Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TPTK am flop gg donk und raise

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
498 Ansichten
schnup07

CO ($33.70) __________ (16/13.85/2.5/14 - 65h)
BTN ($48.60) _________ (Hero)
SB ($25.80) __________ (61/16.95/1.54/36 - 59h)
BB ($28.10) __________ (40/33.33/inf/42 - 30h)

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with A:h, K:d.
MP2 calls, 2 folds, Hero raises to 1.25, SB calls, BB folds, MP2 calls.

Flop: (40 SB) K:c, 2:s, 8:s (3 players)
SB bets 1.50, MP2 raises to 3.00, Hero ????

folden mag ich nicht...soll ich raisen oder erstmal nur callen....oder ist fold doch das richtige:)?

danke

8 replies

also am flop entweder folden oder raisen,
callen finde ich hier nich so gut da wir sons am turn des öfteren 3handed bleiben
ich raise hier aber lieber, da die donk von SB halt ziemlich klein ist und MP2 nur ein minraise macht, was nich nach starken händen ausschaut

hab mir jetzt ein paar deiner hände angeschaut und merke, dass ich dich ziemlich nittig finde.
Bist du platin, weil du mass multitabling machst auf NL25?
Poste mal deine stats, könnte mir vorstellen, dass du da gut anregungen bekommen kannst...

schnup07

Original von mochentes
hab mir jetzt ein paar deiner hände angeschaut und merke, dass ich dich ziemlich nittig finde.
Bist du platin, weil du mass multitabling machst auf NL25?
Poste mal deine stats, könnte mir vorstellen, dass du da gut anregungen bekommen kannst...

ja, bin ziemlich nitty:-)

spiele erst seit kurzem ein wenig NL....vorher FL gespielt...deswegen auch Platin.

stats:

vpip 16
pfr 14
3bet 4,5 ---muss hoch
wts 24
af 2,9

15 k hände

Problem ist, dass ich mit durch das lange FLspielen von Grund auf SD Bound bin und auch eher aggressiver als ein NL Spieler...sodass ich oft Gefahr laufe, zu overplayen. Und das versuche ich, evtl zu krampfhaft, zu verhindern bzw vermeiden

ps: woher weißt du, dass ich nitty bin? du weißt doch gar nicht, wie ich bei den geposteten Händen gespielt habe...

War einfach zu erkennen anhand deiner gedanken die du gepostet hast.

ich denke auf den micro/low limits kannst du noch mit solchen tighten stats gut spielen. ich würde mir vielleicht aber gedanken machen, ob du nicht den vpip und prf vielleicht um so 5 % punkte anheben könntest. probiers doch mal aus und guck dir ein paar videos von LAGs an.

der aggression factor ist nicht zu hoch. ich selber spiele mit 6,3 atm und überlege eigenltich nicht, ihn runter zu schrauben, aber zwischen 4-5 sollte er auf jeden fall schon sein.

gl

Coach
mnl1337

find ein fold hier am leichtesten. vor allem ohne reads wird das schwer broke zu gehen und callen bringt einen dicken multywaypot am turn.

TheSmile

Ich akzeptiere natürlich die Antwort, aber für mich stellt sich die Frage nach dem optimalen spiel und nicht nach der leichtesten Variante. Irgendwie und irgendwann müssen wir das ja lernen :).
Wenn du Zeit findest, wäre es nett, wenn du einige detailliertere Gedanken zu der Hand äußern könntest. Danke.

Coach
mnl1337

naja eine cold3bet ist hier klar overplayed. womit sollen die villains denn broke gehen? auch wenn der sb sehr loose scheint. das beste ist noch K♠x:spade:.
callen? der sb könnte drüber gehen und wir müssen folden. wahrscheinlich wird einer den flushdraw haben. gegen zwei leute ist unsere equity da nicht sehr weit über +ev. am turn haben wir also eine schwirige entscheidung nochmal eine bet zu callen. außerdem ist der pot dann am river schon imens und wir sind quasi comittet. das sind für mich einfach marginale spots die aufgrund viel zu wenig informationen uns zu vielen fehlern verleiten. ganz automatisch, ohne sie wirklich verhindern zu können.

TheSmile

thx, das macht sinn :)