Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$: J3o

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
PushnPray

Party Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t200/t400
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t5610
CO: t3140
Hero: t1290
SB: t8100
BB: t1860

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with J♠ 3♥
2 folds, Hero raises all-in t1290

sng wiard gibt mir hier an dass es stark -ev (-0.93%) ist hier zu pushen bei 30%/50% calling ranges der blinds. da ich aber nur noch knapp über 3bb hab und J3 auch nicht ganz so schlecht ist, hab ich es dennoch gepusht. geht der push hier in ordnung?

8 replies
locasdf

J3 ist richtig schlecht, das sind bottom ~35%. ich folds easy.

nh 30% und 50% halt ich für übertrieben

spl4t

nh. du musst diese oder die nächsten 2 hände so oder so noch pushen, und dass es schon 2 folds gegeben hat ist ne gute situation. gegen den BB solltest du auch noch gut FE haben.

jtpied

J3 ist wirklich sehr schlecht, ich denke sogar schlechter als bottom35%.

Aber ich stelle es in der Situation trotzdem locker rein. Ich denke die Alternativen sind nicht besser und hier pushst du wenigstens gegen 2 Gegner und nicht gegen 3 oder 4.

00Visor

Der BB bekommt 2.35:1. Da er auch ziemlich desperate ist, wird er für die Odds auch nur absoluten Crap wegwerfen.

Mit ner Craphand wie J3o fast ohne FE ist mir doch egal, ob ich gegen 2 oder gegen 4 Gegner reinstelle.
Ich kann hier noch 3 Hände anschauen und mach zur Not auch den Oddscall im BB.

Das alles macht die Hand default zu nem sehr easy Fold für mich.

Mit nem Read, dass BB hier für die Odds noch viel wegwirft, kann man es machen.

jtpied

Ja, ist logisch, dass wenn die Gegner sehr loose callen, es für uns schlecht aussieht mit J3. Aber ich gehe ja noch von FE aus (der BB wird hier nicht unbedingt wissen, dass er mit 70% oder so callen muss). Bei 3BB würde ich nicht von 0FE ausgehen, dann müsste man ja solche Moves bereits mit 5BB machen um seine FE zu erhalten, dann hat hier OP vorher eine Situation verpasst oder ist durch Allin mit Restchips reingekommen.

Ohne FE ist es tatsächlich relativ sinnlos in wie viele Gegner wir shippen, wir werden sowieso gecallt, das nimmt einen großen Teil der Equity weg.

Btw. ist es sinnvoller ohne FE einen Push von einem anderen Gegner zu callen, würde ich hier aber ja auch nie machen, weil ich noch FE habe. Ich mache solche Calls erst mit <3BB.

Original von 00Visor
Der BB bekommt 2.35:1. Da er auch ziemlich desperate ist, wird er für die Odds auch nur absoluten Crap wegwerfen.

Mit ner Craphand wie J3o fast ohne FE ist mir doch egal, ob ich gegen 2 oder gegen 4 Gegner reinstelle.
Ich kann hier noch 3 Hände anschauen und mach zur Not auch den Oddscall im BB.

Das alles macht die Hand default zu nem sehr easy Fold für mich.

Mit nem Read, dass BB hier für die Odds noch viel wegwirft, kann man es machen.

Ich finde, den Read braucht man nicht zwingend, gegen diesen big blind haben wir definitiv mehr foldequity als gegen die andern. Gegen alle andern Spieler am Tisch, ist unsere Foldequity in den nächsten Situationen=0. Ich finde ich brauch hier nen Read, dass er zumindest einigermaßen solide ist, um hier zu schmeißen. Btw ich komme hier auf 2,12:1 Odds. Er wird natürlich trotzdem noch ca 40% callen, aber die Blinds gehen schnell genug up und wir haben auch nach diesem Push noch nicht die volle Foldequity wieder, dh wir müssen mindestens noch zweimal pushen um wieder vernünftig im Spiel zu sein. Und da nehm ich diese Situation dankend an.

00Visor

Jo, hab mich verrechnet. Ist 2,12:1. Damit wäre ein Push schon ein bisschen besser vertretbar.
Dass wir nach dem Push noch nicht die volle Foldequity wiederhaben, spricht für mich eher gegen den Push, da wir bei unserem Stack dann lieber eine der nächsten Hände for Value ohne Foldequity pushen und bei einem Oddscall des BB gute Chancen haben, abzudoublen.