Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs - check behind, b/f oder b/c River?

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Trigger1201

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, T♥
MP2 folds, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 calls.

Flop: (7.50 SB) A♠, 3♠, 4♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

Turn: (4.75 BB) 7♠ (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

River: (6.75 BB) Q♠ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 6.75 BB

MP3 kann man als Fish bezeichnen. Ich denke, dass er jedes :spade: mindestens callen wird - höhere :spade: raist. Jedes andere Pair, bis auf Ax wird er wohl folden. Von daher sind wohl nicht viele schlechtere Hände im Umlauf, die mich callen werden. Dafür sind wohl viele stärkere Hd möglich, die mich callen oder raisen.

Oder hab ich am River auf diesem flushlastigen Board, eine Valuebet verpasst?

15 replies
ZarvonBar

Checke ich auch behind, für mich waren solche Spots immer Nobrainer.

Was für ein Fisch war es denn?

Gegen den typischen Fisch valuebette ich den River nochmal. Der called auch ohne Flush und Ax nochmal mit nem Pair. Und den Flush donkt er in der Regel.

Aber Fisch ist nicht gleich Fisch. Die Ansage ist zu schwammig.

yokoempi

Ein Flush sollte am River normalerweise donken, da er ja - zu Recht - davon ausgehen muss, dass Du behind checkst. Nachdem er aber checkt, ist das m. E. eine Bet am River (als Fish wird er auch nicht davon ausgehen, dass Du genau das weißt und deshalb Check/Raise spielen).

Trigger1201

Original von yokoempi
Ein Flush sollte am River normalerweise donken, da er ja - zu Recht - davon ausgehen muss, dass Du behind checkst. Nachdem er aber checkt, ist das m. E. eine Bet am River (als Fish wird er auch nicht davon ausgehen, dass Du genau das weißt und deshalb Check/Raise spielen).

Wenn ich bette und er mich callt (kleinerer Flush) oder check/raist (großer Flush, Set) dann hab ich neben dem Pot noch 1 BB verloren.
Was bringt mir eine Bet, wenn der Fish foldet weil er nix hat - da ist das Toppair für checkbehind gut genug. Das bringt mir zudem Information, mit welcher Hand er so gespielt hat - diese Info wird mir mehr Nutzen bringen. Zudem kann sich der Fish ansehen, dass ich nicht geblufft hab.

@drcollosso:
Flop sehr loose Calls, Turn loose und am River b/r madeHands bzw. c/f Trash

vites

Finde den CB schon in Ordnung. Um hier ne Valuebet zu sehen, müsste ich schon einen sehr starken Read auf den Gegner haben.

bobbel

Puh, echt? Also fuer mich sind solche Spots eigentlich eher ne Bet als ein Check. Nen flush haette meist gedonkt, die weaken made hands, die er die ganze Zeit callt, callt er doch auch noch aufm River.
Gerade mit dem Read b/3-bet river mit guten made hands seh ich hier eigentlich ne valuebet gegen so allerlei. Klar, das Board is 4-suited, aber gerade nen Fisch callt hier doch noch die Queen, nen kleineres Ace.

Mach ich da zu duenne Valuebets gg. nen Fisch?... ich weiss nicht. .. ?(

yokoempi

Original von bobbel
Puh, echt? Also fuer mich sind solche Spots eigentlich eher ne Bet als ein Check. Nen flush haette meist gedonkt, die weaken made hands, die er die ganze Zeit callt, callt er doch auch noch aufm River.
Gerade mit dem Read b/3-bet river mit guten made hands seh ich hier eigentlich ne valuebet gegen so allerlei. Klar, das Board is 4-suited, aber gerade nen Fisch callt hier doch noch die Queen, nen kleineres Ace.

Mach ich da zu duenne Valuebets gg. nen Fisch?... ich weiss nicht. .. ?(

Ja, genau das ist meist auch die Begründung in den Coachings, wenn an solchen Situationen noch eine Valuebet gemacht wird Deshalb auch meine Anmerkung weiter oben.

bobbel

Original von yokoempi
Ja, genau das ist meist auch die Begründung in den Coachings, wenn an solchen Situationen noch eine Valuebet gemacht wird Deshalb auch meine Anmerkung weiter oben.

Alles klar. Danke dir =)

Beldarion

Für mich eine Glasklare Valuebet. Je nach Gegner b/f oder b/c.

also wenn wir annehmen, dass er wirklich nur schwächere Asse noch an schlechteren Händen callt wär die bet wirklich dünn. Die Realität sieht aber bei den meisten Fischen anders aus. Da wird meist auch noch die Q gecallt oder sie wollen es sogar mit kleinerem nicht wahrhaben. Also wenn mein Gegner nicht unter 35wts hat setz ich auf nen check zur valuebet an.

Trigger1201

OK - wahrscheinlich habt ihr ein Leak bei mir erkannt, dass es für mich nun zu stopfen gilt. Danke.

Original von Trigger1201
OK - wahrscheinlich habt ihr ein Leak bei mir erkannt, dass es für mich nun zu stopfen gilt. Danke.

HariRadovan

Die Frage ist, mit welcher Hand callt der Gegner hier flop & turn.
Am wahrscheinlichsten ist für mich ein Pocketpair, das vor der Ass Angst hat und billig zum SD kommen möchte. Die Chance, dass ein Pocketpair den flush getroffen hat ist genau 50-50.
Meiner Erfahrung nach spielen viele Gegner hier einen kleinen flush check-call am river, gerade auf diesem limit. Ein pocket-pair ohne flush spielt hingegen oft check-fold oder donkt den river als bluff. Gerade dass er den river nicht donkt macht es für mich sehr wahrscheinlich, dass er entweder 1) einen kleinen flush hat den er check-call spielen will oder 2) er die Hand aufgibt und check-fold spielt.
Eine valuebet macht hier also meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, für mich ein klarer check behind!

pokerr4b3

sicher das die Chance 50-50 ist? es liegen ja schon 4 karten auf dem Board von einer Farbe, dass er dann noch eine hat ist doch dann unwahrscheinlicher oder? ich denke ,aber das schon viele fische noch kleinere Paar callen könnten. Bin persönlich auch eher der Typ der hier behindcheckt, also ist das jetzt ein leak oder nicht ? :)

Moderator
cjheigl

Wenn es ein Pocket ist, dann interessieren uns die Pockets nicht, von denen eine weitere Karte auf dem Board liegt. Das wäre dann ja schon ein Set und Hero ist es völlig egal, ob er von einem Set oder einem Flush gecallt wird. Er verliert gegen beides. Also geht's um die Pockets, von denen keine Karte auf dem Board liegt und für die gilt Flush = 50%. Gegen Pockets macht Hero deshalb schon mal keine Valuebet.

Bleiben die schlechteren Asse und auch die sind zu 25% Flushes bis auf A3 und A7, und die schlägt Hero auch nicht. Es gibt eigentlich überhaupt nicht mehr so viele schlechtere Ax Kombinationen gegenüber den möglichen :spade:x Kombinationen. Ich denke nicht, dass Hero eine Valuebet am River hat, da er nicht mehr als 50% vorne liegt. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass ein Fisch zwingend mit dem Flush donkt. Die lieben es Monster zu checkraisen.