Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Mal AA folden?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
641 Ansichten
DanTheMan123

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,24:///////;CO$4,69:111/19/13/2,7/16/25/86/0;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, A♦
MP2 folds, Hero raises to $0,16, CO calls $0,16, 3 folds.

Flop: ($0,38) 9♥, 9♣, 6♣ (2 players)
Hero bets $0,24, CO calls $0,24.

Turn: ($0,86) 6♥ (2 players)
Hero bets $0,52, CO calls $0,52.

River: ($1,90) 2♣ (2 players)
Hero bets $0,47, CO raises to $1,84, Hero folds.

Final Pot: $4,21

Eigentlich hat mich ja alles geschlagen: Jede 9 und 6 zum FH und die :club: 2 bringt auch den Flush. Daher Fold am River gut? Ansonsten line okay? Hätte ich besser beim Turn auf Check/Call umstellen sollen? bzw. c/f auf River.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,12:///////;MP3$5,04:274/37/10/3,2/30/13/71/62;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, A♥
Hero raises to $0,20, MP3 calls $0,20, 4 folds.

Flop: ($0,46) Q♠, 4♥, 5♥ (2 players)
Hero bets $0,32, MP3 calls $0,32.

Turn: ($1,10) Q♣ (2 players)
Hero bets $0,55, MP3 raises to $2,75, Hero folds.

Final Pot: $4,40

Hätte ich hier vielleicht besser auf Check/Call beim Turn umstellen sollen? Die Dame ist schon recht eklig. Villian hatte einen Fold To CB Flop-Wert von 75 oder so, daher dachte ich er hätte sehr gut die Dame haben können.

Danke schon mal! :)

10 replies
tomte8

1. hand:

flop würde ich hier generell höher contibetten 0,32-0,34. evtl sogar potsize (da fd).
bein nem call würde ich auch nochmal den turn hart betten. auf raise wohl folden.
bein nem call würde ich den river c/f oder c/call je nach bet.

zweite hand finde ich den fold in ordnung.
Bei der ersten hand würde ich das geld ganz reinwandern lassen und zwar viel früher. turn die bet eigentlich fast potsize um zu protecten. wenn der gegner nämlich eine 9 oder 6 hat, dann wird er dich in den meisten fällen da schon raisen. Riverbet entweder ganz oder gar nicht, so ist sie viel zu klein.
As played natürlich am river fold.

DanTheMan123

@mochentes

Wenn er die 6 oder 9 hätte, könnte er auch einfach erst mal meine bets callen da FH way ahead ist. Und dann eben einfach Action aufm River starten.
Riverbet ganz oder gar nicht sehe ich nicht so. Ganz auf keinen fall, da mich ja eigentlich auch nur Hände callen die besser sind. FH oder Flush eben. Die Riverbet sollte eher eine Blockbet bzw. Valuebet sein. Deswegen beim Raise --> Fold

Die frage ist, was du villain für ne range gibst bei seinen tighten stats und niedrigen went to showdownwert. für mich sind da neben overpairs und maximal einem flushdraw jedenfalls nicht die 9 oder die 6 in seiner range (meistens).
Daraus lässt sich ableiten, dass du lieber wa/wb spielen solltest. River für mich --> c/c

rootsanarchy

Original von DanTheMan123
Riverbet ganz oder gar nicht sehe ich nicht so. Ganz auf keinen fall, da mich ja eigentlich auch nur Hände callen die besser sind. FH oder Flush eben. Die Riverbet sollte eher eine Blockbet bzw. Valuebet sein. Deswegen beim Raise --> Fold

nein nein nein, du musst hier ja nicht gleich pot-size gehn. aber 1/4 pot is einfach definitiv zu weak. bei sowas geh ich auch hin und wieder mit pure air drüber, weils einfach schreit "raise mich". generell find ich deine bets zu klein und meine zu erkennen dass du sobald du dir einer hand nicht mehr sicher bist, plötzlich nur noch allerhöchstens 1/2 pot-size bettest. wenn deine bets nicht so weak aussehn und dann jemand drübergeht kannste auch guten gewissens folden.

fraleb

oh ist das eklig ;)

also bei Hand 1 setz ich den am turn nicht auf ne 9 o. 6.
was will der preflop den damit callen. seiner stats nach zu urteilen pocketpairs, 66 - QQ u. AJs+ u. AQo+ ?
Das er quads hitet ist eher unwahrscheinlich weshalb ich die Turn bet völlig ok finde, auch in der höhe.2/3 sind ok.

Du hast zwar nicht viel Hände von dem aber die gespielten sind TAG like.Der comitet sich am river nicht mit AIR weshalb ich mich da eigentlich auch geschlagen sehe.
Allerdings wie schon gesagt, wenn du bettest dann richtig, mind. 2/3 o. Pot.
Gleiche am River.Du kannst da nicht auf einmal weniger als am turn setzen, wobei ich da eher zu check/fold tendiere.

@mochentes
vor was soll er denn am turn protecten ?
entweder ist er schon drawing dead oder weit vorne.WA/WB sozusagen.
lediglich der flush ist noch im umlauf und dazu hat villian am turn auch noch overcard outs.die zwar nicht clean sind aber vom FD bekommste den dann nicht mehr runter.

sH0rT

1) spiel ich von der line her genauso. jedoch bette ich flop und river höher. am river ist 1/3 potsize ganz ok oder 1/2potsize sowas dazwischen. spielen wir hier c/c ist es mmn negative freeroll, da villain mit TT/77/88 noch callen kann.

2) ist ein fold vertretbar. villains line sieht eher stark aus. oop will ich da nicht unbedingt callen und in einem riesen pot stehen. drüberpushen ist eher overplayed

Original von fraleb

vor was soll er denn am turn protecten ?

Logischerweise den flush. wenn ich den draw hätte könnte ich das auch am flop callen, vielleicht mit der intention zu floaten. wenn er mir am turn dann nochmal so ne kleine bet gibt, habe ich ja schon die odds um zu callen.

@short:

kannst du das mit der negative freeroll nochmal erklären? ich verstehe nicht wieso wie hier nicht noch ne bet von 77-KK kriegen können... und dann c/c spielen.

Original von mochentes
kannst du das mit der negative freeroll nochmal erklären?

Du lässt Villain seine besseren Hände betten und schlechtere behindchecken.

sH0rT

Original von trashboy

Original von mochentes
kannst du das mit der negative freeroll nochmal erklären?

Du lässt Villain seine besseren Hände betten und schlechtere behindchecken.

right. 77-TT vllt auch noch 55 oder sowas kann durchaus wa/wb auf dem board spielen und ip runtercallen, dann aber noch ne valuebet gegen ein kleineres pp oder A high sehen