Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - burning money

23 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
607 Ansichten

Everest Poker No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (HH Converter by Kreatief)

Button ($370.35)
SB ($574.45)
BB ($95.35)
MP2 ($210.30)
MP3 ($237.60) (Hero)
CO ($20.00)

Preflop: Hero is MP3 with A♥, A♦
1 folds, Hero raises to $7.00, 1 folds, SB calls $6.00, 1 folds,

Flop: Q♣, 6♥, Q♠ ( $16 )
SB checks, Hero bets $11.00, SB raises to $39.00, Hero calls $28.00,

Turn: 4♣ ( $94 )
SB bets $61.00, 1 folds,

villain 15/12/23/3 auf 500 hände reppen tut er mal nur das 6er set - muss ich es ihm ent weder am flop glauben oder garnicht?

oder kann man über call flop call turn fold river nachdenken?!

22 replies
DerBobs

set 6er? warum keine Q? AQ/KQs/QJs sind doch mögliche hände oder?

wie auch immer, da man davon ausgehen kann, dass er den turn so oder so weiterbetten wird, wenn er den flop c/r, sollte man sich mMn gleich am flop für push oder fold entscheiden.

BDog

.

Insomnia

Wenn er seine Bluffs oder PP hier am Turn aufgibt, dann finde ich das okay so.
Ansonsten würde ich mir das schon am Flop überlegen, ob ich ihn dann runtercalle.
Und die Entscheidung finde ich grad sehr close, weils mega exploitable wäre hier immer zu folden.

hm vielleicht AQ/KQs aber bei 15/12 coldcallt er wohl fast nur PP.

der shove am flop ist bestimmt das dümmste, wenn wir sind wa/wb.

denke schon dass er AQ KQ in der Range hat.
Ich würde mir da schon am Flop überlegen ob ich runtercallen will. Für ein bluff cr ist das board nicht so gut geeignet, aber ein paar mal wird ers evtl probieren oder spielt noch sowas wie 99-JJ so. Ich denke ich calls down.
Ich seh ihn da einfach so gut wie immer den Turn nochmal betten und dann entscheid ich mich da schon am FLop

Metter3330

Also runtercallen finde ich hier nicht so toll. Ich würde gegen den einfach am flop folden oder wie gespielt halt auch am turn.
Unser call am flop sieht ja schon recht stark aus. Kann mir nicht vorstellen, dass er da sehr häufig seinen Bluff bei nem blank turn fortsetzt.

Original von Metter3330
Kann mir nicht vorstellen, dass er da sehr häufig seinen Bluff bei nem blank turn fortsetzt.

Warum nicht? Wenn das board blufft muss er imo ja auch nen blank Turn betten, va wenn er davon ausgetht dass wir da PPs sagen wir mal 99+ nochmal callen. SOnst kann er sich den bluff ja gleich schenken. Er kann ja am Flop nicht viel repräsentieren

Metter3330

Deshalb würde ich ja auch schon am flop folden.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er den flop blufft und am turn merkt, dass es nicht so toll war ;) Oder er denkt halt, dass ein pure Bluff am flop schon +EV ist.
Also aus seiner Sicht ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass wir den turn folden, wenn wir den flop callen. Dann müsste er den river ja nochmal barreln in ner Situation, wo er extrem gut beat sein könnte und zuätzlich nicht mal weiß, ob er uns von AA runtermoven kann.

Davon abgesehen repräsentiert er finde ich auch gar keine so ultra kleine range. Wenn wir davon ausgehen, dass er AQ/KQ preflop callt, was bei seinen stats gut möglich ist, dann sind das ja immerhin 19 Hände mit trips oder besser.

Original von Metter3330
Deshalb würde ich ja auch schon am flop folden.

Na dann sind wir uns ja schon einig. Ich sag ja auch wenn ich den Turn nciht callen will folde ich den Flop.
Kommt imo auch sehr auf Villain an. Aber ich denke eben dass wenn er den Flop blufft dass er den Turn nochmal bluffen muss. UNd wenn ich den Flop call dann wohl auch den Turn

cYde

Also ohne weitere Reads calle ich Flop UND Turn. Ich denke call Flop fold Turn ist -EV. Gegen eine Riverbet bin ich dann weg. Man kann auch gut über ein cb am Flop nachdenken. Würde mir hier ganz gut gefallen.

ma was andres:

angenommen, wir callen flop und turn und er checkt am river. wir haben dann eh nurnoch 1/2 pot behind und ich sehe dann keine hand bei hm die uns schlägt, also shoven um vielleicht noch irgend nen hero call zu bekommen bzw einfach unsere hand nicht zu zeigen - spielt er hier öfters so kann man das mit air machen ;)

Original von cYde
Also ohne weitere Reads calle ich Flop UND Turn. Ich denke call Flop fold Turn ist -EV. Gegen eine Riverbet bin ich dann weg. Man kann auch gut über ein cb am Flop nachdenken. Würde mir hier ganz gut gefallen.

ähem, call flop call turn und am river für 3:1 folden???

am flop find ich cb super. dann callt villain meine valuebets am turn und river mit kleineren pockets eher bzw. ich kassiere die bluffbets von villain auf turn und river. so wie gespielt isses halt wa/wb. ergo geb ich am flop auf oder call den down...

Wamaroa

Original von cYde

Den cb am Flop fände ich auch sehr gut.

Btw. du sagst uns doch immer wir sollten eher folden wenn wir nichts über Villians (Bluff)Frequencies wissen, also warum call Turn fold River für sehr gute Odds? Wir wissen doch nicht ob er den River shovt wenn er Flop und Turn blufft, eh? Ich mein Ingame würd ich es so spielen wie du vorschlägst, aber ist das optimal?

cYde

Wenn wir am Flop callen, weil wir ja obv. denken, dass er blufft, dann können wir nicht davon ausgehen, dass durchgecheckt wird und wir einen SD sehen. Das heißt call Flop + fold Turn wäre umsonst, da können wir dann gleich am Flop folden.

Dass wir am River gute Odds bekommen kann man auch für meine Spielweise als Argument nutzen. Auch Villain sieht, dass wir tolle Odds bekommen. Er wird also tunlichst nicht bluffen, da er ja nicht erwarten kann dass wir oft folden. Zudem können wir ja easy eine Q slowplayen und am River dann shoven. Er wird hier also nur Hände 4 Value shoven am River, wodurch unser Fold gut wird.

Prinzipiell kann man auch am Flop folden gegen den c/r. Das macht uns zwar sehr exploitable aber da Villain nicht weiß, dass wir hier AA folden, was top of our range ist, dann ist das nicht so schlimm. Muss man halt im Auge haben ob er hier oft check/raise blufft.

Wamaroa

okay chef, macht sinn.

KingTexaz

c/b flop findet ihr alle super? aber auch nur weil er hier c/r'ed hat o.O

außerdem c-betten wir das board sonst auch 100%

Original von KingTexaz
c/b flop findet ihr alle super? aber auch nur weil er hier c/r'ed hat o.O

außerdem c-betten wir das board sonst auch 100%

diesen gedankengang hatte ich auch so in etwa am flop und mich dann knapp für die konti entschieden. der vorteil an AA ist halt, dass villain maximal 2 outs hat, während er bei JJ/TT auch nen 6outer treffen kann.

cbette ich nicht zu 100%. Will hier mit keiner Hand die SD value hat ein cr kassieren, auch wenn Villain nciht viel reppen kann spielt sichs darauf obv eklig

SC oder alles unimprovede bette ich auch nciht immer weil nur ein kleiner Teil meiner Range hittet

Original von Nussknacker
cbette ich nicht zu 100%. Will hier mit keiner Hand die SD value hat ein cr kassieren, auch wenn Villain nciht viel reppen kann spielt sichs darauf obv eklig

SC oder alles unimprovede bette ich auch nciht immer weil nur ein kleiner Teil meiner Range hittet

hm also je nach villain ist das ein super oder ein scheißbord zum cbetten: halt ohne ende dry und trotzdem ist es einfach hier ein monster zu haben. wenn man hier cbettet sollte man wissen wie villain darauf reagiert mit trash ala SC/ medium PP/ guten OC/ monster und dann seine weitere line überlegt haben: multibarrels mit oder ohne scarcard - ja /nein?