Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 72o

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
604 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,18:13/23/0/3,0/0/-/-/-;Hero$1,55:///////;UTG$11,19:27/7/4/1,0/33/-/-/100;MP1$10,99:28/39/11/1,2/30/-/-/67;MP2$10,49:92/10/8/-/33/33/100/0;MP3$11,77:27/22/7/0,3/25/0/100/50;CO$1,70:39/13/8/-/33/0/-/100;BU$13,06:27/52/11/1,8/36/0/-/60;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♦, 2♥
UTG folds, UTG1 calls $0,10, UTG2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 7♠, 2♠, 7♥ (4 players)
SB bets $0,20, Hero raises to $1,45 (All-In), UTG1 raises to $2,70, 2 folds.

Turn: ($4,75) J♦
River: ($4,75) 9♣ (2 players)

Final Pot: $4,75

Flop direkt pushen bestes Play? Oder mit dem Monster lieber kleiner raisen/callen?

7 Antworten
Legatus89
Beigetreten: 19.01.2008

warum willst du denn direkt pushen?
damit vertreibst du vorallem mögliche flushdraws, overpairs werden sicherlich auch den push callen.

call und raise nimmt sich nicht viel, weil du auch durch callen bis zum showdown all-in kommen würdest.
trotzdem bevorzuge ich den raise, weil es nicht so scary aussieht(paired board callen und dann unter umständen ab turn gas geben).
viele karten könnten auch die action am turn bremsen, vorallem gegen overpairs, die dann agst vor dem flush oder einer overcard am turn haben.

fazit: raise auf 0,6-0,7$ und dann natürlich broke gehen.

Original von Legatus89
warum willst du denn direkt pushen?

Wäre doch Standard play 3*0,20 + 0,40 > 1/2 Stack --> Push

damit vertreibst du vorallem mögliche flushdraws, overpairs werden sicherlich auch den push callen.

call und raise nimmt sich nicht viel, weil du auch durch callen bis zum showdown all-in kommen würdest.
trotzdem bevorzuge ich den raise, weil es nicht so scary aussieht(paired board callen und dann unter umständen ab turn gas geben).
viele karten könnten auch die action am turn bremsen, vor allem gegen overpairs, die dann angst vor dem flush oder einer overcard am turn haben.

soll heißen wenn ich den Flop raise (siehe unten) evtl turn checken wenn der Flush ankommen sollte ?(
fazit: raise auf 0,6-0,7$ und dann natürlich broke gehen.

Villain hielt 97o btw X(

Legatus89

also ich würde so klein raisen, da ich die protection für vernachlässigbar halte.

und dass am turn die action gekillt werden könnte bezieht sich nur auf den vergleich mit dem call.
denn so hast du schon mehr geld im pot egal wie der turn aussieht.

checken würde ich am turn wieder nicht aus den bereits genannten gründen...

Ich find den Floppush gut.

Weil halt nen gutes Raise hier auf 0,2$*3 + 0,25$ = 0,85$ wären.

Das ist die Hälfte deines Stacks, wodurch du halt direkt pushen kannst.

edit
Btw. aber ich finds echt misslungen, dass du ausgesuckt wurdest.
Das musst noch bisschen üben. :P

ship ship, wir würden mit einem kleineren raise über 50% des stacks investieren, somit pushen wir direkt...slowplay im sinne von callen ist generell murks und sollte man nicht machen

Legatus89

Sorry, dass ich so hartnäckig bin aber, ich versteh ehrlich gesagt noch nicht, warum das mit dem raise auf 0,6$ so schlecht ist.

Die grundregel mit dem halben stack jetzt mal außer acht gelassen, weil wir in jedem fall und bei jeder karte nicht mehr folden werden:

1. Die gegner können höchstens 3 outs gegen uns haben. Protecten gegen sie können wir nicht, weil sie auch mit den zwei möglichkeiten 7+overcard und overpair auch unser großes raise höchstwahrscheinlich callen werden.

2. Reine overcards(mögliche runner-runner-fullhouses) werden nicht mehr callen nach der action und dem flop, daher wird das feld genügend ausgedünnt.
[Ist das das argument gegen den call?]

3. Das wichtigste für mich ist, dass flushdraws, die wir schlagen nicht mehr die odds zum callen bekommen, wir also value gegen sie liegen lassen.

Original von Legatus89
Sorry, dass ich so hartnäckig bin

ganz im gegenteil, das ist gut!!! immer fragen wenn was unklar ist, dafür sind wir doch da

aber, ich versteh ehrlich gesagt noch nicht, warum das mit dem raise auf 0,6$ so schlecht ist.

dass es "schlecht" ist hab ich nicht gesagt, nur dass wir nach standard wegen >50% direkt pushen

Die grundregel mit dem halben stack jetzt mal außer acht gelassen, weil wir in jedem fall und bei jeder karte nicht mehr folden werden:

es gibt aber karten die die action killen, wir somit kein geld mehr in den pot bekommen, wir folden vllt nie, aber die gegner können auf den turn evtl noch einen fold finden

1. Die gegner können höchstens 3 outs gegen uns haben. Protecten gegen sie können wir nicht, weil sie auch mit den zwei möglichkeiten 7+overcard und overpair auch unser großes raise höchstwahrscheinlich callen werden.

eine 7 callt sowieso alles, ob push oder 60ct raise, ebenso ein overpair und die meisten pocketpairs...hier hast du mit einem push meist sogar noch weniger foldequity da es eher als fishmove rüberkommt und protecten im eigentlichen sinne müssen wir nicht

2. Reine overcards(mögliche runner-runner-fullhouses) werden nicht mehr callen nach der action und dem flop, daher wird das feld genügend ausgedünnt.
[Ist das das argument gegen den call?]

reine OCs folden bei bet - raise sowieso, daher kannst du auch bet - push spielen

3. Das wichtigste für mich ist, dass flushdraws, die wir schlagen nicht mehr die odds zum callen bekommen, wir also value gegen sie liegen lassen.

ein FD nach uns kriegt sowieso nicht die odds und callt so gut wie nie runter und den SB auf einen FD setzen halt ich mal für etwas gewagt auf dem limit

unterm strich hat ein 60ct raise eigentlich keine vorteile, auf der anderen seite musst du aber bedenken, wenn du hier mit den nuts nur 60ct raisest, dann musst dus auch mit einem overpair o.ä. machen und da willst du ja auch so schnell es geht das geld reinkriegen...du hast sogar teilweise vorteile durch den push (gegner können am turn nichtmehr folden, du balanced deine schwächeren hände, du hast teilweise weniger FE, ... ) und noch dazu, es ist nunmal das standardplay für eine solche situation

wenn nicht ausführlich genug oder unklar oder kA, keine scheu einfach nochmal aufmahcen und nachfragen