Original von Kriskator
wie oft hab ich denn TPGK nach nem buttonsteal und der gegner das set, das ist einfach sehr selten, daher kann man mit nem kleinen pocket hier auch nicht auf setvalue callen. und die preflopstats sagen da schon viel aus, ein 22/18 oder 19/16 spieler seh ich hier einfach nie pockets wie 22-55 nach nem buttonsteal oop coldcallen, das passt einfach nicht zu den stats, der unterschied zwischen vpip und pfr müsste in der regel viel größer sein.
Hast schon Recht dass diese Konstellation selten ist dass du TPGK hast und Villian ein Set in dem Spot, allerdings gehst du dann einfach davon aus dass einer die dicke Movekiste auspackt bzw. ein marginales TP overplayt (sprich die Hände die du schlägst). Du gehst sogar soweit Sets aus der Range zu streichen was seine Range dann quasi auf Air oder AQ reduziert. Ich finde, du machst es dir da etwas zu einfach. 19/16 Spieler coldcallen auch manchmal SC, kleine suited Aces, was auch immer sie lustig sind in den Blinds. Wie gesagt, nur weil DU so spielst heisst das nicht dass alle so spielen.
Original von Kriskator
im 3bettet pot lässt sich ein kleines pocket sehr viel einfacher spielen, da wir die range des gegners viel besser einschätzen können, und das ist nicht nur einfach so eine behauptung von mir sondern steht auch so z.b. in diesem pokerstrategy artikel:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1193/2/
ausserdem nehmen wir den pot meist preflop mit, und postflop spielt man dann je nach board eben b/f oder c/f oder wir barreln den turn, und evtl. kriegen wir guten payout wenn wir das set hitten, was ist daran schwer zu spielen?
Ich hab früher sogar selbst manchmal wöchentlichen Content gemacht wo ich auch der Aufassung war dass man JEDES PP so gut wie IMMER aus den Blinds 3betten sollte. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man auch mal kleine PPs callen kann und dafür nen OOP-Float starten oder viele Boards check/raisen kann, wenn deine passive Blinddefense immer nur aus einer festgelegten Range besteht, ist sie relativ leicht zu readen was nicht gut. Okay, wayne Balancing auf NL200.
Remoh hat natürlich Recht mit dem was er schreibt und mir sind diese Konzepte durchaus bekannt.
Original von Kriskator
ich hab auch nicht behauptet, dass ein "normaler" TAG nie pps callt, sondern "gute" TAGs machen das eher nicht. ausnahme wäre sowas wie 77-99, wobei das die meisten auch eher 3betten würden, aber sowas sollte man schon in die range nehmen wenn man keinen read hat. ein 18/12 TAG mit fold to contibet von 75% halte ich z.b. nicht für einen guten TAG und gegen so einen würde ich hier auch nie broke gehen.
Wir reden nur von kleinen PPs, dass mittlere PPs Postflop viel mehr Showdown-Value haben sollte ja jedem klar sein, aber du sagst jetzt "gute" TAGs machen das eher nicht. Woher weisst du das? Haben alle den Artikel von Remoh gelesen und 3betten daher IMMER und haben daher hier NIE ein Set?
Schon lustig dass jetzt gute TAGs an ihren Stats abzulesen sind.
Was mich eigentlich nur an deiner Aussage stört, dass du einfach Dinge vorraussetzt und dann irgenwas schlussfolgerst was einfach nix mit der Realität zu tun hat. Der kann hier super-easy ein Set in dem Spot halten und du schliesst das einfach mal so aus.