Original von AndyTheke
ich denke das is das hauptanliegen.
angenommen ich hab stats von SB und BB das die aussagekräftig einen fold BBtSt von ca. 90% haben. dann würd ich nahezu any2 openraisen.
und da kann es ja auch passieren das man einen call bekommt und da is die frage, wie ich in solchen situationen am besten rauskomme. mit cb oder ohne?
Du solltest dir dringend ein besseres Mindsetting bezüglich Buttonopenraises zulegen. Wenn du einen button openraised, dann weil du deinem Gegner die Möglichkeit geben willst einen Pot mit dir OOP zu spielen. Als große Krönung wirst du gelegentlich den Pot direkt gewinnen. Dein Hauptanliegen sollte nicht der Blindsteal an sich sein.
Dementsprechend gestaltet sich natürlich das Preflopspiel und das was du erreichen willst.
1. Floptextur begucken
2. Abschätzen wie die Range des Gegners getroffen hat
3. Gucken wie stark unsere Hand gegen die Range des Gegners ist
4. Überlegen was der Gegner von unserer Range denkt, wenn wir irgendeine Aktion machen
-> Cbet profitabel oder nicht?
-> Haben wir vielleicht SD Value und können die Hand runterchecken?
-> Haben wir vielleicht SD Value und können eine Street Bluff induzieren oder zwei?
Falls wir eine Cbet oder sonstwas gemacht haben, lassen wir diese 4 Schritte nochmal durchlaufen unter Beachtung der Turnkarte.
Es gibt da einfach keine Pauschallösung, jede Situation ist unterschiedlich. Es gibt zwar viele Situationen die Ähnlichkeiten aufwerfen, aber es sind meist Kleinigkeiten die darüber bestimmen, ob ich jetzt 3 Barrels bluffe oder ob ich irgendwo Potcontrolle.
Edit: In der Strategiesektion finden sich jede Menge Artikel die sich mit den Postflopentscheidungen befassen. (z.b. Thema Floptexturen und Ranges, Cbetting gibts unglaublich viele Artikel, zum 2nd Barreln und Multibarrelbluffs gibts auch was, zum Potcontrolen finden sich auch jede Menge Artikel, zum Thin Valuebetten auch, das einzige was es noch nicht gibt ist checking behind mit Ace High als Bluffcatcher auf dry lowcard textures, aber das kannste dir auch selber überlegen, findet sich evtl. in der FL Sektion bisschen was zu, da wird das gelegentlich so gespielt)