Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8s thin valueraise am river

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Coach
mnl1337

Villain: 53/5/2/29 TAfq: 55 auf 120 Hände

Typischer Donk halt. River r/f? Sieht halt nach Flushdraw mit Hit am River aus bei ihm. Hab diese kleinen Donks von ihn noch nicht gesehen.

CO: $215
Hero (BTN): $507.50
SB: $489.20
BB: $209.90
UTG: $200

Pre-Flop: 8♥ A♥ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $7, SB calls $6, BB folds

Flop: ($16) 3♠ 8♠ T♦ (2 Players)
SB bets $8, Hero calls $8

Turn: ($32) K♣ (2 Players)
SB bets $6, Hero calls $6

River: ($44) A♦ (2 Players)
SB bets $28, Hero?

18 replies
Warlord

Find Raise/Fold am River gut...
Er kann locker schlechtere 2-Pairs oder gar 1-Pair Hände noch callen. Wenn er deinen Raise am River nochmal reraist, hat er wahrscheinlich ein Set oder vielleicht sowas wie QJ. Glaub kaum, dass er (vor allem deepstacked) am River mit was schlechterem 3-betten würde, somit sollte Raise/Fold recht sicher sein.

Kuschelbaer

Flushdraw mit Hit am River ?(

Ich call das hier easy, versteh nicht warum ich meine gute Hand hier raise/folden sollte.

Infreed42

der callt any a, vieke kings und alle 2pair die wir beaten. find raise fold hier auch richtig geil

Kuschelbaer

Stimmt! Wäre dann aber nicht Raise/Call besser?

wusah

raise/call imo

Coach
mnl1337

warum r/c? der 3bettet doch nur die nuts am river.

wusah

aah, schreibt doch einfach dazu wenn ihr etwas deeper seid.

Villain: 53/5/2/29 TAfq: 55 auf 120 Hände

leute mit solchen stats können den river auch mal mit ner schlechteren hand 3-betten.

also raise ich den river und wenn er 3-bettet, dann kommts halt drauf an wie groß. je nach dem kann man da aber schonmal callen.
kommt halt auch darauf an, welchen eindruck man von dem fisch hat. manche machen sowas selten bis nie, manche jede zweite hand.

Kuschelbaer

Raise/Fold könnt ich auch mit Air machen. Villain geht doch locker mit T8, K8, KT, A3 broke.
Wenn schon Raise, dann auch Call.

Coach
mnl1337

also wenn er da schlechtere hände 3bettet wäre ich wirklich sehr überrascht. hat mir nich gerade den aggro eindruck gemacht.

wusah

dann schreib sowas doch auch in den ausgangspost...

Coach
mnl1337

ja sorry, dachte da sieht man an den stats.

wusah

na gerade wegen den stats würd ich hier ab und an mal callen

Metter3330

Ich raise hier meistens schon einfach den flop. Bei so half ps donks nimmt man den pot da soo häufig mit.

Wie gespielt finde ich nen kleinen raise am river gut. Der hat sicher einige A♠x:spade: Hände in seiner range. Auf ne 3bet würde ich aber auch folden. Imo 3betten so Leute da viel zu selten was schlechteres.

Warlord

Original von Metter3330
Ich raise hier meistens schon einfach den flop. Bei so half ps donks nimmt man den pot da soo häufig mit.

Blähen wir mit nem Raise am Flop den Pot nicht zu sehr auf, dafür dass wir ja eigentlich nur eine eher mittelstarke bis schwache Hand halten?
Da würde ich ehrlich gesagt lieber mit Air oder starker Made Hand (TP+) raisen.

cordoba78

Original von Warlord

Original von Metter3330

Blähen wir mit nem Raise am Flop den Pot nicht zu sehr auf, dafür dass wir ja eigentlich nur eine eher mittelstarke bis schwache Hand halten?

manchmal ist es besser eine schwache made hand quasi in einen bluff zu verwandeln, weil es unangenehm ist, wenn der gegner weitere streets barrelt und man nie genau weiß wo man steht.

Coach
mnl1337

danke. hab nach kurzem überlegen und etwas zeitdruck nur gecallt und er zeigt K8.

OAndiAceO

raise/fold river auf ca. 100$ ist gut

Metter3330

Original von Warlord

Original von Metter3330

Ich finde nen call auch nicht verkehrt. Problem ist nur, dass er sehr häufig massig outs gegen uns hat und wir so extrem viele Karten nicht sehen wollen.
Ich sehe häufig Spieler, die flop und turn klein betten und unsere calls als Schwäche interpretieren. Dann kommt am river ne große bet und wir wissen überhaupt nicht was zu tun ist ;)
Wenn wir raisen kriegen wir am flop gefühlte 90% eh nen fold, d.h. imo ist ein raise unabhängig von der Hand eh schon +EV gegen die meisten Gegner. Dazu kommt noch, dass wir gegen seine FDs und weakeren made hands sogar noch for value raisen und er den turn häufig checken wird.

Achso, das ganze ändert sich natürlich gegen bessere Spieler. TAGs oder so spielen auf so flops ihre draws häufig bet/3bet, da wird ein raise offensichtlich wesentlich schlechter.