Original von Jarostrategy
Slansky ist relativ simpel zu verstehen.
Es ist garantiert +ev, selbst wenn du deine Karten dem Gegner sagen würdest, da der Push für dich selbst wenn er optimal called(mit dem Wissen deiner Hand) zu oft folden müsste.
Allerdings ist es oft so das ein normaler Steal im Verhältnis zum Slanskypush ++ev ist.
[.....]
Da möchte ich mal kurz einhaken - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinem ersten post hier im Gold-Forum direkt zum Brot mache:
Ich bin erst recht kurz Gold und habe mich daher noch nicht lange mit SlCu beschäftigen können. Ich finds alles andere als simpel.
Ich spiele gern loose und aggressiv - insbesondere beim stealen (atm NL25). Daher komt mir SlCu sehr entgegen. 
Was ich bislang verstanden(?) habe: Ein DIREKTER push nach chart ist immer +EV. Gut.
Ein normaler steal ist jedoch u.U. deutlich profitabler. Nämlich dann - was durchaus häufig vorkommt - villain preflop callt und erst am flop auf die conti foldet: 3BB mehr.
Was nun aber beim "Zwischending": villain pusht direkt auf meinen normalen 4BB-raise-steal zurück.
Bislang habe ich dann Hände wie KT oder A8 gefoldet. Nach SlCu könnte ich die ja DIREKT pushen.
Nun endlich meine Frage:
Kann ich nun mit KT auch den push von villain auf mein 4BB-standard-steal callen? Also INDIREKT pushen?
Nach SlCu ja. Denn die Grundaussage ist ja wohl, dass grundsätzlich ein preflop ai +EV ist. Fold equity spielt da ja keine Rolle, oder?
Sollte ich nun völlig daneben liegen: Klärt mich erst kurz und sachlich auf. Danach dürft ihr mich dann flamen und in der Luft zerreissen... 
Gruß alpie