Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK- 3bet pot, oop

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,066 Ansichten
prodienst
Beigetreten: 06.06.2006

Full Tilt Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG+2: $28.90
MP1: $26.05
MP2: $46.65
CO: $21.75
BTN: $25
Hero (SB): $38
BB: $8.85
UTG: $49.95
UTG+1: $28.30

Pre-Flop: K♦ K♣ dealt to Hero (SB)
UTG raises to $0.85, 5 folds, BTN calls $0.85, Hero raises to $3.65, 2 folds, BTN calls $2.80

Flop: ($8.40) T♠ 6♥ J♥ (2 Players)
Hero bets $6, BTN calls $6

Turn: ($20.40) 2♥ (2 Players)
Hero ???

UTG 30 / 8 / 0,59 / 200
BU 15 / 9 / 1,88 / 295

Also ich würde hier immer c/f spielen, da ich ihm keine Range geben kann bei der ich mehr als nen Flip hab und selbst die fällt sehr optimistisch aus! Sieht das jemand anders?

14 Antworten
hOuSe2K6
Beigetreten: 25.08.2006

hmm ich würd den Turn betten und auf nen Raise folden ...es kann durchaus sein dass er AJ hält oder das A :heart: mit irgend nem guten Kicker...c/f is hier meines Erachtens ned unbedingt die beste Line, da es durchaus einige Hände gibt, die wir beaten

prodienst

er hat nur noch knapp unter pot left, wie soll ich da denn b/f spielen? und klar schlage ich KQ, AJ aber die hände sehe ich eher weniger in seiner range und wenn er bereit ist damit broke zu gehen hat er auch noch nen h dabei, wa seine equity nochmal enorm boosted.

TT, JJ halte ich z.b. für viel wahrscheinlicher, genauso wie AhQh und AhKh!?

mit dem könig in herz spiel ich wohl hier b/c, wenn auch mit nem flauen gefühl im magen.

wie schon gesagt, egal wie ichs drehe und wende, ich komm auf keine range gegen die ich besser als 50/50 hab und da ist KQ, AJ dabei. und ihm jetzt auch noch QJ,KJ unterzumogeln wär wohl bissl zuviel des guten^^

hOuSe2K6

du hast am Turn noch 29 $ left bei nem 20 $ pot.

ich jubel ihm ja ned KQ oder sowas unter, sondern eher AJ, AT oder wie gesagt sowas wie AK mit einem heart ...natürlich kann er genausogut die Range halten, die du ihm gibst, aber eben das find ich durch die Turnbet heraus ...da du first in bist, kannst du davon ausgehen, dass er bei nem Check von dir in fast allen Fällen eine bet setzen wird ...wenn du dagegen 2/3 setzt, commitest du dich auch wieder und gehst broke...is also meiner Meinung nach grenzwertig ...die Line c/f geht schon in Ordnung denke ich, aber ich find trotzdem, dass du in ca 50% der Fälle noch vorn bist

prodienst

jo, ich hab noch 29$ left, er aber leider nur noch ~15$

von daher geht halt b/f schlecht, mmn. beide 29$ reststack hätt ich ja noch gut spielraum.

hOuSe2K6

ja stimmt ich hab jetzt seinen Reststack anders gesehen, bei so nem Reststack von ihm geht b/f natürlich dann ned mehr, da hast du Recht

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wir brauchen 30% Equity um gegen seine Range profitabel broke gehen zu können.
Betrachten wir folgende Ranges:

TT+,AhQh,AhKh -> 28% Equity
TT+,AhQh,AhKh,KQs -> 29,4% Equity
66,TT+,AhQh,AhKh,KQs,JTs -> 26% Equity

Nur wenn wir noch TP mit AJs dazunehmen haben wir gegen 66,TT+,AhQh,AhKh,KQs,JTs,AJs 32% Equity. Auf dem Board schlagen wir wirklich nicht viel und können daher wohl tatsächlich c/f. Es sei denn jemand sieht hier eine andere Range bei Villian. Nehmen wir einige der Hände raus bei denen wir von einer 3Bet ausgehen und betrachten nur die Horrorrange TT,JJ,AhQh,KQs sind wir runter auf ca. 11% :(

zoso
Beigetreten: 17.01.2006

Im ersten Augenblick hätte ich auch b/fold turn gespielt. Aber wie länger ich mir die Hand ansehe, desto cooler finde ich die.

Preflop:
Der BU macht aufgrund der Stats ja nicht den allerschlechtesten Eindruck. Dann fängt es ja aber schon an. Zweimal ein coldcall preflop, den zweiten ausserhalb von jedem setvalue call. Sieht schon verdächtig nach einem 22-jj und einem mittelmässigen Spieler aus, nur wenn er sehr passiv ist vielleicht noch QQ.

Flop
Falls er sein Set hier getroffen hat, muss er auf diesem Flop ja protecten was das Zeugs hält. Einen dümmeren Spot für ein Slowplay als diesen Flop gibts ja schon fast nicht mehr. Von einem Spieler mit seinen Stats würde ich dies eigentlich auch erwarten, wären nicht diese zwei coldcalls preflop.

Dies verleitet mich zur Annahme, dass er zwar ein pocket hat aber Dir nicht glaubt, dass Du auf diesem Flop was getroffen hast. Einen Flushdraw nehme ich ihm auch nicht ab, weil ich nicht glaube, dass er mit AQ/AJs preflop zweimal coldcallt. Ich sehe hier eher einen Spot für einen Float und dass das Herz am Turn für Ihn genau so blöd ist wie für Dich.

Mein erster Blick geht hier auf seine Floatrate/wtsd und beim kleinsten Verdacht feurer ich hier noch eins hinterher. Zwar nur klein etwa 6$, das reicht um ihn von seinem pocket runter zu bringen. (no Free SD, habs zuerst falsch gesehen) Ich bette nur so klein, da ich Ihm den FD nicht abnehme und somit auch nicht dagegen protecten muss. Zudem sieht die kleine Bet mehr nach einer suckbet aus. Bei einem reraise folde ich dann auch. Pot Odds/commited hin oder her.

PS: Ich bin ein bescheidener Spieler mit nur 1ptbb/100 Händen. So glaub mir nicht zuviel.Vielleicht bin ich darum so schlecht, aber so würde ich dies spielen

ge5sterne

b/f Turn ist nicht möglich, da du dich auch mit der 6$ bet gegen seine gesamte range commitest. Würdest du nach der Bet noch folden, bist du derjenige der den Fehler macht und nicht Villian und das wollen wir vermeiden. In dem Spot können wir nur zwischen Push or Fold wählen.

zoso
Beigetreten: 17.01.2006

ok danke. werds mir merken

ge5sterne

Falls dir das nicht komplett klar sein sollte, beschäftige dich nochmal mit dem Einschätzen von Ranges und dem Berechnen der benötigten Equity für einen AI Push/Call.

prodienst

hey super, hab ja nicht damit gerechnet, dass noch was kommt^^

mit dem deadmoney hab ich natürlich gar nicht dran gedacht, aber bin ja trotzdem nur auf maximal 50% bei einer super optimistischen range gekommen. die ranges, welche ich für realistischer hielt sind halt auch so um die 30% und drunter gewesen.

vielen dank auf jeden fall!

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

noch ne Kleinigkeit:
Preflop viel höher 3-betten/Squeezen, mind. auf 4.50, besser auf 5$, da du keinen multiway-Pot willst ...

Ich finde die Ranges passen nicht zu seinem Play. Er wird hier sehr selten sets nur callen auf dem flop. Seine Flushdraws wird er auch bei dem AF oft am flop raisen um seine gute equity zu nutzen und er bessere Hände zum folden kriegen könnte (AK). Ich seh ihn nach dem call häufiger auf sowas wie QJ, QT, 9T. Also ich würds reinstelle, da er noch mit nem single heart+midpair oder ähnlichem callen könnte.

ge5sterne

Aber du kannst die Hände nicht komplett ausschließen, daher sollten sie imho in die Range aufgenommen werden ...