hey,
jedesmal wenn ich im sb sitz und vor mir 3-4 Leute gelimpt haben, fällts mir schwer Hände wie zB. ATs zu raisen.
Die playability in nem 5way-pot oop is einfach immer bescheuert mit so ner hand. Deswegen frag ich mich obs eigtl kein fehler wäre solche Hände nur zu completen. Mir is schon klar dass man ne Eq.-edge geg die limpingrange hat und die nutzen sollte - aber (wenn man raist) - und dann zum tp improved, bekommt man seltener payout und wenn nicht ist man oft gezwungen zu cbetten und hat, weil der pot am flop riesig ist 0 FE.
Wenn man dagegen nur compl. bekommt man auf sein A-Tp weniger credit und damit öfter payout. Außerdem hat man zb mitm Gutshot mit overcards, da der pot kleiner is mehr FE und kann den pot UI oft am turn mitnehmen.
Alternativ kann man auch viele flops gut checkraisen weil fast immer irgend ein vogel betten wird.
Das gilt natürlich nur für sehr loose tische und das balancing könnte ein problem sein, weil die range wenn man dann doch mal im SB raist sehr polarisiert is....
Ich weiß auch nicht ob AT da überhaupt im orc steht - lang nich mehr reingeschaut.
Was ist eure Meinung?