Zum Forum springen
Schrift verzerrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schrift verzerrt

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
gforce85
Beigetreten: 10.11.2007

Hallo zusammen, ich hab n riesenproblem:
Grad den Pc hochgefahren und das bild ist irgendwie seltsam - weiß auch net so genau wie ich das beschreiben soll, ist leicht unscharf und die Schrift ist auch komisch z.B. ist bei der 1 n´ Strich neben dem blaken nach unten..
Ich stell mal n link zu nem screenshot rein, und hoffe dass des nur ne sache von n paar klicks ist für die ich als pc-noob zu doof war :P
wäre echt ultrafroh wenn mir da jemand helfen könnte..
vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg Force

8 Antworten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

ist alles scharf.

ich hatte das auch mal. ist ein treiber problem. solltest du im treiber fixen können, weiß nicht mehr genau welche option das war, finde es auf der schnelle nicht. kannste aber googeln. wenn du eine nvidia karte hast und wegen den neuen treibern die nvidia-systemsteuerung hast, musst du erst das alte treiber menü schalten. ist in der registry zu erledigen. dann im alten treiber gibts dafür eine option. mein konkretes problem war, dass ich auf meinem tft mit nativer auflösung trotzdem das bild unscharf hatte, wie du jetzt denke ich. der treiber ist aber intern mit einer falschen auflösung eingestellt. nicht die "normale" option für die auflösung. ist ein bisschen versteckter gewesen. sry geht auf die schnelle nicht, mit meinen anhaltspunkten wirst du googeln können, wenn du es nich schaffst schaue ich die tage nochmal vorbei.

gforce85 Themenstarter
gforce85

Alles klar und vielen Dank, ich probier des jetzt mal...

Hat funktioniert, vielen, vielen Dank, war schon voll am verzweifeln.
kann geclosed werden

ah sehr gut ;)

sag mal wie die option im treiber heißt. dann muss ich für das nächste mal nicht googeln.

jo sag mal bitte, habe das Problem grade.

gforce85 Themenstarter
gforce85

So, das prob ist wieder da...
also beim ersten mal war ich einfach bei nvidia auf der hp und hab mir den akutellen treiber runtergeladen, den alten über systemsteuerung "software" gelöscht anderen installiert - neustart und alles war schön.. jetzt isses wieder und geht nicht mehr weg..
was´n scheiss

ja dann musste das so machen wie ich dir beschrieben habe ;D

gforce85 Themenstarter
gforce85

KKK, jetzt gehts wieder...

Teilen: