Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 119$ FTP AKo gegen Reg early

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t3775)
UTG (t1545)
UTG+1 (t1380)
MP1 (t1150)
MP2 (t1600)
CO (t1405)
Hero (t1560)
SB (t1085)

Preflop: Hero is Button with A♦, K♦.
4 folds, CO raises to t180, Hero calls t180, 2 folds.

Flop: (t450) 6♠, K♣, 8♥ (2 players)
CO bets t300, Hero calls t300.

Turn: (t1050) 3♠ (2 players)
CO bets t420, Hero?.

CO ist PimpinDonks, solider Spieler mit orgendtlichen winnings mit avg. BI > 300$
Fold zu weak?

13 replies
HeinekenMD

boah, also auf dem board könnt ich das ingame echt nicht folden...wenn er ein solider reg ist, dann schlägt man allerdings nicht mehr viel, evtl. KQ/KJ...schwierig schwierig

00Visor

Der raist hier im CO!
Deshalb schon easy push preflop und natürlich broke auf jeder street.

Was anderes wär, wenn er utg raist. Da gabs ja mal die Debatte, ob es profitabel ist, AK überhaupt preflop zu callen.

HeinekenMD

preflop shoven..mmh..find ich bissl overplayed ehrlich gesagt mit nur 270 chips im pot...aber flop pushen klingt auf jeden fall gut

preflop mach ich ne 3bet auf ca 500...und postflop gehe ich auch broke hier gegen KQ/KJ

HeinekenMD

Original von TeddyTheKiller
preflop mach ich ne 3bet auf ca 500...und postflop gehe ich auch broke hier gegen KQ/KJ

wie spielst du den flop, wenn du nich hittest?

00Visor

Original von HeinekenMD

wie spielst du den flop, wenn du nich hittest?

Das isses einfach. Die Stacks sind grad so eklig, dass wir nicht mehr vernünftig 3betten können.
Da der Raise vom CO kommt, crushen wir seine Range hier ziemlich. Wir folden einfach zu oft die beste Hand am Flop. Wenn wir pushen, wird er wahrscheinlich nicht mit AQ callen, also wir haben bestenfalls nen Flip. Dafür haben wir immense Foldequity und es ist für mich die einzige mögliche Line.

jamal47

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Preflop pushen gefällt mir nicht so gut, weil deine Hand dann face-up ist. Eine andere Option ist es zu 3-betten und dann obv. any Flop zu pushen.
Am besten gefällt mir gegen einen guten Reg aber der Call Preflop, weil er gegen eine 3-bet fast alles (vermutlich sogar alles) schlechtere folden wird und du eh IP spielen kannst.
Postflop ist es dann ein easy broke, weil er KQ oder gar KJ durchbetten kann. Er könnte denken, dass du AK gereraist hättest und sein KQ als quasi Nuts ansehen.

Naja hatte hier übersehen, dass wir 26BB haben. Da würd ich auch einfach preflop pushen. Ich bezweifle btw, dass wir jemals, wenn wir 3betten einen Flop spielen. Wenn, kann man die gegnerische Range ja ziemlich sicher bestimmen...
Ich mag den call nicht wirklich, wenn wir viele Flops c/f spielen wollen vs die Conti. Kommt aber auch drauf an wieviel er cbettet, weil unsere Range ja auch relativ obv ist. Ich würde gegen diesen Spieler aber das ganze da reinstellen, wenn wir sicher sein können eine große Edge zu pushen.

00Visor

Unsere Hand ist überhaupt nicht face up, ich pushe hier auch TT, JJ. Teilweise auch QQ+, weil Trapreraise obvious ist.
Auf 119$ ist die Range von den meisten Regs im CO doch durchaus looser.

traedamatic

das ist auch fast meine line hier

FireFox89

shove pre, ansonsten Flop ok, Turn ist nen easy shove, da du wohl meistens die beste hand hast.

Thiemo1981

Ich bin auch für Shove preflop. Reraise committet uns bzw. 1/3+ unseres Stacks. Dann aber auch die ganze Range gegen solche guten Regs immer gleich spielen. Gegen schlechte Gegner sollte man mit Monstern (AK ist keins) reraisen.

Y0d4

AK pre callen find ich nichtso weil wir postflop, wenn wir hitten, ziemlich face up sind und mehr oder weniger das untere Ende unserer Range haben, gegen die er recht perfekt spielen kann.
Deshalb würd ich pre Action geben, shoven ist sicher okay, aber dann müssen wir das halt mit QQ+ balancen.

TT JJ balancen hier nicht unbedingt - also obwohl wir die Hände auf jeden shoven sollten - da sie sich rein in Handvalue wenig von AK unterscheiden wenn man seine Callingrange ankuckt.
Wenn wir durch TT balancen könnten, heißt das ja er würde normal 99 gegen unseren Push callen, was ein Reg niemals macht, kann ich mir nicht vorstellen - wenn doch sind TT JJ gute Balances.

Reraisen auf so 500... tja, gegen einen Reg ist das eventuell die klügste Variante. Da müssten wir ein bisschen mit Opening Ranges rumrechnen und wissen wie er QQ JJ AK OOP gegen eine 3bet spielt, card removal könnte das reraisen in der Tat zur profitabelsten Variante werden lassen.
Dürfen halt so gut wie nie als Bluff contibetten, weil seine Range ultra stark ist wenn er called.