einen negreanu oder farha (im holdem) auf eine stufe zu stellen mit leuten wie durrr, antonius, raptor, galfond, cts, greenplastic, ansky etc. ist doch absolut lächerlich.
negreanu war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort.
in den zeiten, wo man im poker einfach nur die hand aufhalten konnte, wenn man nicht geistig minderbemittelt war, hat er sein geld gemacht und sich im zuge des pokerbooms einfach durch geschickte selbstvermarktung und sympathisches auftreten frühzeitig den platz eines der aushängeschilder gesichert.
poker wird in der medienwelt (epsn/gsn/dsf/...) einfach völlig realitätsfremd dargestellt und wie ein sport verkauft, in dem man anhand kurzfristiger ergebnisse die qualität des spiels bewerten kann.
ottonormalzuschauer möchte einfach gerne simples und spektakuläres entertainment vorgesetzt bekommen.
was mich immer wieder überrascht, ist allerdings, wie naiv selbst der großteil einer community wie ps.de an so ein thema rangeht. man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass die leute hier ein bisschen mehr ahnung von der materie haben könnten
stattdessen werden manche pokerspieler wie popstars verehrt, weil sie 1856 mal 3 bracelets im limit badugi triple draw high low gewonnen haben, obwohl sie sich selbst mittlerweile nicht mehr an einen tisch mit den heutigen topspielern setzen würden, weil sie es sich eingestehen müssen, wie sie skilltechnisch überrundet worden sind.
aber wenn man von gabe kaplan erzählt bekommt, dass negreanu hier 2xpot betten muss, weil er seine hand gegen den flushdraw des gegners schützen muss, dann wird das selbstverständlich unrefleltiert so übernommen.
sam farha ist bestimmt auch der einzige spieler, der gut genug ist, um ein 5bet mit K3o aus den Blinds zu coldcallen und oop profitabel zu spielen 
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, irgendwelche topten-listen aufzustellen, nur weil der ein oder andere schon mehrfach im fernsehen zu bestaunen war. viele von denen hatten einfach nur glück, früher dran gewesen zu sein.
das spiel hat sich so extrem weiterentwickelt und ich bin mir sicher, dass es mittlerweile dutzende Spieler auf nl2k+ gibt, die die alten live-spieler skilltechnisch um längen hinter sich lassen.