Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9 im 3bet pot mw

35 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
918 Ansichten
Sleyde

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $25/$50
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with A♥ 9♥
2 folds, CO raises to $150, Hero calls, SB raises to $775, BB folds, CO calls, Hero calls.

Flop: 8♦ A♣ 6♣ ($2375, 3 players)
SB checks, CO bets $1111, Hero calls, SB folds.

Turn: 2♦ ($4597, 2 players)
CO checks, Hero checks.

River: 3♠ ($4597, 2 players)
CO bets $3333, Hero

100 bb

SB ist fafa, CO ist a1ep1a. solider reg, ziemlich gut. mein image ist tight/solide.

34 replies
Nichtschwimmer

Naja ich denke du musst es callen, ist jeder Draw gebustet, AQ+ und vermutlich AJ/AT 4-bettet a1 gegen FAFA Preflop. Außerdem glaub ich nicht, dass er starke Hands oft am Turn checkt, und falls doch tut er das, um Semibluffs oder Bluffs von busted Draws zu induzieren, also würde er den River nochmal checken und nicht shoven. Daher call ich, jeder Draw ist gebustet und er könnte mit einigen Hands shoven, um dich von ner leicht besseren Made Hand zu bekommen.

Denz

Welche drawy hand called er denn da pre-flop? KQs vllt ok...aber der raise von SB ist imho ziemlich hoch sodass ich nicht weiss ob er da viele scs mal locker coldcalled, er kann ja noch nichtmal davon ausgehen post-flop die beste Position zu haben.

Für mich deutet alles auf ein flopped set hin...er kann ja nicht davon ausgehen am river gut bluffen zu können. Villain wird die flop donk wohl selten ohne As callen und nach dem turn c/b diesen turn wohl auch nichtmehr aufgeben.

Nichtschwimmer

Du kennst FAFA obv. nicht.

Acidbrain
PetrosiliusZ

nein aber fafa is sb was die spielweise von co beeinflusst

zwacke

weiß nich ob das busted draws argument zieht, da sleyde hier einfach NIE ne gute hand am flop hat und CO deshalb seine brauchbaren draws wohl super oft 2nd barreled. Dazu kommt halt, dass CO wohl weiß, dass er am river wenig reppen kann und ich denke nich, dsas er oft bluffed.

Ich denke weiter als das kann man das nich analysieren, der rest ist halt auch ne sicke level sache. Fakt is aber, dass er dich nach deiner line easy vbetten kann mit einigem.

Halozination

interessant wären hier auch die stacksizes zu sehen.

Original von zwacke
da sleyde hier einfach NIE ne gute hand am flop hat und CO deshalb seine brauchbaren draws wohl super oft 2nd barreled.

finde ich nicht wirklich korrekt.
1) hat sleyde oft ein A und das ist eine starke hand die schwer zum folden zu bekommen ist
2) wird er schon mal ne starke hand haben aber halt prozentual seltener weil es einfach weniger kombinationen dafür gibt als für alle möglichen asse

zur hand, ist schon knapp. ich hab von a1 vor paar monaten öfter gesehen dass er gerne seine großen valuebets in rr pots auf den river delayed - heißt aber nicht dass ich folden würde.
er wird halt sehr oft den flop bluffen weil fafa fast immer auf c/f ist. nach deinem turn cb kann er dich optimal valuebetten (mit a9-aj) aber könnte in der tat noch einen bluff versuchen ggn (selten) 77 oder irgend eines der crap aces die so so liebst.

ist knapp. ich denke ich calle wegen der river betsize, denke at, aj würde er größer betten. (ernsthaft) ^^

sailooorrr

@halo: - 100bb!! das ist ein shove, größer gehts nimma ;)

nargos

Denke das die entscheidene Frage ist, was er mit AJ AT PF macht, wenn er es gegen FAFA reinbringt, dann ist seine Range am River zu schwach um es nicht zu callen.

Nichtschwimmer

Ich denke, dass er AJ fast zu 100% 4-bettet und AT auch zu über 50%, daher bleib ich dabei, dass es ein Call ist.

Sleyde

jo denke auch

33 makes sense tho

Spectra1

initial stack sizes?

Nichtschwimmer

Original von Sleyde
100 bb

Spectra1

standardspot für doublesqueeze..

callpreflop ist quatsch.. man hat zuwenig implied entweder man ist gegen fafa vorn oder behind => push or fold preflop (cos range ist dabei irrelevant, da er so oder so foldet, man profitiert quasi von seinem dead money..)

das problem mit dem preflopcall ist easy.. entweder man ist beat oder bekommt keine action.. ein klassiker für mid Asses.. außedem sind nach dem precall >2k im pot, und wir haben nur noch 4 k stehen => wenn ein A kommt ist wohl so oder so alles in der mitte bzw wir wissen nicht mehr als vor dem flop

=> ich kenn fafa zwar nicht aber wenn er so laggy ist wie ihr sagt, doublesqueez ich gegen reasonable opp fold ich einfach..

as played find ich den call flop (+call river) auch nicht gut, (außer man hat eben die intention den river (oder turn) zu folden (theory of consistency) )

Sleyde

deine argumentation preflop ist recht sinnlos ohne irgendne mathematische gewichtung und komplizierte rechnung.

ich kann genauso gut sagen " sie werden mich nie auf A9 setzen" oder ich kann AK auf nem A9x flop stacekn oder whatever.

entweder man ist gegen fafa vorn oder behind? ja klar ist man das, aber evtl hat ein call einen höheren ev, wenn man vorne ist, als ein shove.

deine argumentation für den flopcall und rivercall ist auch sehr einleuchtetend und überzeugend ....

NICHT

Nichtschwimmer

Mit dem Preflopteil stimme ich zu, finde nen Shove aber eigentlich am Besten gegen FAFA (der in dem Spot damals locker 25% gesqueezt hat).

Bei Postflop bleibe ich aber, der Flopcall ist gut und den River müssen wir wie gespielt vermutlich auch callen, wenn er A3s oder 33 hat, be it that way.

Sleyde

finde n preflopcall way >>>>> als n shove.

shove is wahrscheinlich sogar auch +ev, aber net so wie der call.

fafa squeezt halt in dem spot locker seine 20-30% und gibt dann halt sau viele flops auf, er ist halt nicht total retarded. hab gedacht a1ep1a wird dann auch einfach sehr oft aufgeben und checken, wenn er nichts hat und ich kann IP einfach stabben oder mich für ne freecard entscheiden.

von daher finde ich call auf jeden fall am besten.

praios

ich würde glaube ich folden aber ist close

wahrscheinlich folde ich sogar schon preflop

Spectra1

was machst du dann gegen eine 2nd turnbarrel?