Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Draw

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+2 (t1760)
BB (t1960)
UTG+1 (t2000)
UTG (t2630)
SB (t1070)
Hero (MP3) (t1980)
MP1 (t3160)
Button (t1920)
CO (t1720)
MP2 (t1800)

Hero's M: 33.00

Preflop: Hero is MP3 with 7, 6
UTG calls t40, 2 folds, MP1 calls t40, MP2 calls t40, Hero calls t40, 2 folds, SB calls t20, BB checks

Flop: (t240) 2, 5, K (6 players)
SB checks, BB checks, UTG bets t120, MP1 calls t120, MP2 calls t120, Hero calls t120, 1 fold, BB calls t120

Turn: (t840) 9 (5 players)
BB checks, UTG bets t420, 1 fold, MP2 calls t420, Hero calls t420, BB calls t420

River: (t2520) 7 (4 players)
BB checks, UTG bets t440, MP2 raises to t1220 (All-In), Hero folds, 1 fold, UTG calls t780

Total pot: t4960

Ich war wohl ein wenig von dem GutShot auf den Straightflush irretiert ... ich hätte den Turn raisen sollen um zu wissen wo ich stehe oder?
So musste ich doch nach so viel Aktion am River folden.

Ich seh grad ich hätte nur in einem von drei Fällen gewinnen müssen wenn ich richtig rechne... mist. Dann kann man nicht mehr folden oder?! Fühlte mich beat mit dem niedrigen Flush, im nachhinein ist es dann aber auch sinnlos auf den Flush zu ziehen wenn man ihn dann wegwirft... oder seh ich das verkehrt?

Und noch ne Frage die der Converter aufwirft was bedeutet "Hero's M"?

10 Antworten
Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008

Den Turn push ich hier . Wenn Du Angst vor nem höheren Flushdraw am Flop hast, mußt du da schon weglegen. Wie gespielt call ich den Draw auch und stell dann am Turn rein, um höhere Draws noch raus zu bekommen.

M ist das Verhältnis von deinem Stack zum Pot vor der ersten Aktion also (BB + SB + Antes). Dazu gibt es in den Silberstrategie-Artikeln für SnG's einen Artikel.

moin,

also ich würd hier 76s preflop gar nicht erst spielen...

den flop darfst du mit deinem so niedrigen flushdraw eigentlich nicht callen

@bergsteiger: wie willst du denn am turn den höheren und auch angekommenen draw raus bekommen?? der sagt sich dann nämlich auch, ich kann am flop nicht callen, wenn ich den angekommen flush dann folde...

Bergsteiger3

Ich spreche am Turn vom Draw, nicht vom angekommenen Flush. Den fertigen Flush bekomm ich natürlich nicht zum Folden.

ahh ok gut, aber welche hand sollte denn am turn den draw bekommen, die die flopbet callt??

ne made hand also toppair set etc muss am flop protecten und ansonsten fällt mir keine hand ein, die am flop callt und dann nen draw aufsammelt?? haste ne idee welche hand das sein soll?

Bergsteiger3

Denkbar wäre KQ, KJ jeweils mit einer Karte in heards. Ich geb dir aber recht, die Gegner, die damit die Flopbet callen, krieg ich dann mit nem Push am Turn auch nicht raus.

Prefloplimp ist nach der Action, wenn man sich postflop relativ sicher ist, in Ordnung.
Flopcall dann auch. Um Overflushes mache ich mir bei SnGs nicht so große Sorgen. Wenn es passiert, dann "shit happens", aber dazu ist man einfach nicht deep genug, um daran zu denken, solche Hände wegzuwerfen.
Insofern drawe ich am Flop bei den Odds und pushe den Turn, um vor höherem :heart: zu protecten.
Wie gespielt folde ich wie gesagt never am River.

@ steinek: preflop mag sicher ansichtssache sein, mit sicherheit keine ps.de line in der early phase für das level.

der postflop call ist gegen die odds, also müsste ich hier wieder mit implieds rechnen...

und dann sagst du aber über nen overflush würd ich mir keine gedanken machen?? wir sind zu sechst im pot und nach dem flop noch zu fünft, ich würde mir gedanken über einen overflushdraw machen, ihn auf jeden fall in die überlegung einbeziehen...

wir müssen hier sicher das den gegner auf hände setzen nicht übertreiben, aber man sollte nicht den fehler machen und die gegner auf den niedrigen limits alle auf fisch setzen.

tendenziell finde ich deine erklärungen auf dem limit zu sehr von der ps.de strategie abweichend!

Original von Jimjamaica
@ steinek: preflop mag sicher ansichtssache sein, mit sicherheit keine ps.de line in der early phase für das level.

der postflop call ist gegen die odds, also müsste ich hier wieder mit implieds rechnen...

und dann sagst du aber über nen overflush würd ich mir keine gedanken machen?? wir sind zu sechst im pot und nach dem flop noch zu fünft, ich würde mir gedanken über einen overflushdraw machen, ihn auf jeden fall in die überlegung einbeziehen...

wir müssen hier sicher das den gegner auf hände setzen nicht übertreiben, aber man sollte nicht den fehler machen und die gegner auf den niedrigen limits alle auf fisch setzen.

tendenziell finde ich deine erklärungen auf dem limit zu sehr von der ps.de strategie abweichend!

Dann sag mir bitte immer die Stellen und wir können gern diskutieren.
Zu den von dir angesprochenen Punkten: 78s nach drei Limpern mitzulimpen, steht sicherlich in keinem Anfängerchart, weil man Anfänger noch nicht zu komplizierte Postflopsituationen verwickeln möchte. Dennoch ist das eine Situation, die man, wenn man postflop seine Hand gut einordnen kann, auf jeden Fall profitabel spielen kann. Und da "ps.de-Strategie" kein starres System ist, sondern ein Weg, den Leuten erfolgreiches Pokern beizubringen, finde ich das nicht abweichend.
Am Flop bekommen wir 1:5 auf unseren Call. Da haben wir schon ohne Implieds die Odds, hier zu callen.
Und ich schrieb "nicht so große Sorgen" und nicht "keine Sorgen". In SnGs kann man einfach nicht immer auf seinem Stack sitzen und ich sehe hier viel öfter einen Gegner mit schlechteren Händen gegen uns broke gehen als dass man hier folden könnte, weil man ab und an beat ist, was mit Sicherheit der Fall ist.
Und noch einmal zur ps.de-Strategie: Die Anfängerartikel und Charts sind für den Einstieg gedacht, dass man etwas in der Hand hat, und nicht zur blinden Nachahmung. Wenn ich etwas anderes empfehle, dann habe ich dafür meine guten Gründe, die wir hier gern auch von Situation zu Situation diskutieren können. Nicht immer, ist die einfachste profitable Line auch die profitabelste und schon gar nicht gibt es bessere Antworten, was man in bestimmten Situationen zu tun hat, wenn man einen starren Chart zur Verfügung hat, als wenn man alle Informationen einbeziehend sein Urteil fällt.

danke steinek
dann waren meine Überlegungen im Nachhinein ja richtig .. hab die hand falsch gespielt ... ich hab am River nicht gerechnet sondern intuitiv gehandelt und das war falsch.
Zur Aufklärung: Da ich denke die Disskusion ist hinreichend abgeschlossen ... es waren ein TopPair und ein TwoPair vom Flop am Werke.

uuups mea culpa!!!!!! ich hatte position von hero falsch gesehen.... dachte er war unmittelbar nach nach dem utg donker dran.....

asche auf mein haupt und damit auch an butzeman sry....

schönes we zusammen