Ich gehe mal davon aus, dass SB hier die Situation erkennt und 100% raist.
Dann haben wir 63,5% Equity. Weiterhin gebe ich uns im Falle von Call and Win eine Equity von ca. 31% des Preispools nach ICM. Ich denke, ICM ist in dem Fall so anwendbar, dass wir den Shorty einfach mal als ausgeschieden betrachten. Tatsächlich ist unsere Equity also sogar noch etwas kleiner, jedoch können wir uns da nicht nach ICM richten, da das Modell mit dem Shorty nicht akkurat funktioniert.
EV(Call) ist also 0,365*0+0,635*31=19,6 % des Preispools.
Im Falle des Folds können wir uns abermals nicht auf ICM verlassen, sondern müssen einmal selbst die Wahrscheinlichkeit abschätzen, wieviel wir mit dem Stack noch erreichen können.
In der nächsten Hand sind wir dann auf Grund der Odds immer all in, wenn nicht schon beide Bigstacks drin sind. Je nachdem, wie aggressiv diese sind, gibt es also ein 2handed All in, bei dem wir zu 50% itm kommen und sonst ziemlich schlecht dastehen. Wenn schon ein Bigstack All In ist, bubbeln wir nur in einer möglichen Konstellation, wenn Shorty>Bigstack>wir, das tritt, in einem knappen Sechstel der Fälle auf. Die einzelnen Fälle müssten jetzt natürlich auch noch gewichtet werden, aber ich sag einfach mal grob, dass wir in dem knappen Drittel der Fälle, in dem wir das 3way All In gewinnen ca. 25% Equity haben und sonst 3. werden.
Kommt schon auf ziemlich ähnliche Werte hinaus, hängt eben davon ab, wie oft wir HU gegen den Shorty kommen, was für uns ja sogar der schlechtere Fall ist, da wir dann doch zu fast 50% bubbeln. Insofern sag ich mal nach langer Rede, dass ich mich reinwerfe, wenn ich davon ausgehe, dass die Bigstacks in der nächsten Hand nicht oft genug pushen und noch weglege, wenn ich vom 3way-All In ausgehe.
Auf jeden Fall eine ziemlich knappe Situation.