Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kk

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten

Known players:
[tg]SB$6,15:///////;BB$12,50:///////;UTG$9,05:///////;Hero$16,00:///////;UTG+2$17,35:///////;MP1$14,10:///////;MP2$12,00:///////;MP3$15,70:///////;CO$20,95:///////;BU$42,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, K♥
UTG folds, Hero raises, 4 folds, CO 3-bets, BU folds, SB calls, BB calls, Hero caps, CO calls, SB calls, BB calls.

Flop: (16,00 SB) A♠, T♥, J♠ (4 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, CO raises, SB calls, BB calls, Hero calls.

Turn: (12,00 BB) 9♠ (4 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, CO raises, SB calls, BB calls, Hero calls.

River: (20,00 BB) A♣ (4 players)
SB bets, BB raises, Hero calls, CO 3-bets, SB calls, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 32,00 BB

wo kann man hier folden ohne zu weak zu sein

8 replies
JollyRoger183

Ich folde am Turn weil der Flush ankommt - der könnte gut von SB gedonkt worden sein - hinter dir könnte es wieder ein raise geben - twopair, sets und v.a. das Ass sind sehr gut möglich und dein GS ist nix wert. Du hast PF viel Aktion gemacht - da solltest du die Gegner v.a. da es 4handed ist schon respektieren.

spääääätestens am River muss die Hand entsorgt werden gegen bet und raise - die 3BB hättest du dir sparen können/müssen.

€dit - hoffe das klang jetzt nicht zu derbe - hab früher sicherlich viele schlechtere Hände gespielt und es ist gut dass du deine Hände hier postest damit man sie diskutieren kann und du ein besserer Spieler wirst :)

Nein nicht zu derbe genau richtig :tongue: was nutzt ne nette antwort wenn man dann nix lernt

Denn ich habe in letzter Zeit eh das Gefühl immer schlechter zu Spielen , und gerade bei solchen Händen hab ich immer das Problem los zu kommen .

Ich denke immer ich Folde zu schnell und ,dh. meist bin ich mir nicht sicher wann ich agressiever spielen sollte wann down call und wann eben fold ...........irgendwie werd ich immer schlechter statt besser was mich sehr frustet ,ich aber nicht weis was ich dagegen machen soll

Hy Scrable,
ich hatte noch vor sehr kurzer Zeit (und habe teilweise immer noch) exakt das gleiche Problem, ich wusste immer nicht genau, wann folden und wann eben doch nochmal callen...
Das Handbewertungsforum hat mir dabei sehr gut geholfen und hilft auch immer noch und sicher auch noch, wenn ich es vielleicht mal ein Paar Limits höher geschafft haben sollte :P
Also, immer fleissig weiter solche Fold or no Fold Hände einstellen und dann ergibt sich das von selbst...
Und wenn du Spaß dran hast, bewerte Hände anderer Spieler in solchen Spot, da kann man sich imho viel weiter reindenken noch, als in eigene^^
Für komische Antworten reisst einem hier ja niemand den Kopf ab :P
Mir selbst hilft es mitlerweile mehr, andere Hände zu durchdenken und diese zu bewerten, als meine eigenen hier reinzustellen, wobei ich das trotzdem noch regelmäßig tue^^

mfG Kracher

schnup07

hör auf kracher...der Mann hat vollkommen Recht

ich kenne das Gefühl, wenn man gar nicht mehr weiß ob fold oder call. Und es ist manchmal sehr schwer dies zu entscheiden....v.a. wenn man im down ist. Dann macht man folds, die schlecht sind und calls,die noch schlechter sind...und weiß irgendwann einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist. Da hilft einem einfach nur n bisschen Theorie und wieder zur Besinnung zu kommen und den semitilt ausmachen:-).

Und was den Lernprozess angeht....fremde Hände zu bewerten bringt einen imo sehr viel weiter als eigene zu posten. Dann merkt man erst wie knifflig einige "NoBrainer" sind und lernt besser in Ranges zu denken, übt das Odds Rechnen, Auf die Action der früheren Streets zu achten und viel mehr...ich kanns nur jedem Empfehlen...

Erst wenn du merkst, wo deine Denkfehler liegen, wirst du Leaks bekämpfen können.

Und eigene Hände am besten mit eigenen Gedanken posten...sonst ist das irgendwie witzlos...es kommt keine Diskussion zu Stande und keiner weiß, warum du diese Line gespielt hast ( Leaks bekämpfen!!!!)

peace out und lass den Kopf nicht hängen

Ich schau mir hier auch immer die Hände an und denke ich versuch mich mal daran ............nur fällt mir dann immer nix ein und trau mich nicht so recht ,aber ich bemüh mich und werd das mal vermehrt in Angriff nehmen ,denn ich denke du hast recht damit ,das es mir viel bringen würde andere Hände zu bewerten.

dazu auch noch ein kleiner Tip:
Anfangs habe ich mich auch nicht getraut, etwas zu schrieben...habe dann einfach nebenbei Notizen gemacht und diese dann nach der prof. Bewertung gelesen und verglichen =)
Dann habe ich angefangen und einfache Hände in kleinen Limits zu bewerten und mir den Zusatz in meiner Signatur zu schreiben (hilft irgendwie :P )...
Iwann war es mir dann wurscht, ob ein Handbewerter eine ganz andere Meinung hat als ich, denn schließlich lernt man auch sehr gut aus Diskussionen^^

mfG KRacher

schnup07

Original von kracher80
dazu auch noch ein kleiner Tip:
Anfangs habe ich mich auch nicht getraut, etwas zu schrieben...habe dann einfach nebenbei Notizen gemacht und diese dann nach der prof. Bewertung gelesen und verglichen =)
Dann habe ich angefangen und einfache Hände in kleinen Limits zu bewerten und mir den Zusatz in meiner Signatur zu schreiben (hilft irgendwie :P )...
Iwann war es mir dann wurscht, ob ein Handbewerter eine ganz andere Meinung hat als ich, denn schließlich lernt man auch sehr gut aus Diskussionen^^

mfG KRacher

jap....es ist egal ob du mit deiner "Meinung" richtig liegst oder nicht. Hauptsache ist, dass du da was mitnimmst, wenn du gepostest hast.

1. hast du recht, bzw ist der HB gleicher Meinung?--> Eigene Reflektion, Richtige Gedanken----> Bestätigung, Selbstvertrauen

2. HB sieht die Sache ganz anders?--> Eigene Gedanken= Diskussionsgrundlage---> HB hat etwas nicht beachtet oder du merkst, dass du etwas nicht beachtet/gewusst hast.

d.h. es ist nicht wichtig, was du schreibst um dich zu verbessern, solange du dir Gedanken darum machst.

Selbst wenn du die Hand nicht komplett beantworten kannst, dann schreib halt nur was zum turn oder nur was zum River. Ist eigentlich egal. Also ich freue mich immer, wenn eine Diskussion entsteht und ich da evtl kleine Abhilfe schaffen kann. Viele Augen sehen mehr als 2! Und die HB sind bei weitem nicht perfekt.

was auch wichtig ist: lies dir bereits bewertete Hände durch und frag sofort nach, wenn du etwas nicht verstehst. Egal wie simpel es ist...du kriegst immer eine Antwort und kannst dich nur verbessern. Der aktive weg ist definitiv ein kürzerer nach oben:)

Danke ihr werdet mich bestimmt jetzt öfter an der Backe haben

außerdem macht so eine diskussion ja auch Spaß und man merkt das mann nicht alleine ist