Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DON $33 TP weak Kicker an der Bubble

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten

##########################################
iPoker Game 1903530799 / Tournament
Table "Turbo" $30 NLH Double Up - 2008-12-06 10:33:27
Blinds : 100/200
##########################################

4 players
[SB] petzenmann (1470)
[BB] Ph0b0sPaD (1230)
[1] mloredam (670)
[But] smashedglass (5630)

Ph0b0sPaD 6♥ J♠ Initial Pot: 300

mloredam folds
smashedglass folds
petzenmann calls 100
Ph0b0sPaD checks
### FLOP ### 3♦ 4♣ J♦ Pot: 400
petzenmann bets 400
Ph0b0sPaD ??

Bitte beachten das es sich um ein Double or Nothing SNG handelt.
Kann ich hier mit meinem TP einen fold finden?
Villain war eigentlich nicht recht agressiv so dass ich ihm complete/bet any flop eigentlich nicht zutraue.

17 Antworten

Wenn er halbwegs reasonable scheint und ich keine Trapreads habe, pushe ich ihn hier preflop, da er dann so gut wie immer foldet.
Wie gespielt folde ich auf Grund des Shortys, da du wohl kaum noch FE hast und er hier so gut wie immer zumindest halbwegs gut gegen dich dasteht.

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

ich denke auch der fold ist die beste wahl.
er wird hier fast nie bluffen
selbst wenn du vorne bist hat er warscheinlich zumindest noch einige outs gegen dich und da ist noch einer shorter als du warum also riskieren. außerdem habe ich oft leute gesehen die in der phase preflop trappen. und bei dem shorty ist das nicht nötig hier zu pushen.

den push den steinek hier preflop ohne trapreads emphielt finde ich auch nicht schlecht, er kann dich halt nur mit premiumhänden callen, also ohne trapreads oder reads das er zu loose ist kann man das machen. gegen unknown würde ich es wiederrum aber auch nicht machen.

.

Wieso dürfte es das? Gerade auf dem Limit werden doch Completes nicht so häufig gepusht, sodass ich hier a priori nicht von einer Trap ausgehe. Und ob er so kurz vor dem Geld eben mit dem Shorty sein Tournament life riskieren will, überlegt sich auch ein Fisch zweimal.
Und der Shorty doppelt einmal auf, dann bist du der Shorty, so komfortabel ist die Situation nicht. Wenn ich nicht groß Action gemacht habe, pushe ich weiterhin preflop.

Mirigom

naja steinek wie gesagt gegen unknown würde ich es auch nicht machen, da es einfach zu gefährlich ist. ich finde schon das bei den DoNs viel getrappt wird, da wohl einige der meinung sind das ist so tight sie müssen trappen um value zu bekommen. außerdem könnte es auch nen donk sein der sein kleines pocket completet und nen push callt und solche späße. alles sachen die wir nicht sehen wollen. ist mir der typ allerdings als reg bekannt und ich habe ihn noch nicht trappen gesehen finde ich den push nice. wobei ich allerdings auch bisher wenig gut regs gesehen habe die nen sb completen. Ist also alles sehr wage und es gibt sicher bessere situationen als hier preflop brokezugehen um itm zu kommen

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Mir gefällt der Push auf seinen Complete hier ebenfalls nicht so gut. Entweder der Gegner er ist ein Fisch, in dem Fall kann man ihm hier zutrauen schlechte Calls zu machen, die für Hero nur -EV sein können. Oder der Gegner ist ein solider Spieler wobei der Complete natürlich reichlich suspicious aussieht.

Alles in Allem sehe ich keinen Grund das Preflop zu pushen und auch am Flop würde ich wie die anderen direkt folden, dafür ist der Shorty einfach schon viel zu short.

Jo, die Argumente verstehe ich schon. Dennoch muss man aufpassen, an der Bubble nicht zu ängstlich zu werden, da man ja sonst einfach alles wegfoldet.
Und der Shorty ist ja einfach nicht so short, dass wir mit einem Fold immer itm sind und wenn man immer die pasive Line wählt, kann man auch gut exploited werden. Insofern finde ich weiterhin ohne Reads einen Push nicht schlecht, da ich einfach ungern im Folden den Erfolg suche. Und wenn ihr so Angst vor einer Trap habt, was pusht ihr denn dann preflop? JJ z.B.? Gegen eine Trappingrange stehen wir ja auch damit nicht so gut da. Ich gebe dir Hand einfach noch einmal frei und freue mich über konstruktive Beiträge.

Also auf SB completes push ich an und für sich sehr gern any2, vor allem wenn ich seh dass er das öfter macht. Ich würd mal sagen in >95% der Fälle folden die fishe auch, gegen Regs mach ich sowas hingegen eigentlich nicht. Ich weiss leider nimmer warum ichs hier nicht gemacht hab. Ich denk weil der Shorty da war und die anderen eigentlich agressiv genug waren um ihm kräftig Dampf zu machen ;)

.

OK, aber dann mal Farbe bekennen. Was machst du hier mit JJ? Bzw. wo setzt du deine Grenze?
Und so prickelnd ist die Situation mit dem Shorty auch nicht. Entweder, der Bigstack geht nächste Hand sehr loose gegen ihn rein, dann hat er a priori ca. 50%, hier aufzudoppeln oder aber der Bigstack foldet. Dann wird auch BU ziemlich alles folden und du stehst vor der Wahl ihn all in zu setzen, dann bist du a priori abermals in 50% der Fälle so gut wie raus oder du gibst ihm den Walk und er hat dann 770 Chips, du nur noch 930. So solide stehen wir also gar nicht da, was sich mit dem Überholen von petzenmann schon deutlich verbessern würde.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich denke in diesem Spot würde ich grob any Ace, bis K5s (und etwa K8o), Q8s (etwa QTo), J9s und dann noch einige suited Connecter pushen, dazu vmtl. sogar any Pocket.

Ich bin hier also gar nicht so extrem tight, das sind aber eben alles Hände die doch noch ganz vernünftig aussehen, wenn der Gegner plötzlich doch mal trappt oder mit einer mittelstarken Hand callt, die er lieber selber hätte pushen sollen.

J6o ist für mich hier einfach Trash und hat auch eine miese Equity wenn man gecallt wird.

Mirigom

ich finde die tightere Variante besser also 99 (bzw sogar eher erst TT+) und AK pushen, wobei das auch wieder gegnerabhängig ist.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

sofern dies kein 10-man don ist ;), würde ich durch den shorty sogar noch von FE ausgehen, wenn hero am flop pushed. immerhin sind die stacks fast gleich groß. preflop mag ich so ohne not keinen push, da die donks hier wohl auch zu loose callen.

Alles klar, dann hake ich mal ab. Wir haben ja nun alle Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen diskutiert und auf Grund der unvollständigen Informationen kann man ja nicht immer klar sagen, was richtig ist.
Ich lasse das aber auch gern stehen, dass hier die Hand für einen Prefloppush doch zu wenig Equity hat.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Hä wieso sind wir hier in der Bubble? Kriegen hier nur die Top 3 Geld?

Original von JayGatsby
Hä wieso sind wir hier in der Bubble? Kriegen hier nur die Top 3 Geld?

Is shorthanded(6max) ;)