Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ KK zu slow gespielt?

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
703 Ansichten

habe preflop nur geminraised, da ich ihn nicht verjagen wollte, weil ich dachte dass er nur stealt.
irgendwie sick, aber da muss ich broke gehen oder?
wäre es besser gewesen den river zu checken und dann zu callen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1245)
Button (t2565)
Hero (SB) (t1785)
BB (t1135)
UTG (t2750)
MP (t4020)

Preflop: Hero is SB with K, K
3 folds, Button raises to t150, Hero raises to t300, 1 fold, Button calls t150

Flop: (t650) K, 5, 8 (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: (t650) 10 (2 players)
Hero bets t325, Button calls t325

River: (t1300) 4 (2 players)
Hero bets t400, Button raises to t1000, Hero raises to t1160 (All-In), Button calls t160

Total pot: t3620

18 Antworten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ich mag solche plays überhaupt nicht.

Ich reraise auf ca. 450.

Denn flop dann zu checken ist nicht unbedingt schlecht aber so bekommst du aber auch keine chips mehr in den pot und verlierst kredit für spätere semibluffs.
Den turn bet ich dann aber min. 450.

Gegen starke spieler würde ich wohl direkt pushen auf dem limit halben pot.

Auf dem limit ist es bestimmt deutlich +EV einfach straightforward zu spielen.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

selbst wenn du preflop nur minreraised, solltest du den flop contibetten (staubtrockenes board => 1/2 potsize reicht aus). auf gegenwehr pushe ich dann, wenn villain nur callt, barrel ich halt weiter.
haette nichtsdestotrotz preflop anstaendig ge3bettet.

ich kann doch gerade bei einem "staubtrockenen" board und nur gegen einen gegner mit einem set erstmal checken.

wird auch in den strategieartikeln empfohlen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich reraise preflop meistens auf ~400. wie gespielt donke ich den flop mit ~300. am turn dann 3/4 potsize.

Hi... Also wenn er so called kannst man von einem paar oder AK ausgehen. Glaube aber nicht das er AA hat. Du hast mit dem könig schonmal ein überkarte. Denke er hat AK, glaubt aber nicht das du KKK. Er geht davon aus das er mit dem A den höheren kicker hat. Hättest gleich nochma 450 betten sollen. Letztendlich bist eh allin, da macht das keinen unterschied mehr, für das nächste mal weisst du es ja. Gruß Nadine

Ach sehe grad da war flushgefahr. Du hattest ihn aber in der hand. Er ist auch den turn mitgegangen obwohl im flop nur ein kreuz lag. Daher war zu erwarten das er keinen flush hat.

Original von shakin65
ich reraise preflop meistens auf ~400. wie gespielt donke ich den flop mit ~300. am turn dann 3/4 potsize.

unser set wird nur gut ausgezahlt wenn unser gegner auch was getroffen hat.
ist es hier nicht besser, bei nur einem gegner, zu checken um ihm eine freecard zu gewähren (realtiv ungefährlich für mich) oder gegebenenfalls zu checkraisen?

und sowie gespielt, kann ich da broke gehen? oder wäre es besser gewesen den river check/call zu spielen?

Original von twopair
ich kann doch gerade bei einem "staubtrockenen" board und nur gegen einen gegner mit einem set erstmal checken.

wird auch in den strategieartikeln empfohlen.

Klar, das ist prinzipiell ja auch eine ganz nette Trap. Wie oben schon erwähnt bekommst du dann halt weniger Chips in den Pot (Mit einer solch starken Hand wie einem set willst du ja in der Regel spätestens am River all-in sein ohne den Pot overbetten zu müssen). In deinem speziellen Beispiel wirst du jedoch aufgrund der Stacksizes, und der Tatsache das es ein reraised Pot ist (der ja Preflop schon größer ist), auch alles reinbekommen wenn du erst am Turn bettest- es kommt halt immer drauf an. Bist du z.B. in einem unraised Pot mit einem Gegner und hast z.B. nachdem du nur gelimpt hast am Flop ein set getroffen musst du dir mehr Gedanken darüber machen bis zu River all-in zu kommen (da der Pot ja Preflop klein war).

Die Größe deiner Preflop Re-raises solltest du davon abhängig machen ob du in Position spielst oder nicht. Bist du 'out of position' wie in deiner Hand würde ich knapp auf das dreifache re-raisen (etwa 425). Spielst du in Position also z.B. bei der gleichen Action wie in deiner Hand, nur mit dir auf dem Button und deinem Gegner im CO, sollte ein bißchen weniger auch reichen (etwa 375) da du ja den Vorteil der Position hast. Den Minimum re-raise auf 300 finde ich generell nicht gut weil du hier einfach Value verschenkst in dem Fall das dein Gegner z.B. am Turn auf eine Bet von dir folded. Feste raise und re-raise Größen sind in jedem Fall zu empfehlen um nicht lesbar zu bleiben. Die Gegner sollen den Unterschied zwischen einem Steal- und einem Valueraise bzw. Re-raise ja nicht schon an der Betsize erkennen (ala Minreraise um den Gegner in den Pot zu ziehen... o.ä.).

Als Variation zum Check am Flop mag ich persönlich auch gern eine weak aussehende, sehr kleine Conibet von maximal halber Potsize um den Gegner zu einem Bluffraise zu verleiten.

Das du ab und an mal runner runner ausgesuckt wirst wird dir jedoch auch bei noch so durchdachten Bets nicht erspart bleiben. Generell ist die Chance das das passiert bei straight forward Spielweise ohne slowrolling natürlich am geringsten. Auf den niedrigeren Buy-ins bekommt man in der Regel auch ohne Tricky Spielweise schon ausreichend Value von seinen Premiumhänden da die Spieler meist viel zu loose callen...

In der speziellen von dir geposteten Hand bist du natürlich spätestens mit der Bet am River Pot committed und dazu verdammt broke zu gehen Falls dein Gegner den Flush hat (z.B. mit Ac5c oder 7c6c).

Gruß muki

@muki

dank dir für die ausführliche antwort, hat mir sehr heholfen. :-)

Original von LikeaVirgin
Hi... Also wenn er so called kannst man von einem paar oder AK ausgehen. Glaube aber nicht das er AA hat. Du hast mit dem könig schonmal ein überkarte. Denke er hat AK, glaubt aber nicht das du KKK. Er geht davon aus das er mit dem A den höheren kicker hat. Hättest gleich nochma 450 betten sollen. Letztendlich bist eh allin, da macht das keinen unterschied mehr, für das nächste mal weisst du es ja. Gruß Nadine

Ach sehe grad da war flushgefahr. Du hattest ihn aber in der hand. Er ist auch den turn mitgegangen obwohl im flop nur ein kreuz lag. Daher war zu erwarten das er keinen flush hat.

ich gab ihm hier eine breitere range, da er looser aus dem SB stealen kann.
AK ist relativ unwahrscheinlich, da ich schon zwei Könige hatte.

zu Auflösung: A6s (ja in Kreuz ;-) )

Original von Annuit20
Ich mag solche plays überhaupt nicht.

Ich reraise auf ca. 450.

Denn flop dann zu checken ist nicht unbedingt schlecht aber so bekommst du aber auch keine chips mehr in den pot und verlierst kredit für spätere semibluffs.

Wo willst du denn mit Topset später noch semibluffen? Der Move scheint ziemlich tricky zu sein

shakin65

Original von twopair

Original von shakin65

unser set wird nur gut ausgezahlt wenn unser gegner auch was getroffen hat.
ist es hier nicht besser, bei nur einem gegner, zu checken um ihm eine freecard zu gewähren (realtiv ungefährlich für mich) oder gegebenenfalls zu checkraisen?

und sowie gespielt, kann ich da broke gehen? oder wäre es besser gewesen den river check/call zu spielen?

grundsätzlich kann man eine freecard gewähren. dennoch glaube ich, dass man hier durchaus auch von händen wie 99 - JJ value erhält. ein k-high board und eine donkbet kann hier durchaus einen push provozieren.

M4rco333
Beigetreten: 24.05.2006

ich hätte auch donk flop gespielt. Ich mag nicht so ne slow plays die chance das der Gegner am turn was trifft ist zu gering. Glaubt er uns am Turn nix hätte er auch flop gecallt.

Es wurde schon vieles gesagt, hier kurz meine Gedanken zum Spiel am flop.
Ich würde kleine c bet am flop machen. Weil:

Pott aufbauen
Bluff provozieren

Es geht hier nicht um protection, das ist m.A.n. bei Top set nicht nötig.

Checken wäre geradezu verdächtig.

Wenn du checkst, dann hoffst du das villian durch die freecard improved. Das dies am turn passiert, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Effektiv wirst du so wohl eher weniger Geld aus ihm rausholen.

Was machen wir denn an dem Flop, wenn wir nicht getroffen haben? Dieses Board bietet sich doch super für ne Contibet an. Dann wäre es doch ziemlich unbalanced hier mit TopSet zu checken, aber zu betten falls wir nichts haben. Das geht doch garnicht ^^ Von daher würde ich als default einfach immer betten, auch mit Monstern, wenn ich das sowieso getan hätte, unabhängig von meiner Hand.
thoughts?

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von shakin65

is es dann net ne conti bet un keine donk? nur ma so um des abzuklärn^^
ansonsten ganz deiner meinung

shakin65

Original von p00s88

Original von shakin65

ich nenne es deswegen "donken" weil ich weniger als 1/2 potsize c-bette =)

AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007

Original von twopair
habe preflop nur geminraised, da ich ihn nicht verjagen wollte, weil ich dachte dass er nur stealt.

Absolut transparents play, machen nur fische, sry, aber is so :/! Ich mein, würdest du ihn auch mit A9s minreraisen? Nein! Und genau das weiss jeder einigermaßen schlaue Spieler. Von daher spiel dein spiel und entweder gewinnst du nen kleinen Pot oder nen großen, aber mit slowplay und min-RR wirst du im Endeffekt nich auf maxvalue spielen

Original von shakin65

Original von p00s88

Original von shakin65

ich nenne es deswegen "donken" weil ich weniger als 1/2 potsize c-bette =)

Genau, und wenn du weniger als halbe Potsize callst ist das ein sogenannter Bluffcall! :rolleyes: