Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T8s 3handed - Turn: Semibluffdonk???

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
tinobi

BU: 26/22/2.2/37 (350H)
SB: Fisch (loose/passiv)

PokerStars 3.00/6.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is BB with T♥, 8♥
3 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) 5♣, 3♣, 7♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (4.50 BB) 9♦ (3 players)
SB checks, Hero bets,

Meine Gedanken zum Turnplay:

Ich werde die Hand nicht unimproved am SD gewinnen, habe aber einen guten Draw und eine gute EQ gegen die BU Range. Ein CR am Turn ist mri zu teuer und wenig erfolgversprechend – denn BU wird vermutlich 3handed nur Hände betten, mit denen er ein Raise auch callt. Ein CB killt mich auch – wenn ich am River nicht hitte, da ich keinen SD-Value habe.

Kann man aus genannten Gründen den Turn nicht donken in der Hoffnung das bessere Hände (Khi und Qhi usw.) folden? Ich würde in selben Spot ja auch eine 9 donken?

mfg

8 replies
hasufly

jo finde ich nicht schlecht. die bet kostet dich kaum was du ja eh eine gecallt hättest und hier nun noch die fe oben drauf kommt. grade 3handed wird dich so ein tag oft auf ehrliches play setzen, dh 86 oder vll ein 2pair. darum musst du den river dann unbedingt auch betten, weil er vll am turn nochmal auf seine outs callt (auch wenns schlecht ist) aber den river dann aufgibt. für die station gilt gleiches. der muss am river auch vieles wegschmeissen und auf T 8 J und 6 hast du ja sogar eine valuebet.

tinobi

Original von hasufly
. darum musst du den river dann unbedingt auch betten.

wenn Bu called und SB folded - bette ich jeden River - allerdings würde ich auf ein A vermutlich nicht mehr betten, da BU wohl auc häufig mit Ahi called.

Aber prinzipiell müsste man das auch bei der karte durchziehen...

thx

hasufly

natürlich musst du auch auf ein ace betten, er wird zwar kein pair folden aber callt sicher auch Jx,Qx,Kx overcards, gutshots, flushdraws nochmal am turn und davon musst du ihn unbedingt runterbringen.

tinobi

Okay...danke für deine Handbewertung !

firsttsunami

Finde eine Donk am Turn auch garnicht so schlecht, außer der Fish ist so ultra sd bound called immer noch einen 6 Outer am Turn. Das wäre der einzige Grund, warum ich das Play eher nicht gemacht hätte aber der TAG kann hier eigentlich ui nicht mehr callen. Er ist im Sandwitch und wir können zum Glück auch eine Hand repräsentieren. Entweder eine STraße oder halt nur die 9, die wir in dem Spot mit K9 A9 J9 auch donken würden, damit er nicht die Freecard nimmt mit A high / K high Hands. Mir gefällt der Semibluff, da der TAG uns meistens auf eine Madehand setzen wird. Am River halt nochmal betten :)

JollyRoger183

So ne Hand hat doch FjodorM auf 5/10 auch mal gespielt wo beide Gegner dann folden. Immer schön, wenn man solche spots findet und sie klappen.

tinobi

Original von JollyRoger183
So ne Hand hat doch FjodorM auf 5/10 auch mal gespielt wo beide Gegner dann folden. Immer schön, wenn man solche spots findet und sie klappen.

Hat zwar leider nicht geklappt aber schön das die Line Zustimmung findet...es gibt ja meines Wissens keinen Artikel, der sich mit diesen Donks als Line im Repertoire eines Tags auseinander setzt.

JollyRoger183

Original von tinobi

Original von JollyRoger183

Hat zwar leider nicht geklappt aber schön das die Line Zustimmung findet...es gibt ja meines Wissens keinen Artikel, der sich mit diesen Donks als Line im Repertoire eines Tags auseinander setzt.

Dabei wäre OnkelHotte dafür prädestiniert - im Kobe/hotte vid, gab es auch ne szene wo kobe bluffdonken wollte am River und hotte den spot auch ganz gut fand. Ich glaube Hotte hat einiges an Erfahrung, wann man gegen TAGs bluffraisen, donk oder c/r sollte bei welchen boards. Meist ist das aber sehr table-flow und history abhängig.

Gestern hatte ich so nen Fish, der hat am Flop egal ob HU oder 3h immer gedonkt - zumindest 3mal nacheinander - einmal TPGK, einmal set und dann noch ne straight.

Beim 4ten mal sind wir HU er donkt den Flop ich calle mit 2 ovis er bettet den Turn - ich hab noch nen GS und A als overcard und folde weil die odds nicht stimmen und er zeigt mir 93o für den bluff - fand das sehr krass. Glaube auch nicht, dass er extra ein image aufgebaut hab - schließlich hat er mit seinen monstern vorher arg valueliegen lassen und er kann auch nicht wissen, dass ich mir das merke was seine donks sind - naja.