Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] deep mit monsterdraw? am turn

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten
F4FD4
Beigetreten: 29.06.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$23,40:57/42/30/0,5/38/42/100/33;Hero$46,85:///////;BU$56,00:120/19/18/2,8/40/25/100/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♥
Hero raises to $1,00, 2 folds, BU calls $1,00, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($3,25) K♣, 3♦, K♦ (3 players)
SB bets $3,25, Hero calls $3,25, BU calls $3,25.

Turn: ($13,00) 2♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $8,00, BU raises to $20,75, SB folds, Hero raises to $42,60 (All-In), BU calls $21,85.

River: ($98,20) T♥ (1 players)

Final Pot: $98,20
großer pot..
flop hät ich raisen sollen, hab nicht gesehn dass wir zu dritt waren
turn push ok?

13 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Jo Flop raisen, da callen wohl auch einige PP, dann geht´s am Turn auch leichter rein.
Turn spiele ich b/f.

flop natuerlich raisen.

am turn kannst du den raise vom BU nicht callen. der haelt da minimum den flush, manchmal sogar 33. der overcalled da doch niemals ne hand die du am turn noch beatest wenn er raised.

Flop ist klar.

Villian hält hier mMn folgende range 33, QJs, JTd, T9d, 87d, 76s vielleicht noch 22 oder KQ.
Du hast im schlechtesten Fall für den River 7 Outs, für den Made Flush bei villian aber noch 17. Mit KQ wird er wohl auf einen Push folden. Deswegen sollte der Push am Turn wohl okay sein, oder?

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Flop halt raisen...

as played,

Ein reasonable TAG callt dich am Flop.

Was kann er hier halten?

KQ/KJ sind möglich, doch wird er auch mit diesen so deep auf einem 3-suited Board broke gehn?
Oftmals nicht.
33 ist def. in seiner Range.
22 eher nicht, da der Flopcall nicht zu dieser Hand passt.

Und natürlich viele FDs vom Flop, die mittlerweile zum Flush improved sind.

B/F ist mit Trips-TopKicker + Nut-Flush-Redraw schade.

Ich würde hier so deep über einen C/C am Turn nachdenken.
Auch da du so max. Value von schlechteren Händen, wie KQ/KJ erhältst.
Solltest du jedoch WB sein, dann hättest du noch paar Outs zum improven.

Finde eine c/c nicht so sinnvoll. Denke villian würde hier in den seltensten Fällen KJ oder KQ halten. Wohl eher die suited connectors. Die würden aber eher keine bet mehr am River callen, wenn Hero den Nutflush trifft. Ist dann nciht ein Push profitabler?

IronPumper

Erstmal,

woher nehmst du die Annahme, dass hier Villain seltenst KQ/KJ hält?

Pre kann ein 19/16-Spieler solche Hände IP auf jeden Fall mal callen.
am Flop kann er diese (speziell, da er gegen uns deep ist) etwas vorsichtiger spielen.

Board ist "nur" semiwet.

2.)

Wir C/Callen ja nicht nur auf den Hit bzgl. unseren One-Card-FD.
Hier gebe ich dir Recht, dass dies schlecht ist, da man in der Regel keine Implieds hat + mögliche Reverse Implieds gegen ein FH.

Sondern wir callen, da man hier nicht selten noch die beste Hand hält.

Zum Bsp. vs. KQ/KJ-Hände, die hier selber betten können, jedoch einen Raise von uns nicht callen werden.

Daher meine Frage,

Wenn wir hier B/Push spielen - Mit welcher schlechteren hand wird so ein TAG unseren Push hier so deep callen?

Isoliert man sich folglich nicht durch einen Push gegen eine bessere Range?

Für B/F ist unsere Hand incl. guter Restequity, sollten wir behind sein (ist jedoch nicht immer dar Fall!!) zu stark.

Mit B/Push isoliert man sich vollends gegen bessere Hände

B/C ist natürlich spew.

Daher finde ich die etwas unkonventionelle Line C/C in diesem speziellen Spot (deep gegen reasonable Tag) nicht mal so uninteressant.

Meine Meinung ist hier tatsächlich: C/C > B/F > B/Push > B/C Turn.

IronPumper

Original von RoB383

. Mit KQ wird er wohl auf einen Push folden. Deswegen sollte der Push am Turn wohl okay sein, oder?

Sorry, hätte beinahe deine Frage übersehn:

Deswegen ist ein Push eben nicht in Ordnung.

Es ist sicherlich nicht dein Ziel, dass schlechtere Hände folden.^^

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

am flop klarer raise!
as played ist das für mich ein ganz ganz ganz klarer b/c. der pot ist schon sehr groß. wir haben grad mal 3fachen pot left. mit tripstopkicker und nutflushdraw ist das ein easy broke.

Wir haben eine 30% ige Gewinnwahrscheinlichkeit gegen eine 33, QJd, JTd, T9d, 98d, 87d Range, wenn wir b/p spielen.
Wir gewinnen sein Raise, wenn er KQ und KJ raise/fold

Was würden wir am River denn machen, wenn wir c/c spielen?

Wenn das A kommt, gehen wir sicher broke, werden wahrscheinlich von der o.g. Range voll ausbezahlt.
Bei 7 diamond Karten bekommen wir sicher von seiner kompletten range keinen Payout mehr, außer er hält Qd. Gegen 33 liegen wir selbst da hinten und haben ne schwere entscheidung wenn er pushen sollte.

6 Karten geben uns den Split pot, wenn er KQ/KJ hält und kein Payout wenn er den Flush hält.

und bei einer blank wissen wir nicht wo wir stehen.

Ich halte B/C im Nachhinein auch für die Beste Möglichkeit, um möglichst viel Payout von den schlechteren Händen wie KQ und KJ zu bekommen.

Bitte korrigiert mich, falls ich nen denkfehler habe.

IronPumper

Erstmal, thx mnl1337 für die angeforderte Hilfe. ;)

@ RoB383

Bei deinem letzten Post seh ich persönlich nun keinen Fehler.
Wichtig ist , dass man sich auch mal überhaupt bei solchen nicht standardmäßigen Spots umfassende Gedanken macht.

Dies haben wir beide meiner Meinung nach getan.

So hast du Gründe niedergelegt, aber auch ich habe meine unkonventionelle Line mit vielen Überlegungen untermauert.

Da ich jedoch in Deepstack-Pötten selber noch sehr unerfahren bin, habe ich mir Hilfe organisiert und darüber bin ich auch letztendlich froh.

Ich hab mir nun auch nochmals Gedanken gemacht und B/C AI oder B/push hat hier sicherlich seine klaren Vorteile und seine Berechtigung ( unter anderem: Playability OOP, Pot ist bereits wie Mnl1337 angemerkt hat rel. groß - Folglich müssen wir hier nicht mehr soooo oft vorne^, aufgrund verbesserter SPR sein, damit das "Broke gehn" +ev ist,...).

BTW. würde ich hier tatsächlich im Spiel C/C Turn spielen, dann würde ich Blank-Turns C/F spielen, da ich annehme, dass ein TAG hier nur noch bessere Hände betten würde und keine schlechtere hand mehr callt. - um nochmal auf deine Frage einzugehen.

Aber als Fazit bleibt mir nach eigenen weiteren Überlegungen nach mnl`s Post zu sagen, dass hier B/C AI oder B/Push Turn letztendlich doch zu favorisieren ist.

Wie gesagt, gerade im Deepstackplay ist bei mir nicht ein wenig, sondern sehr sehr viel Luft nach oben. =)

F4FD4
Beigetreten: 29.06.2006

thx für die ausführlichen antworten =)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

so hab erst müll geschrieben, die konstellation nicht richtig überblickt :)

flop ist nen raise gegen den gut und turn muß man dann schauen, kann mir schwer vorstellen das der BU dann noch overcallt mit dem flushdraw, wenn er den raise coldcallt ist seine range ziemlich klar KJ KQ und 33, wenn auch der andere noch den raise callt sollte der pot so groß am turn sein ~35$ das man wohl selber openshoven kann um von KQ oder KJ noch max value zu bekommen

wie gespielt tendiere ich zu b/f turn der raist hier niemals was schlechteres als den flush oder 33

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Sportbernd
wie gespielt tendiere ich zu b/f ....

Aber sollte uns dafür nicht TripsTK und NFD zu schade sein?
Ich weiß nicht, ich tendiere zu c/c am Turn, eben weil ich auf nen Raise schwer weiterspielen kann.

Protecten muss man ja nicht viel am Turn, sehe mich in einer wa/wb situation.