Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs bubble call

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,006 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t3155)
SB (t2905)
Hero (t3435)
UTG (t4005)

Preflop: Hero is BB with K[:club:], A[:club:].
1 fold, Button raises to t3130, 1 fold, Hero calls t2930.

Flop: (t6135) J[:heart:], A[:spade:], 2[:club:] (2 players)

Turn: (t6135) K[:spade:] (2 players)

River: (t6135) 5[:spade:] (2 players)

Final Pot: t6135

13 replies
Dvl321

easy call, da liegen auch Hände wie AQ/AJ/KQ,... in seiner range, mit denen er nach einem raise nich wirklich nen resteal callen will.

is ja kein resteal er pushed ja und das mit 16BB. und ein flip gegen TT,JJ,QQ will ich ja nicht unbedingt. Wenn ich davon ausgeh, dass er AA und KK nicht pushen würde sondern normal raised find ich es auch n call aber n wirklich gutes gefühl hatte ich dabei nicht

Also ich spiele hier auf Sieg! Wenn du gewinnst, kannst du die anderen zwei auch mal ein bißchen moven und hast eine gute Chance auf den Ersten.

Dvl321

Original von maetty186
is ja kein resteal er pushed ja und das mit 16BB. und ein flip gegen TT,JJ,QQ will ich ja nicht unbedingt. Wenn ich davon ausgeh, dass er AA und KK nicht pushen würde sondern normal raised find ich es auch n call aber n wirklich gutes gefühl hatte ich dabei nicht

Da hast du mich falsch verstanden. Ich denke, dass er mit Händen wie AJ, KQ, KJ,..., die du halt einfach dominated hast direkt reinpusht, um zu verhindern, dass du ihn restealst und er dann eine schwere Entscheidung hat. Damit solltest du gegen seine Range weit genug vorne liegen, dass der call eindeutig profitabel ist.

Ich denke der call ist auf jeden korrekt.
Er pusht hier denke ich ab 55+ A8s oder A9s+, rein vom Gefühl her,
und gegen die Range bist du gut vorne.
Das er 16BB shippt würde ich gar nicht so stark gewichten, viele shoven einfach vorher, damit sie sich postflop aus schwierigen Situationen raushalten können.
Gerade bei Spieler mit so ca 15BB

ChrizJay

yop,
da geh ich auch broke
kann mich nru anschließen, wenn du AKs net calls was callst du dann? denk AKs ist sogar ein ziemlich deutlicher call

Ja, würde ich auch callen. MfG

Y0d4

Ich calls auch.

JustgAMblin

wie könnt ihr das so pauschal beantworten? Manchmal call ichs manchmal leg ichs weg, je nach gegnerverhalten.....

locasdf

villain muss >15% pushen, damits +EV wird, das hat er imho eigentlich immer.

also ich calle das auch nen schlechtes Gefühl habe ich dabei aber schon weil viele hier auch mittlere Pockets pushen, den Rest aber normal raisen.

Ein Fold kommt aber einfach nicht in Frage.

er hatte hier AT von daher war der call sicher gegen den gegner richtig. hab halt mit dem gefühl gecallt, dass ich mich danach hasse, weil ich meinen stake unnötig riskiere aber war wohl korrekt.

danke für eure meinung

Original von JustgAMblin
wie könnt ihr das so pauschal beantworten?

Weil wir AKs haben und es nur 2 Hände gibt, gegen die wir wirklich hinten liegen. (Und bei einer davon haben wir noch 3 Outs.)

Viel wichtiger ist aber, dass wir den Gegner oft dominieren und wir uns an der Bubble befinden.