Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs deep

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
styx528
Beigetreten: 01.01.2008

Known players:
[tg]Hero$176,75:///////;BB$100,00:///////;CO$185,05:///////;MP2$106,05:///////;SB$196,00:///////;MP3$105,68:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♥
MP2 folds, MP3 raises to $4,00, CO calls $4,00, Hero raises to $17,50, 3 folds, CO calls $13,50.

Flop: ($40,50) 3♥, T♥, 5♦ (2 players)
CO checks, Hero bets $30,00, CO raises to $75,00, Hero raises to $159,25 (All-In), CO calls $84,25.

Turn: ($359,00) 6♦
River: ($359,00) Q♥

Final Pot: $359,00

kann man das so spielen?

16 Antworten
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007

wenn du auf 17$ pre machst und dann 30$ bettest MUSST du auf action broke gehen :]

nh du luckbox ^^

naja so lucky isses nicht mit 41% equity gegen TT+ zu gewinnen

TeLLo
Beigetreten: 24.02.2007

nobrainer mit squeeze pre auf dem board

ched
Beigetreten: 02.10.2006

Ich würd behind checken. Um mal gegen den Strom zu schwimmen :)

Warum unbedingt cbetten vs den? Balancing bla, ok, aber vs Fisch wohl zu vernachlässigen, valuebet hast du gegen keine hand und protecten musst du auch nicht.
Und wenn er eben checkraist bist du halt fast immer beat, folden wird er hier wohl nix mehr.
TT+ find ich au net sonderlich realistisch irgendwie... 33/55 muss rein. und AA/KK wird wohl selbst ein Fisch irgendwann mal raisen pre.

styx528
Beigetreten: 01.01.2008

TT+ find ich au net sonderlich realistisch irgendwie... 33/55 muss rein.

sehr gut ;)

find ich gut die idee behind zu checken, weil wir ja nicht unbedingt die kohle am flop rein bringen wollen und ip die chance haben uns selbst ne freecard zu geben, um dann am turn ne bet zu callen, so kommen wir wohl am billigsten zum showdown und drawen sehr billig
oop, wäre broke flop std

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Muss man preflop nicht squeezen, kann man aber. Wie gespielt broke Flop standard.

MiiWiin

Original von gimmedamic
find ich gut die idee behind zu checken, weil wir ja nicht unbedingt die kohle am flop rein bringen wollen und ip die chance haben uns selbst ne freecard zu geben, um dann am turn ne bet zu callen, so kommen wir wohl am billigsten zum showdown und drawen sehr billig
oop, wäre broke flop std

Sehe ich nicht so!

1.) "wir ja nicht unbedingt die kohle am flop rein bringen wollen "

Ich will das, da die Equity hier riesig ist (+FE). Warum willst du das nicht?

2.) "um dann am turn ne bet zu callen"

Turn: Q:s! Kannst du da "rasy" eine 30$ Bet callen?

3.) "so kommen wir wohl am billigsten zum showdown "

Ist es dein Ziel im RR Pot mit Ahigh billig zum SD zu kommen? Möchtest du grundsätzlich mit drawing Hands billig zum SD? Das mache ich lieber mit marginalen Toppairs.

Wenn du solch eine Hand Preflop suqeezed, musst du am Flop auch aggressiv bleiben (Stichwort: Semi-Bluff).

Original von MiiWiin

Original von gimmedamic
oop, wäre broke flop std

Sehe ich nicht so!

1.) "wir ja nicht unbedingt die kohle am flop rein bringen wollen "

Ich will das, da die Equity hier riesig ist (+FE). Warum willst du das nicht?

2.) "um dann am turn ne bet zu callen"

Turn: Q:s! Kannst du da "rasy" eine 30$ Bet callen?

3.) "so kommen wir wohl am billigsten zum showdown "

Ist es dein Ziel im RR Pot mit Ahigh billig zum SD zu kommen? Möchtest du grundsätzlich mit drawing Hands billig zum SD? Das mache ich lieber mit marginalen Toppairs.

Wenn du solch eine Hand Preflop suqeezed, musst du am Flop auch aggressiv bleiben (Stichwort: Semi-Bluff).

naja hast recht am flop haben wir die größte equity gegen sein TT+, mit dem er broke gehen würde und wenn ne scheiß karte kommt oder wir hitten, heißt das nicht mehr, dass er uns ausbezahlt bzw wenn wir nicht hitten und er bettet wirds auch schwer die hand profitable zu spielen am turn und der rest deiner argumente überzeugt mich auch

hatte das nur unter dem gesichtspunkt gesehen, dass wir keine FE mehr haben höchswahrscheinlich, aber naja wenn wir auf sonnem board mit der equity nicht broke gehen wollen, dann brauchen wir auch nicht squeezen
----> überzeugt :)

ched

Mein Problem mit broke Flop ist, dass wir deep sind.

Jemand der pre passiv call raise/call squeeze spielt, dreht da ja wohl eher nicht auf einmal mit marginalen Händen oder SCs etc. am Rad.
Deswegen denk ich das n ganz großer Teil von seiner range einfach sets/pockets sind, die er eben 2 mal auf Setvalue callt.

Die Frage ist halt was dann der Plan für den Turn ist...
Da wirds dann blöd. Wenn wir hitten klar, irgendwie broke.
Broadwaykarte ändert denk ich mal nicht viel, nen reasonable wird wohl net mit KQ call/call spielen pre. und gegen set haben wir jetzt anstatt 26% noch 22%, dank dem Gutshot also immernoch ne akzeptable EQ. fast 1:3.5, dh wir können inkl. implieds ne 2/3PS bet gut callen oder rechenfehler?

Frage ist was bei lowcards der Plan ist...
Solang ich das net weis -> einverstanden mit broke Flop ;)

MiiWiin

Natürlich ists suboptimal, dass wir deep sind. Aber für mich ist das so der Grenzbereich, für 300BB würde ich sicher safer spielen, aber 170BB ist jetzt nicht sooo deep das ich deswegen hier tight werde.

ched

du vielleicht nicht, aber andere denk ich mal schon. Gibt ja durchaus Leute die da fast komplett auf plays verzichten, grade auf NL 100 fand ich den Unterschied von 100BB zu deep schon deutlich. Aber soo deep sind wir ja net, stimmt schon.

coachCG
Beigetreten: 02.01.2007

Original von ched
Ich würd behind checken. Um mal gegen den Strom zu schwimmen :)

Warum unbedingt cbetten vs den? Balancing bla, ok, aber vs Fisch wohl zu vernachlässigen, valuebet hast du gegen keine hand und protecten musst du auch nicht.
Und wenn er eben checkraist bist du halt fast immer beat, folden wird er hier wohl nix mehr.
TT+ find ich au net sonderlich realistisch irgendwie... 33/55 muss rein. und AA/KK wird wohl selbst ein Fisch irgendwann mal raisen pre.

ähh, wo steht da eigentlich, dass der typ ein fisch ist?
ich finde die hand eigentlich insgesamt eher overplayed.
preflop find ich den squeeze nich gut wegen der deepen stacks, weil dadurch die FE sinkt. denke man kann hier gut AJs IP nur callen.
dann am flop sehe ich deine equity eigentlich nicht als so gut an, als dass man hier mal ebend 160$ reinschieben kann und zwar aus dem grund, dass ich nicht glaube dass er hier immer JJ oder AT oder sowas da r/c spielt bei den stacksizes.
steht ja nirgedswo dass der total der fisch ist. (falls doch, dann vergesst einfach meinen beitrag).
demnach wirds da echt knapp mit dem shove.
aber da cb flop auch nicht sehr gut ist, kann man wohl nichts anderes machen als am flop reinschippen.

ched

wer behauptet denn das er n Fisch ist ?(

;)

mhk, komplett fisch wohl nicht.

"aber da cb flop auch nicht sehr gut ist, kann man wohl nichts anderes machen als am flop reinschippen. "

Darauf ham wir uns ja glaub ich jez auch geeinigt. Zwar net ideal, aber geht net anders.