP1 calls t240 (pot was t660).

Flop: K♦ 3♠ 9♠ (t810, 3 players)
Hero bets t510, BB raises to t1020, MP1 folds, Hero raises all-in t1250

komm ich hier noch irgendwie weg? contibet weglassen?

12 Antworten
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Hand 1: Wenn MP auch ein Fisch ist bzw. zu loose raist, dann 3bette ich statt Flatcall. Ansonsten nach dem Fold, mit der Hand, den Odds und dem Fishfaktor gehe ich broke. Aber mit nichts schlechterem, wenn ich schon nur calle.

Hand 2: Check/folde ich am Flop, besonders gegen Fische. Selbst wenn keiner eine Madehand hätte, callen oder pushen mir die noch zu oft und Kx ist bei der Action definitiv in der Range von Fischen.
Du hast erst 270 investiert und die Alternative zum Fold ist eine saueklige Contibet und dann oft ein OddsAllin mit flauem Magen gegen Fische. Neee.... mit deinem Stack kannst du bei den Blinds noch viel besser weiterspielen, als diese Situation es hergibt finde ich.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Hand 1: Wie will er 3betten. Dann müssten er da schon pushen. Wenn BU wirklich so fischig ist und der Minreraise für dich nicht nach AA stinkt, kann man mit der fancy Line wohl broke gehen.

Hand 2: Würd ich auch checken und erstmal die Action der Gegner abwarten. As played folde ich auf den Minreraise. Da er kaum noch was behind hat, sehe ich ihn den Move nicht mit schlechter als TP machen.

Thiemo1981

Ja dann halt keine 3bet sondern Reraise und das würde dann Allin bedeuten, weil 3x240=720=1/3 vom Stack. Kann man aber auch normal reraisen und any Flop pushen, geht doch auch knapp.

anj
anj
Beigetreten: 16.10.2006

1. sofort pushen finde ich nicht besonders gut. So lässt man mMn viel value liegen. Aber gerade gegen einen Fish und mit QQ reraise ich hier auf ca. 600.
Wie gespielt bin ich auf den reraise vom BU auch AI.

2. Wenn ich hier eine CB mache, dann max. 1/2 PS um auf nen Raise noch gut raus zu kommen.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Hand 1 shove ich standardmäßig auch einfach drüber.

Hand 2 ist so eine Hand wo ich einen Preflopshove nicht schlecht finde.
Was denkt ihr darüber?
Wir kommen hier so oft in genau diesen Spot, nämlich OOP, mit einem Stack/Pot, wo wir eigentlich nicht mehr Contibet/folden können, aber fast immer dead sind wenn wir Contibet/callen, und obwohl wir die fünfbeste Starthand pre haben, floppt in 57% der Fälle eine Overcard und wir haben eigentlich keinen Plan was wir machen sollen.
Das Argument gegen den Preshove ist dann eigentlich immer "es gibt value auf", aber wenn wir 57% der Flops check/folden sollten, glaub ich das kaum.
Dagegen spricht, dass wir nicht immer zwei Caller pre bekommen(und somit mehr cbetten können) und die Ranges die einen Raise callen wirklich massiv größer sind als die die einen Shove callen.
Gibt genug Leute auch auf den 55s die gegen so einen "donkshove" 88 nicht folden können.

Thiemo1981

Hand 2: Hm, im Smallblind kann man vielleicht sogar shoven, weil kaum noch einer mit einem Monster hinter einem aufwachen kann. Vielleicht ist es hier wirklich eine spielbare Alternative. Aus MP oder so geht es aber mMn auf keinen Fall.
Ich finde den Raise aber trotzdem besser.
Ist halt so eine typische Hand, die man preflop for Value raist und am Flop auch mal bereit sein muss ohne Conti gehen zu lassen (beides gerade gegen Fische). In ~ 40% der Flops macht man ja schon gut Gewinn, wenn man nur deren Coldcalls einstreicht, was dann reicht, um das Ganze zumindest +cEV zu machen, oder ? So grob über'n Daumen...

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ein Shove mit 34BB ist für mich nichtmal für eine denkbare Alternative.

Trader hat letztens im Coaching gesagt, dass er in solchen Spots auch gerne einfach nur mitlimpt, wenn er ziemlich sicher von 2 Calls ausgeht.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Nichtmal denkbar.......
Ob wir 34 oder 97 oder 3 BB haben haben ist doch egal, es geht um die Potgröße wenn wir dran sind und unsere optimale Aktion.
Die BB Anzahl ist doch einfach eine Brücke für uns.

Für Mitlimpen ist unsere Hand hier einfach zu stark, mit 99 würd mir das gefallen aber JJ ...
Wenn es hier 2 Limper mehr gibt shove ich das all day long, so ists imo knapp aber nicht "nichtmal denkbar".

Hand 1: 3bette ich eig direkt pre und gehe as played auch broke.
Hand 2: was issn das bitte fürn riesen preflop raise? 200 sollten da auch reichen trotz oop, ein multiwaypot ist ja eigendlich ganz schön für uns mit nem Overpair Jacks am flop außerdem kann man leichter schmeißen falls overcards kommen. Push ist für mich auch absolut undenkbar, weil wir einfach soooviel value liegen lassen.

Thiemo1981

200 reicht auf keinen Fall, Blinds sind doch 30/60 :)

Original von Thiemo1981
200 reicht auf keinen Fall, Blinds sind doch 30/60 :)

hm aber whats the problem with 200? Wir wollen doch garnicht foldequity mit JJ umbedingt oder? Ich mein ich weiß dass es nicht standard ist, aber sonst ist push pre echt das best, weil ein dicker pot einfach suckt.

Hand 1 shove ich auch direkt.

Hand2 ist irgendwas falsch konvertiert, haben wir jetzt 1 oder 2 Limper vor uns ?
BB kann ja schlecht gelimpt haben.

Mit einem Limper vor uns finde ich den Raise absolut Standard kann ja keiner ahnenn das BB auch noch callt und der Pot so groß wird.
Mit 2 Limpern tue ich mich da schon schwerer würde es aber wohl auch normal raisen. Mit einem Caller dann Raise/fold spielen mit 2 Callern je nach Reads eventuell sogar auf die Conti verzichten.