Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ Stars TT

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,505 Ansichten

kann ich auf dem flop mit TT broke gehen btw. 1/3 meines stacks riskieren?

PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t4495)
UTG (t1655)
MP1 (t1630)
MP2 (t925)
CO (t1770)
Button (t1485)
SB (t1540)

Hero's M: 99.89

Preflop: Hero is BB with 10, 10
1 fold, MP1 raises to t150, 4 folds, Hero calls t120

Flop: (t315) 3, 3, 6 (2 players)
Hero bets t210, MP1 raises to t600, Hero raises to t4345 (All-In), MP1 calls t880 (All-In)

Turn: (t3275) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t3275) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3275

19 replies
locasdf

warum donkst du in ihn rein?

weil ich gedacht habe, dass ich vorne liege, falls er zwei overcards hat.

b1gbossbasti

Ich würde das c/f spielen. No set no bet. Und spätestens wen ner die donkbet raist bin ich weg. Was soll er da noch groß haben, außer ein höheres Paar.

locasdf

Original von twopair
weil ich gedacht habe, dass ich vorne liege, falls er zwei overcards hat.

wuerde mir die donkbets grundsaetzlich abgewoehnen.
wenn du denkst, du liegst vorne => c/r, broke gehen
wenn du denkst, du liegst hinten => c/f
oft ists auf solchen boards halt einfach so, dass er dir keine hand glaubt, weil du ja eh nix getroffen haben kannst und dann einfach mal raist - dann stehste da und weißt nicht, was du machst.

unabhaengig von dem punkt donkbet ja/nein wuerde ich auf dem board broke gehen, das overpair ist oft noch gut, da villain 77-99 genauso spielt und manchmal auch mit air/draws moven will. => c/r fuer mich.

Mit deinem Stack spiele ich hier auch c/r. Wenn ich nicht tighte Reads habe, gebe ich ihm genug schlechtere Hände in seine Range und so protectest du am besten und bekommst auch von schlechteren Händen noch Value.

Original von steinek
Mit deinem Stack spiele ich hier auch c/r. Wenn ich nicht tighte Reads habe, gebe ich ihm genug schlechtere Hände in seine Range und so protectest du am besten und bekommst auch von schlechteren Händen noch Value.

wenn ich checke kann er umsonst eine freecard bekommen bei einem drawlastigen board und viele ekligen overcards die kommen können. ist das dann egal?
in jedem buch liest man, dass das eine todsünde beim pokern sei. :rolleyes:
c/r zu spielen ist wohl readabhängig, wenn ich weiß dass villain viel mit contibets arbeitet.

Nach meiner Erfahrung wird hier von Villain so gut wie immer die Konti gemacht. Das haben einfach die meisten Spieler schon bemerkt, dass ein Check zu ihnen oft die Möglichkeit bietet, sich den Pot billig zu kaufen.
Natürlich besteht das kleine Risiko eines Checkbehinds und du musst dann eventuell auf eklige Turnkarten aufgeben, was aber auch kein Drama ist, da du noch nicht viele Chips investiert hast.

spiel ich 77-99 bei diesem spot genauso oder sind die zu schwach dafür?

77-99 folde ich preflop als einziger gegen einen 5BB-Raise.
TT hier zu callen kann man auch weglassen, ist aber auf jeden Fall meine untere Grenze, da du nicht profitabel auf Setvalue callen kannst und du zu selten ein Overpair triffst.

ok...
den 5BB raise jetzt mal ausgeklammert, wie spiel ich dann 77-99? c/f?

Original von twopair
ok...
den 5BB raise jetzt mal ausgeklammert, wie spiel ich dann 77-99? c/f?

Wenn ich mit 77-99 einen 3BB-Raise coldcalle, bin ich hier mit 77 und 88 trotzdem auf c/f. Du machst dann einfach diese Hände bei Villain unwahrscheinlicher und bist noch öfter gegen ein Overpair unterwegs und hast noch mehr eklige Turns. Mit 99 ist imo wie mit TT beides ohne spezielle Reads vertretbar.

ich dank dir mal wieder, steinek. =)

Aent

Ich hätte das jetzt spontan check/raise/fold am Flop gespielt, wäre das ganz falsch?

Also 3-Bet/Fold preflop ist ja im Prinzip nur ein Bluff, der uns auch postflop noch in eklige Situationen bringen kann. Finde ich nicht schön.
Und der Call ist eben nicht nur auf Set-, sondern auch auf Overpairvalue. Wie gesagt ist hier aber auch, wenn wir ihn nicht für sehr loose halten, ein Fold in Ordnung.
Und c/r/f am Flop finde ich auch nicht so toll, da wir ja durch den c/r doch einen beträchtlichen Teil unseres Stacks riskieren und bei ihm auch noch oftmals Pockets wie 99 unterwegs sind. Das ist schon eine Entscheidung, ob wir hier broke gehen wollen oder eben nicht. Zu schauen, ob man wirklich beat ist, ist mit den SnG-Stacks einfach oft nicht möglich.

FlyTony

Original von steinek
Und c/r/f am Flop finde ich auch nicht so toll, da wir ja durch den c/r doch einen beträchtlichen Teil unseres Stacks riskieren und bei ihm auch noch oftmals Pockets wie 99 unterwegs sind. Das ist schon eine Entscheidung, ob wir hier broke gehen wollen oder eben nicht. Zu schauen, ob man wirklich beat ist, ist mit den SnG-Stacks einfach oft nicht möglich.

Hm, ich kann absolut nachvollziehen, hier am Flop pof zu spielen und würde es vermutlich selbst in der Situation auch meistens machen (also ohne spezielle Reads check/push), aber irgendwie mag ich c/r/f hier trotzdem, je nach Bet des Gegners. Kommt eine normale Conti von 180 bis 250 könnte man auf 600 bis 700 raisen und ggf. folden und mit weiterhin komfortablem Chipstack weiterspielen.

Was spricht denn gegen einen Call bei einer solchen normalen Conti? Wenn der Gegner reasonable ist, gibt er am Turn auf und wenn nicht bzw. eine Overcard kommt haben wir nicht viel investiert. Hier stört natürlich der Flushdraw, aber ansonsten können wir doch mit einem so großen Stack auch mal versuchen, einen kleinen Pot zu spielen!? Nicht dass ich falsch verstanden werde, normal würde ich das nicht so spielen, aber in der spezielle Situation (großer Stack, nur ein Gegner) erscheint es mir zumindest erwägenswert.

Ich finde hier einfach mal mehrere Spielweisen möglich, mit klarer Favourisierung der aggressiveren. ;)

-Tony

Problem eines Calls am Flop ist, dass wir ihm im Falle von Overcards noch zweimal die Chance geben, zu hitten, was gar nicht so selten geschieht und billig rauszukommen, wenn dies nicht geschieht. Wenn er am Turn behind checkt und am River auf eine Overcard bettet, dann wird es ziemlich ugly.
Und gegen c/r/f spricht für mich einfach, dass ich ihn noch zu oft auf einem Draw, 77-99 oder eben Overcards sehe, die er gnadenlos overplayed.Bei den Odds komme ich, wenn ich c/r spielen, nicht mehr weg. Wenn ich mich gegen seine Range gut sehe, dann gehe ich auch broke.
Aber natürlich hast du in der Essent recht: Es gibt oft nicht eine eindeutig beste Line, da wir einfach nicht komplette Informationen haben. Wir können immer nu Annahmen treffen und dementsprechend handeln. In diesem Fall nehme ich einfach an, dass er hier noch oft genug mit schlechteren Händen dick Action macht, zumal so hohe Preflopraises oft Pockets wie 99 oder AK, AQ sind, wogegen wir gut dastehen.

FlyTony

Original von steinek
Problem eines Calls am Flop ist, dass wir ihm im Falle von Overcards noch zweimal die Chance geben, zu hitten, was gar nicht so selten geschieht und billig rauszukommen, wenn dies nicht geschieht. Wenn er am Turn behind checkt und am River auf eine Overcard bettet, dann wird es ziemlich ugly.

Ok, wenn am Turn die Q und am River das A kommt, haben wir alles falsch gemacht. Wie gesagt, würde ich natürlich selten so spielen, vielleicht gegen einen dieser Gegner, die fast immer in jeder Runde Minraise machen, habe ich auf 2.25 oft genug. ;)

Und gegen c/r/f spricht für mich einfach, dass ich ihn noch zu oft auf einem Draw, 77-99 oder eben Overcards sehe, die er gnadenlos overplayed.Bei den Odds komme ich, wenn ich c/r spielen, nicht mehr weg. Wenn ich mich gegen seine Range gut sehe, dann gehe ich auch broke.

Besser check/push, oder check/raise/call, wenn man entschieden hat, broke zu gehen? Will ich hier maximale FE oder die bessere Chance, noch Value zu bekommen?

-Tony

Wenn er eine halbwegs vernünftige Bet macht, pushe ich lieber selbst, um nicht am Turn noch vor eine eklige Entscheidung gestellt zu werden, wenn er das c/r nur coldcallt. Weiterhin protecten wir so optimal gegen mögliche Draws.