Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo - Preflop

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
ulf
ulf

** Hand History for Game 7528680764 **
$1,000 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, November 11, 09:00:58 ET 2008
Table Deep Stack #1417169 (No DP) (Real Money)
Seat 2 is the button
Total number of players : 6
Seat 3: Essam_Ali ( $1,005 USD )
Seat 5: Hero ( $1,354 USD )
Seat 6: Adelaar333 ( $3,515.96 USD )
Seat 1: f14life ( $2,543.25 USD )
Seat 4: scout315 ( $2,500.26 USD )
Seat 2: b3t3_noir3 ( $1,000 USD )
Essam_Ali posts small blind [$5 USD].
scout315 posts big blind [$10 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ks Ah ]
Hero raises [$33 USD]
Adelaar333 calls [$33 USD]
f14life raises [$176 USD]

F14life ist Tag mit SQ von 5.5. Adelaar ist nen ziemlich looser typ und ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie fischig er tatsächlich ist.

Es spricht halt einiges dagegen, dass F1 hier lite Squeezed:
Es ist UTG und MP. Der MP ist wahrscheinlich ziemlich schlecht. Er hat nur 5.5 SQ Wert.

Bin mir unsicher, ob hier nen 4bet/call tatsächlich proitabel ist... stacksizes sind auch nicht so der kracher für 4bet/call imo.

Call deshalb oop nur, um den fisch drin zu halten und diesen evtl zu dominaten.

wie fishy ist adelaar? ;)
ship it no matter what? fold pre? call oop w/ AKo is great?

17 replies
cYde

f14life is imo von hier. Ich denke er kann hier recht light squeezen weil Adelaar da oft called und oft auch die Squeezes called, Postflop aber ziemlich easy zu spielen ist weil er nur weiterspielt wenn er was relativ gutes hat. Daher macht es auch nicht SO viel Sinn auf Implieds zu callen wie gegen andere Fishe, auch wenn f14life das hier sicher oft machen wird.

Die Stacksize ist doch GERADE super für 4-bet/call, weil du auch gut 4-bet bluffen kannst und er somit noch Fold Equity mit ner 5-bet hat. Hängt halt bissel davon ab, was du fürn Image in seinen Augen hast.

Fold Pre definitv zu weak, call geht sicher, ich 4-bet/calle aber, bist ja nicht so wahnsinnig deep.

ulf
ulf

F1 wird hier nachdem was ich bisher gesehn haben NIE hier 5betbluffen. ist der btw nicht däne?

kingpowl

default ist sicher 4bet/call. call find ich nicht so schick, da du am flop ab und zu die bessere hand foldest, selten viel payoff bekommst und er recht gross 3bettet.

TTSIP

er müsste in dem spot 6% squezzen das seh ich mit 5,5 % insgesamt auf keinen fall gegeben fold pre.call ist auch keine option da er halt recht häufig JJ +/AK halten wird und dich dominated + deine outs klaut. Außerdem macht er nen riesen sq du hast nicht viel investiert just fold .

Nichtschwimmer

Wenn Villain keine braindead Nit ist sollte das ein extrem einfacher 4b/c sein.

TTSIP

na ja für mich ist das nen relativ klarer fold wenn er insgesamt schon nur 5,5% SQ dann hat er im CO doch niemals mehr als er im schnitt hat. du brauchst halt minmum 6 % und das seh ich gegen den einfach nicht gegeben.

Nichtschwimmer

Hier ne Rechnung mit der von dir gewählten tighten Valuerange JJ+,AK. Dick +EV. Wenn er ne loosere Valuerange hat, was mich nicht überraschen würde, ist unser EV noch größer. Seine Initial Range sind hier 5,6%.

Die Rechnung ist natürlich etwas vereinfach, weil sie davon ausgeht, dass Adelaar immer folden wird, aber das kommt schon nah dran. Selbst wenn er Monster auch nur coldcallt wird er doch mindestens mit TT+,AQ broke gehen was unseren EV weiter erhöht.

TTSIP

jo danke für die rechnung, , die sache ist nur, das er halt einfach nicht 6% SQ. wie kommst du darauf das er hier 6% SQ wenn er insgesamt schon nur 5,5 SQ ? warum sollte er da in dem spot mehr SQ?! wenn ich davon ausgehe das er hier mit der range sqezzt und mit JJ/ AK broke geht ist das nen ganz klarer fall . aber tut er es auch?`die meisten regs sind eifnach todes nitty in dem spot und ich kenne kaum einen der aus dem CO so groß 6% SQ

ulf
ulf

die range passt imo auch nicht zu villain. so wie ich ihn zZ einschätze wird der wohl QQ+, AKo,AKs SQ/callen und nen bisschen air in seiner range haben.

88-JJ, AJs,AQs denke ich ins nen coldcall pre für ihn.

@Schwimmer: Wo gibts das programm?

edit: google hilft. wenns noch wen interessiert:

http://www.rvgsoftware.com/default.aspx

edit2: yoah also mit den ranges die ich annehme ist nen shove -EV. Also angenommen die Ranges sind so gut gewählt, hat nen call auf den SQ wohl auch nen negativen Erwartungswert? Hmmmm schwer zu sagen t.t

Nichtschwimmer

Warum denkt ihr eigentlich alle, dass er hier weniger ssqueezen wird? Eigentlich sollte er doch mehr als nur 5,5% squeezen, ist doch ein toller Spot dafür, wenn er gut ist squeezt er hier halt viel mehr. Die Range die ich ihm gegeben hab sind 5,6%, macht jetzt nicht wirklich nen Unterschied -.-

Klar könnte man da viel eher SCs usw reinpacken, aber unterm Strich wird sicherlich was positives rauskommen.

zwacke

sein SQZ wert is aber ein allgemeiner, und sicherlich wird er in anderen konstellationen (sbvsBU,buvsCO) viel öfter SQZen als in UTGvsMP mich fisch inklusive und ich gebe ihm hier auch schonma ersma ne tightere SQZ range.

Vergiss nich, dass man nich den Fehler machen soll zu denken, dass die anderen die Spots genauso ausnutzen wie man selber. Wenn uLF meint er traut ihm das hier nich zu light zu SQZ, dann kann man einfach nur sagen: FOLD. Vll ist seine Einschätzung auch falsch, aber mehr kann er nich tun als in der Situation nach seiner Einschätzung zu gehen und SOLANGE man keine genauere Kenntnis über villain hat ist ein fold hier definitv kein großer Fehler. Hier broke zu gehen kann sich auf jeden fall schneller als Fehler herausstellen als hier zu folden.

Und desweiteren find ich hier nen call nich unbedingt schlecht. Wir könnten den fish mit reinsucken, villain wird 100% der A/K high flops cbetten und evtl finden wir noch gute bluffspots.
(edit: ja sicher, wir treffen oft auch einfahc gar nichts, aber bei den odds pre müssen wir ja auch nich immer den pot gewinnen postflop damit ein pre call +EV ist, man kann auch getrost mal c/f spielen am flop)

ulf
ulf

Original von Nichtschwimmer
Warum denkt ihr eigentlich alle, dass er hier weniger ssqueezen wird? Eigentlich sollte er doch mehr als nur 5,5% squeezen, ist doch ein toller Spot dafür, wenn er gut ist squeezt er hier halt viel mehr. Die Range die ich ihm gegeben hab sind 5,6%, macht jetzt nicht wirklich nen Unterschied -.-

Klar könnte man da viel eher SCs usw reinpacken, aber unterm Strich wird sicherlich was positives rauskommen.

wenn sein overall SQ wert 5.5 ist und wir annehmen, dass er in BU-SB-BB Situationen 8% oso squeez, kann man sich ja überlegen wie viel für U-M-C situationen übrig bleibt. das ist wohl der grund wieso einige von ner tighteren range ausgehen.

edit: bei deiner berechnung blufft er zu 57% was auch eher zu hoch ist.

Sleyde

also für mich ist das auch n easy 4bet/call.

allein aus prinzip -.-

er könnte doch light valuesqueezen, um den fisch zu isolieren.

keine ahnung von der mathe, aber ich finde n fold auf jeden fall zu weak.

und wenn ihr denkt, er squeezt so wenig, dass ihr nicht 4bet/call spielen könnte, wieso wollt ihr dann den squeeze callen? das macht doch auch nicht viel sinn.

ulf
ulf

Original von Sleyde

und wenn ihr denkt, er squeezt so wenig, dass ihr nicht 4bet/call spielen könnte, wieso wollt ihr dann den squeeze callen? das macht doch auch nicht viel sinn.

wegen dem fisch

Panny1

Bin ich der einzige der meint, dass sich hier alle viel zu sehr an dem SQ-Wert festklammern, der zwar ein guter Anhaltspunkt aber mehr auch nicht ist?

TTSIP

na ja 4-bet call ist es auch nur aus mathematischen gründen und wenn hier die mathematischen gründe nicht zu treffen warum dann 4-bet callen?

fabstinho

Original von Panny1
Bin ich der einzige der meint, dass sich hier alle viel zu sehr an dem SQ-Wert festklammern, der zwar ein guter Anhaltspunkt aber mehr auch nicht ist?

Nein, bist du nicht. Ich orientiere mich zwar auch an dem Wert, aber ein Squeeze ist wie fast kein anderer Move abhängig von Dingen wie Table Dynamics, Sitzkonstellation etc.

Ich finde den Spot sehr schön zum light squeezen, weil man oft ip gg den fish hu am flop ist (Regs - also wir - werden einem Squeeze hier viel credit geben, weil es gg ein UTG-Raise schon sehr stark aussieht und man hier ungern mit grenzwertigen Händen preflop broke gehen will + Call kommt gar nicht in Frage) und er einfach total oft fit or fold spielt.

Dazu kommt: Wir sind nicht allzu deep wir haben AK!

Ich weiß echt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, hier zu folden.

Selbst wenn wir uns bei seiner Range verschätzen, kann es nie ein großer mathematischer Fehler sein und im absoluten Großteil der Fälle wäre es hier imo ein klares Leak an einem normalen NL400+ Tisch hier AK zu folden (Callen finde ich noch schlimmer)!