Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL[5/10] Zu wenig action mit quads?

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Pulsi247

Hätte ich hier selber am flop und turn mehr action machen sollen? Oder is das "Slow Play" hier zu vertreten?

Limit Hold'em, $5.00/$10.00 (HH Converter by Kreatief)

MP2 ($159.00)
MP3 ($414.00)
CO ($466.40)
BTN ($504.00) __ (Hero)
SB ($250.00)
BB ($345.68)

Preflop: Hero is BTN with 8♣, 8♦
1 folds, CO checks, Hero raises, BB calls, MP2 calls, CO calls,

Flop: 8♠, J♥, 8♥ ( 1.75SB )
BB bets, MP2 calls, CO calls, Hero calls,

Turn: Q♠ ( 5.5BB )
BB bets, MP2 raises, CO raises, Hero calls, BB calls, MP2 raises, CO calls, Hero calls, BB calls,

River: 6♣ ( 23.5BB )
1 folds, MP2 bets, CO calls, Hero raises, MP2 calls, CO calls,

17 replies
OstapBender

Den Flopcall kann ich ja irgendwie noch im Ansatz verstehen, würd aber trotzdem raisen, um ne 3bet zu inducen und den Turn nochmal zu raisen. Ausserdem kannste bei BB nicht von ner Autobet am Turn ausgehen.

Aber der Slowplay am Turn ist einfach nur grausig, sorry. Bei dem Board und der Action einfach Gas ohne Ende, da foldet doch keiner mehr.

Pulsi247

naja, ich hatte die hoffnung, dass der BB drinbleibt = 2 bets im pot, aber rausgeht, wenn ich cappe = auch 2 Bets im pot von den ander beiden, die den cap noch callen müssen.
und dann kann ich den river nich mehr raisen, weil die auf mein cap wohl nich mehr betten werden.

btw, wenn BB sich entschliesst, ne hand gegen 3 zu donken, dann ballert der IMMER durch, also den read hab ich definitiv auf ihn

Ich finds garnicht so schlecht. BB könnte wirklich gegen 3 Bets am Turn ein Overpair oder sonstwas folden. Gegen 2 bei nem Riesenpot wirds schon schwer. Der Cap wird meist entweder durch BB selbst oder hinter ihm kommen und wir haben wieder Position am River dann.

OstapBender

Naja, ich finds nicht gegeben, dass wenn wir callen, hinter uns immer gecappt wird und auch nicht unbedingt gegeben, dass am River immer gebettet wird, wenn noch n :heart: kommt, ne 9 oder ne 10 oder sonstwas.. Deswegen mache ich einfach selber die Action. Und hoffe einfach, dass am River irgendwer doch noch donkt oder c/r spielt oder sonstwas.

Ex21

ich denke bei der Action hast mit den turncall value verschenkt...
würde auch wie ostap gas geben...

mfg

Rechnen wir doch einfach mal:

wenn wir nur die 3bet coldcallen, wird BB wohl recht sicher auch callen, dh. am Turn kommen 12 BB rein. Das ist eigentlich schon fast worst Case.

Cappen wir, foldet BB unter umständen und am Turn haben wir sichere 13BB, da MP2 wohl nicht gegen den Cap folden wird.

Der Vorteil an nem Coldcall ist, dass wir nen Raise am River reinbekommen und BB/MP2 wohl sogar noch 2BB am River coldcallen müssen.

Ich denke es nimmt sich wirklich nicht SOO viel.

UND wir geben allen BB und MP2 nochmal die Chance ihr Set oder was auch immer am River zu hitten.

Pulsi247

wennschon, dann "hättest verschenken können" , wurd ja von jmd anderem noch gecappt.
aber genau das is halt die frage, kann ich davon ausgehen, oder isses unwahrscheinlich? und will ich BB aus dem pot verdrängen oder nicht?

Pulsi247

@ johanness: das mit den 13BB vs 12BB tut sich rein gar nichts, denn der eine BB mehr kommt ja von mir, den ich selber investiere, den brauch ich ja nich mitrechnen

Original von Pulsi247
@ johanness: das mit den 13BB vs 12BB tut sich rein gar nichts, denn der eine BB mehr kommt ja von mir, den ich selber investiere, den brauch ich ja nich mitrechnen

Meh, stimmt. Ein Grund mehr für Slowplay.

OstapBender

ok, Zusammenfassung: ihr habt nuts in nem 4way Pot, auf einem Board, wo 1000 Draws möglich sind und wo euch alle bereits angezeigt haben, dass sie unendliche Action haben wollen und ihr denkt da ernsthaft an Slowplay? wtf?

Ex21

ich glaub auch das du ev. auf nen cap am turn, nochmal nen cr am river kriegst und dann gut noch 3 betten kannst! ist wohl sicher ne straight und ein full dabei. Am turn foldet den pot auch kein flushdraw .
also action geben würde hier meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

mfg

Pulsi247

Original von Ex21
ich glaub auch das du ev. auf nen cap am turn, nochmal nen cr am river kriegst und dann gut noch 3 betten kannst! ist wohl sicher ne straight und ein full dabei. Am turn foldet den pot auch kein flushdraw .
also action geben würde hier meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

mfg

der hinweis auf den möglichen c/r von ner straight, die mich vorher slowplayen sieht (glaubt) ist der erste einwand, der mich glauben lässt, hier suboptimal gespielt zu haben

OstapBender

Original von OstapBender
Und hoffe einfach, dass am River irgendwer doch noch donkt oder c/r spielt oder sonstwas.

Lesen ist ganz gut ab und zu

Pulsi247

auf der andern seite, wer am river auf mein cap hin checkraisen will, der spielt doch auch b/3b am river oder? ;)
ich glaub das is alles haarspalterei
situationen wie diese sind sooooo selten, dass man daran wohl kaum seine winrate erheblich aufpäppeln kann.
trotzdem danke für eure gedanken :)

Ajezz

RAISE FLOP!

sonnensb

Wie schon gesagt, immer Gas geben.

Aber nochmal zum slowplay. Wenn das nicht Vollhonks sind, dann sollte ein coldcall von 2 bets oder mehr DER action Killer sein. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken, weil es einfach zu obv. ist. Letztendlich verliert man durch slowplay meistens value.

Heglaf

Also in der Hand irgendwo nur zu callen ist imo Schwachsinn, gerade am Flop.
IP ist deine Flopraisingrange so groß dass du von sehr vielen schlechteren Madehands die 3bet bekommst und dann vlt noch MP3 oder CO ihren Draw for Value cappen etc.
As played ist das Argument dass BB 2Bets fast immer coldcallen wird und auf den Cap foldet auch Unsinn da er bei der Action oft mit dem Cap rechnen muss wenn er sich dazu entscheidet 2 Bets coldzucallen.
Also ganz klarer Flopraise, wenn man den Flop schon callt dann auf jeden Fall den Turn cappen!!!!!!