Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kj oop total bluff

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1/$2
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $229.50
UTG+1: $249.87
CO: $209.40
Button: $255.55
Hero: $477.75
BB: $239.85

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with K♣ J♦
3 folds, Button raises to $7, Hero calls, BB folds.

Flop: 3♦ Q♠ 5♥ ($16, 2 players)
Hero checks, Button bets $11, Hero calls.

Turn: 6♣ ($38, 2 players)
Hero checks, Button bets $26, Hero raises to $78, Button ...

vill Great_Robber 19/16, postflop sehr aggressiv viel am secbarreln.

20 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

ist sicherlich dirn. OESD kommt an und set spielst du durchaus auch so. TP spielst du wahrscheinlich fast nie so, wodurch deine range auf air und monster polarisiert ist. da ist dann halt wieder dein image entscheident. wenn du villian hier nicht von Qx runter bekommst ists halt wieder mist.

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007

hmm naja, kommt drauf an ob du auf nen BU-raise kleine pockets oder sowas wie 65s pre überhaupt callen, oder eher 3betten/folden würdest, ich denke eher letzteres. kann man sicher mal machen, hängt aber auch von deinem image ab. das board ist jetzt auch nicht so toll für ne 2nd barrel, er muss dir hier schon oft ne Q geben, so dass ich seine hand hier auf mind. KQ setzen würde, wovon du ihn nicht so leicht runterkriegst.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

naja, wenn er viele second barrelt und du ein gutes image hattest find ichs in ordnung. reppst halt net viel

nicht großartig, aber in ordnung.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

also ich mags definitiv, er hat hier selten was muss aq sowas folden, ansich auch fast aa ohne history, wir können hier 3 sets ham, 2pairs, die straight eher selten..
also wenn wir nen tightes solides image haben isses ein guter move. finde es eh schön wenn man hier moven will den flop zu callen um nen turn zu cr, das einzige was hier bissl unschön is is dass es blindbattle is, aber ich denke ich leg an seiner stelle ohne history hier aq easy weg und aq is hier aa

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007

Original von domano
also ich mags definitiv, er hat hier selten was muss aq sowas folden, ansich auch fast aa ohne history, wir können hier 3 sets ham, 2pairs, die straight eher selten..
also wenn wir nen tightes solides image haben isses ein guter move. finde es eh schön wenn man hier moven will den flop zu callen um nen turn zu cr, das einzige was hier bissl unschön is is dass es blindbattle is, aber ich denke ich leg an seiner stelle ohne history hier aq easy weg und aq is hier aa

finds eigentlich auch nicht so schlecht, aber was machen wir wenn er den turn behind checkt. Mit einer donk auf einem blank River haben wir im Gegensatz zum c/r ja quasi gar keine Fold equity, oder?!

domano
Beigetreten: 04.08.2006

wieso nich? wir können doch genauso gut ein monster haben, und er muss ja nix haben... denke ne q bettet eh meist den turn, und ka er kann ja auch 78s oder sowas haben, das board am flop is ja ideal für ne cbet.

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007

Original von domano
wieso nich? wir können doch genauso gut ein monster haben, und er muss ja nix haben... denke ne q bettet eh meist den turn, und ka er kann ja auch 78s oder sowas haben, das board am flop is ja ideal für ne cbet.

das ist klar, das das board gut für eine Conti ist, aber halt sehr schlecht fü eine 2nd. barrel. Ich denke nicht dass er mit 77-JJ, Q8+ am turn bettet, aber den river wird er wohl trotzdem immer callen.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

ich find nich das das board so schlecht ist für ne secbarrel. Viele readen einen bei einer high und 2 lowcards erstma auf nen pocket und barreln dann eben nochma.

Kriskator

Original von lokopussy
ich find nich das das board so schlecht ist für ne secbarrel. Viele readen einen bei einer high und 2 lowcards erstma auf nen pocket und barreln dann eben nochma.

ist gegnerabhängig, ich denke ein guter tag wird pockets nie nach nem buttonsteal in den blinds coldcallen, sondern eher 3betten oder manchmal folden. daher kann man hier wie ich schon sagte nur dann ein set reppen, wenn villain nen entsprechenden read hat dass du sowas callen würdest bzw. kein read hat.

Wamaroa

Original von Kriskator
ist gegnerabhängig, ich denke ein guter tag wird pockets nie nach nem buttonsteal in den blinds coldcallen, sondern eher 3betten.

Wer sagt das?

Kriskator

weil sich pockets ohne ini und oop einfach schlecht spielen lassen. gerade babypockets sind doch völlig ungeeignet um damit postflop ohne das set gehittet zu haben weiterzuspielen, und das man nicht auf set value callen kann sollte klar sein.

Wamaroa

Hm, und kleine PPs in nem 3bettet Pot OOP gegen einen aggressiven Gegner zu spielen ist einfacher?

Nur weil DU irgendwas machst, heisst das nicht dass des jeder macht und man hier irgendwelche PPs aus der Range entfernen kann nur weil du die "immer" 3bettest

Kriskator

jo, ist einfacher, denn broke gehen ohne set wird man ja nun nie. wenn das natürlich jemand ist der ständig 3bets callt oder viel 4bettet, dann foldet man es einfach pre.
wenn hier sagen wir ein 21/18 spieler in den blinds coldcallt nach nem buttonopener, dann weiss ich auch ohne read dass er nie ein kleines pocket hat und ich geh hier easy mit KQ broke. anders ist das gegen nen 21/11 oder 16/8 spieler, da würd ich hier auch easy folden auf nen turn c/r.

Wamaroa

Original von Kriskator
wenn hier sagen wir ein 21/18 spieler in den blinds coldcallt nach nem buttonopener, dann weiss ich auch ohne read dass er nie ein kleines pocket hat und ich geh hier easy mit KQ broke. anders ist das gegen nen 21/11 oder 16/8 spieler, da würd ich hier auch easy folden auf nen turn c/r.

Auf der einen Seite sagst du, man hat keine implieds wenn man hier kleine PPs callt, auf der anderen seite gehst du mit TPGK in nem raised Pot "easy" broke, wo ist denn da der Sinn?

Was sagen Preflopstats über die Postflopspielweise aus?

Und die Aussage dass es "einfacher" ist einen 3bettet Pot OOP spielst als einen raised Pot OOP ist einfach nur ne Behauptung.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn hier ein "normaler" TAG ein BU-Openraise in den Blinds callt, und du behauptest dass er hier einfach "nie" PPs coldcallt (was du einfach behauptest, weil du es so machst), dann ist das einfach ziemlicher Bullshit. Das impliziert dass du Sets völlig aus seiner Range entfernst und DAS ist einfach Mist.

Kriskator

wie oft hab ich denn TPGK nach nem buttonsteal und der gegner das set, das ist einfach sehr selten, daher kann man mit nem kleinen pocket hier auch nicht auf setvalue callen. und die preflopstats sagen da schon viel aus, ein 22/18 oder 19/16 spieler seh ich hier einfach nie pockets wie 22-55 nach nem buttonsteal oop coldcallen, das passt einfach nicht zu den stats, der unterschied zwischen vpip und pfr müsste in der regel viel größer sein.

im 3bettet pot lässt sich ein kleines pocket sehr viel einfacher spielen, da wir die range des gegners viel besser einschätzen können, und das ist nicht nur einfach so eine behauptung von mir sondern steht auch so z.b. in diesem pokerstrategy artikel:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1193/2/
ausserdem nehmen wir den pot meist preflop mit, und postflop spielt man dann je nach board eben b/f oder c/f oder wir barreln den turn, und evtl. kriegen wir guten payout wenn wir das set hitten, was ist daran schwer zu spielen?

ich hab auch nicht behauptet, dass ein "normaler" TAG nie pps callt, sondern "gute" TAGs machen das eher nicht. ausnahme wäre sowas wie 77-99, wobei das die meisten auch eher 3betten würden, aber sowas sollte man schon in die range nehmen wenn man keinen read hat. ein 18/12 TAG mit fold to contibet von 75% halte ich z.b. nicht für einen guten TAG und gegen so einen würde ich hier auch nie broke gehen.

Wamaroa

Original von Kriskator
wie oft hab ich denn TPGK nach nem buttonsteal und der gegner das set, das ist einfach sehr selten, daher kann man mit nem kleinen pocket hier auch nicht auf setvalue callen. und die preflopstats sagen da schon viel aus, ein 22/18 oder 19/16 spieler seh ich hier einfach nie pockets wie 22-55 nach nem buttonsteal oop coldcallen, das passt einfach nicht zu den stats, der unterschied zwischen vpip und pfr müsste in der regel viel größer sein.

Hast schon Recht dass diese Konstellation selten ist dass du TPGK hast und Villian ein Set in dem Spot, allerdings gehst du dann einfach davon aus dass einer die dicke Movekiste auspackt bzw. ein marginales TP overplayt (sprich die Hände die du schlägst). Du gehst sogar soweit Sets aus der Range zu streichen was seine Range dann quasi auf Air oder AQ reduziert. Ich finde, du machst es dir da etwas zu einfach. 19/16 Spieler coldcallen auch manchmal SC, kleine suited Aces, was auch immer sie lustig sind in den Blinds. Wie gesagt, nur weil DU so spielst heisst das nicht dass alle so spielen.

Original von Kriskator
im 3bettet pot lässt sich ein kleines pocket sehr viel einfacher spielen, da wir die range des gegners viel besser einschätzen können, und das ist nicht nur einfach so eine behauptung von mir sondern steht auch so z.b. in diesem pokerstrategy artikel:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1193/2/
ausserdem nehmen wir den pot meist preflop mit, und postflop spielt man dann je nach board eben b/f oder c/f oder wir barreln den turn, und evtl. kriegen wir guten payout wenn wir das set hitten, was ist daran schwer zu spielen?

Ich hab früher sogar selbst manchmal wöchentlichen Content gemacht wo ich auch der Aufassung war dass man JEDES PP so gut wie IMMER aus den Blinds 3betten sollte. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man auch mal kleine PPs callen kann und dafür nen OOP-Float starten oder viele Boards check/raisen kann, wenn deine passive Blinddefense immer nur aus einer festgelegten Range besteht, ist sie relativ leicht zu readen was nicht gut. Okay, wayne Balancing auf NL200.

Remoh hat natürlich Recht mit dem was er schreibt und mir sind diese Konzepte durchaus bekannt.

Original von Kriskator
ich hab auch nicht behauptet, dass ein "normaler" TAG nie pps callt, sondern "gute" TAGs machen das eher nicht. ausnahme wäre sowas wie 77-99, wobei das die meisten auch eher 3betten würden, aber sowas sollte man schon in die range nehmen wenn man keinen read hat. ein 18/12 TAG mit fold to contibet von 75% halte ich z.b. nicht für einen guten TAG und gegen so einen würde ich hier auch nie broke gehen.

Wir reden nur von kleinen PPs, dass mittlere PPs Postflop viel mehr Showdown-Value haben sollte ja jedem klar sein, aber du sagst jetzt "gute" TAGs machen das eher nicht. Woher weisst du das? Haben alle den Artikel von Remoh gelesen und 3betten daher IMMER und haben daher hier NIE ein Set?

Schon lustig dass jetzt gute TAGs an ihren Stats abzulesen sind.

Was mich eigentlich nur an deiner Aussage stört, dass du einfach Dinge vorraussetzt und dann irgenwas schlussfolgerst was einfach nix mit der Realität zu tun hat. Der kann hier super-easy ein Set in dem Spot halten und du schliesst das einfach mal so aus.

Kriskator

Original von Wamaroa

Ich hab früher sogar selbst manchmal wöchentlichen Content gemacht wo ich auch der Aufassung war dass man JEDES PP so gut wie IMMER aus den Blinds 3betten sollte. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man auch mal kleine PPs callen kann und dafür nen OOP-Float starten oder viele Boards check/raisen kann, wenn deine passive Blinddefense immer nur aus einer festgelegten Range besteht, ist sie relativ leicht zu readen was nicht gut. Okay, wayne Balancing auf NL200.

QFT

also 100% wollte ich es auch nicht ausschliessen, hab mich wohl falsch ausgedrückt, aber es reicht ja wahrscheinlich auch weniger, um hier +EV die richtige entscheidung zu treffen. ich find auf jeden fall schon, dass man viel aus den stats ablesen kann und damit die handrange des gegners gut einschätzen kann.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

also es steht davon jetz nix im OP aber wenn ich nen pocket hier im SB halte und BB nen fish ist dann würde ich 22-88 hier super oft nur callen statt zu 3betten um den fish mit in den pot zu locken. wenn BB squeeze freudig ist würde ich auch 99-AA mal callen um squeezes zu induzieren. dadurch passiert es eben oft dass ich im SB mal nen pocket calle und das hängt dann garnicht vom BU ab bzw. gibt es egitl kein BU-typo gegen den 3betten dann groß sinn macht.

Kriskator

^^ das stimmt allerdings, mache ich sogar auch manchmal, wollte ja nicht alles von mir auf andere schliessen...